Facelfit Audi A8 *neu*
Facelfit Audi A8
http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=0069049
Mfg
23 Antworten
Das wäre dann nur eine Änderung der Motorenpalette, die durchaus nachvollziehbar wäre. Audi wäre mit einem 2.8er in einer konkurrenzlosen Motorensituation, da es keinen derart "kleinen" V6 bei MB oder BMW gibt, jedoch die Nachrage mit Sicherheit, v. a. außerhalb von Deutschland, vorhanden ist. Früher gab es ja auch den 2.8er bzw. 2.5 TDI als "kleine" Motoren.
schon das 2. Facelift? Gibts auch nicht oft. Viel wird ja nicht gerade verändert.
Zitat:
Original geschrieben von Tofffl
schon das 2. Facelift? Gibts auch nicht oft. Viel wird ja nicht gerade verändert.
Bei den Wettbewerbern gibt es sowas nicht...
Viele A8-Kunden werden sich das merken. Es ist ein Unding, die Autos alle 24 Monate zu verändern. Und dann mit solchen lächerlichen optischen Retuschen.
ich bin stinkesauer auf meinen Dealer. Ende März habe ich meinen A8 abgeholt und vorher hatte ich gefragt ob es einen FL im Herbst geben wir. Die Anwort war nein. Insbesondere habe ich nach Side Assist und Lane Assist gefragt. Wer einen Achter fährt wird wissen dass der tote Winkel recht gross ist und man sich fast den Hals verrenken muss um alles zu überblickenb. Für mich wäre es kein Problem gewesenen noch etwas zu warten. Leider habe ich zu der Marge eine zu grosse Affinität. Mit dem Wagen habe ich massive Elektronik Probleme und habe das Problem an einen Advoakten geben da Audi mich nicht ernst nimmt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Max-Palue
ich bin stinkesauer auf meinen Dealer. Ende März habe ich meinen A8 abgeholt und vorher hatte ich gefragt ob es einen FL im Herbst geben wir. Die Anwort war nein. Insbesondere habe ich nach Side Assist und Lane Assist gefragt. Wer einen Achter fährt wird wissen dass der tote Winkel recht gross ist und man sich fast den Hals verrenken muss um alles zu überblickenb. Für mich wäre es kein Problem gewesenen noch etwas zu warten. Leider habe ich zu der Marge eine zu grosse Affinität. Mit dem Wagen habe ich massive Elektronik Probleme und habe das Problem an einen Advoakten geben da Audi mich nicht ernst nimmt.
Am ärgerlichsten ist es für die S8-Käufer. Kaum hat man den neuen Wagen für einige Monate wird mutwillig am Design herummodifiziert. Die Änderungen sind insignifikant - aber die Autos der Kunden werden entwertet.
Ich werde mir diese unstete Modellpolitik merken. MB und BMW bauen auch keine schlechten Autos. Und dort gibt es keinen 24-monatigen Modellzyklus.
jetzt bleibt mal locker! Das erste Facelift war extrem mit dem neuen Grill, aber das 2. ist dafür echt klein ausgefallen.
- neue Rückleuchten und Nebellichter
- Blinker in den Spiegeln
... kann man bestimmt alles mit je 2 Schrauben tauschen, wenn es unbedingt sein muss.
Zitat:
Original geschrieben von bibiturbo
Am ärgerlichsten ist es für die S8-Käufer. Kaum hat man den neuen Wagen für einige Monate wird mutwillig am Design herummodifiziert. Die Änderungen sind insignifikant - aber die Autos der Kunden werden entwertet.Ich werde mir diese unstete Modellpolitik merken. MB und BMW bauen auch keine schlechten Autos. Und dort gibt es keinen 24-monatigen Modellzyklus.
Moment mal...erstens kann die Autozeitung viel schreiben. Desweiteren: hier gibt es kein großes rundumfacelift, sondern , wie es das auch bei MB und bei BMW dauernd gibt, kleine Veränderungen. Und zugegebenermaßen: ich kann mir nicht vorstellen, dass neue Spiegel und Nebelscheinwerfer kommen.
Das Facelift kommt so 100% ... immerhin wurde es von Audi samt der offiziellen Bilder bekanntgegeben 😉
2008 soll "das" Jahr für Audi werden ... alle Modellreihen wären dann unverbraucht (R8, Q7, TT, A5), frisch geliftet (A3, A6, A8) oder gar neu entwickelt (A4, Q5) ... also musste natürlich auch der A8 nochmals auf den neusten Stand gebracht werden. Aber das ist nunmal Audi's Modellpolitik... der A3 soll auch sein 2. Facelift bekommen ... aber das ist nunmal der harte Wettkampf ... die Verkaufszahlen der Facelift Produkte wie A3 und A4 waren eben überzeugend.
Zwar halten sich die Änderungen dieses A8 Facelift noch in Grenzen, was soll man auch noch ändern, eine dynamischere Linie, die dem Wagen gut stehen würde, soll es erst mit dem Modell 2010 geben. Aber als Privatkäufer der nicht alle 2 Jahre sein Fahrzeug wechselt, aber trotzdem wert auf ein optisch aktuelles Auto legt, sollte doch etwas Abstand von Audi halten.
Zitat:
Original geschrieben von afis
Das wäre dann nur eine Änderung der Motorenpalette, die durchaus nachvollziehbar wäre. Audi wäre mit einem 2.8er in einer konkurrenzlosen Motorensituation, da es keinen derart "kleinen" V6 bei MB oder BMW gibt, jedoch die Nachrage mit Sicherheit, v. a. außerhalb von Deutschland, vorhanden ist. Früher gab es ja auch den 2.8er bzw. 2.5 TDI als "kleine" Motoren.
Konkurrenzlos? Eher ziehen sie nach...
Denn gerade weil im Ausland nicht solche Monster-Motoren gefragt sind, wie in D oder v.a. den USA, bietet MB in manchen Märkten einen S280 mit "kleinem" 3l-V6 an 😉
Gruß
PS: Ist euch eigentlich mal folgendes aufgefallen: Beim Facelift wird unterhalb der Holzzierteile im Cockpit nun eine breite Alu-Leiste verbaut. Dabei ist mir nun aufgefallen, dass die bisherigen A8 an gleicher Stelle eine Kunststoffleiste hatten und damit das Cockpit eigentlich gar nicht verändert wurde. Das ist zwar toll für die Vor-Facelift-Kunden, die die Alu-Leiste nun einfach nachrüsten können, allerdings kommt dadurch - sicher nicht ganz unberechtigt - der Verdacht auf, das Facelift sei schon von sehr langer Hand in genau dieser Form geplant gewesen. Ich muss sagen: Das finde ich ganz schön daneben, es ist irgendwie zu offensichtlich.
verstehe die aufregung auch nicht. audi hat schon immer facelifts gahbt und nicht wenige. 2 an der zahl waren es bei fast allen modellen ab a4 bis a8. nur vielen die meisten garnicht auf. der a4 b5 hatte vom erscheinen 1995 bis zum auslaufmodell 2002 auch zwei oder sogar drei facelifts. somit fahren 3 verschiedene b5 modelle rum. ihr könnt doch nicht im ernst von audi erwarten, dass die entwicklung etwas verlangsamt wird, nur weil ihr euch grad letztes jahr einen audi zuglegt habt. oder wäre euch ein ganz neues modlell alle 3 jahre lieber??
allerdings muss ich sagen, dass es ärgerlich ist, wenn man audi nach faclifts fragt, bestellt und nur paar monate später doch einer kommt. kein vorwurf an die händler. die wissen zum teil weniger als wir hier. und was audi angeht....
stellt euch vor die posaunen im winter raus, dass im sommer ein lift kommt. ich glaube die hätten leichte absatzschwierigkeiten für das aktuelle modell und die, die schon produziert wurden.
Das trifft das Problem nicht. Es geht nicht um die Verzögerung der technischen Entwicklung, o.ä., sondern um die Optik!! Die Technik entwickelt sich doch auch ohne Facelifts weiter oder was glaubst du, warum es Änderungen zu jedem Modelljahr gibt? Motorenneuerscheinungen oder Überarbeitungen sind auch nicht immer an das Facelift gebunden... Aber dass die Audis alle 2 Jahre anders aussehen, ist schon blöd, zumal gerade der A8 das nicht nötig gehabt hätte... Meine Meinung.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von TheStig
Das trifft das Problem nicht. Es geht nicht um die Verzögerung der technischen Entwicklung, o.ä., sondern um die Optik!! Die Technik entwickelt sich doch auch ohne Facelifts weiter oder was glaubst du, warum es Änderungen zu jedem Modelljahr gibt? Motorenneuerscheinungen oder Überarbeitungen sind auch nicht immer an das Facelift gebunden... Aber dass die Audis alle 2 Jahre anders aussehen, ist schon blöd, zumal gerade der A8 das nicht nötig gehabt hätte... Meine Meinung.Gruß
ich habe nichts von der technischen entwicklung gesagt. ich meinte damit auch das design. ich persönlich finde schon, dass der a8 mit den neuen spiegeln und insbesondere den rückleuchten wesentlich frischer aussieht. genau das ist das ziel von audi. bmw hat es beim 7er in einer noch radikaleren form gemacht. die e und c klasse wurde auch gegen ende aufgefrischt. das ist normal. und das 1. facelift des a8 viel halt durch den sfg so stark auf. ich versteh schon dass es ärgelich ist, wenn ich mir im märz einen neune zulege, der dann im sommer plötlich überholt ist. und dass das facelift sehr positiv ausfält merkt man an euren reaktionen. würde der wagen nicht wesentlich frischer aussehen, würdet ihr euch darum kaum kümmern. zudem finde ich, dass bmw und nez mit den oberklassen sehr gut vorgelegt haben. da muss audi die zeit bis zum nächsten a8 überbrücken und mithalten.
audi sorgt so für einen evtl. absatzschub zum auslauf des a8. und in den nächsten 12 monaten wird sicher der nachfolger konkreter bekannt werden, der dann spätestens 2009 erscheinen sollte.
Beim 1. Facelift wurde ja nur der neue SFG eingeführt war das selbe wie beim A3 8P.
Jetzt kommt eben das echte Facelift mit technische Änderungen.
Was soll ich sagen?
ICH WUßTE VON DEM FACELIFT SEIT MAI 2007 UND HABE AUCH HIER GEPOSTET
Mein neuer A8 L kommt voraussichtlich in der KW 36