Nachfolger in 2021
Der sollte doch wohl im nächsten Jahr anstehen (?)!
https://www.motor1.com/news/445751/next-skoda-fabia-confirmed-2021/
195 Antworten
Alle Autos, egal welcher Hersteller wurden spürbar teurer und werden jedes Jahr weiter teurer werden, ist leider so. Finde es jedes Jahr erschreckend wie teuer die Autos innerhalb von nur 5 Jahren geworden sind, und billig waren die da auch schon nicht.
Bin gespannt auf den Monte Carlo, da bekam man beim Fabia III eine solide Grundausstattung zum vernünftigen Preis,
Weiteres Videomaterial
Danke! Der neue Fabia ist echt fesch geworden, gefällt mir sehr gut. Hoffentlich sieht man bald was vom Kombi.
Das wird wohl noch einige Zeit dauern.
Ich hoffe zeitnah auf eine Monte Carlo Ausstattungslinie. Zu Style muss einiges dazugebucht werden was den Preis nach oben treibt.
Ich vermute mal, dass der Scala im Weg ist oder? Glaubst du bekommt der Scala noch ein Facelift oder wird er dann auslaufen und der Fabia Combi übernimmt?
Die Logik ist kaum schlüssig. Der Scala kam ja erst 2019 !
Wieso sollte es hier solche Überlegungen geben (?)
Vielmehr stand der Fabia Combi auf der Kippe, bzw. sein Nachfolger gen 2023 anliegend !
Laut Flurfunk wurde der Fabia Combi verschoben um nicht dem Scala direkte Konkurrenz zu machen. Daher wohl die Vermutung von G7C.
Hier ein paar Renderings.
https://imgur.com/a/Exy98x6
https://www.carscoops.com/.../
sicherlich. alles der reihe nach, um seiner aufmerksamkeit + positionierung wegen..
der scala stellt ja quasi dem Golf + Leon + A3 die Variante von Skoda gegenüber.
(während der Octavia schon immer und mehr diesen entwachsen ist).
insofern bleibt auch ein Fabia Combi der Kleinwagen, nur eben mit laangem Anhang.
aber ist auch ein wenig tricky, was sich hier+da so kanibalisieren kann...
Nur mit der Ruhe Didi. Der neue Fabia Combi soll genau so lang wie der Scala werden. Breit sind sie ja auch quasi gleich, der Fabia hat am Ende jetzt noch das stylischere Cockpit. Somit wären diese beiden Autos sich sehr nahe. Ich glaub auch nicht, dass der Fabia Combi langweilig aussehen wird - der wird sicherlich ein ähnlich aufregendes Heck wie der Octi bekommen. Somit ist der einzige Unterschied, dass der Scala eine längeren Motorraum hat und somit wohl etwas Platz verliert.
Skoda bewirbt den neuen Fabia als Kompakt-Wagen, was ich richtig und "ehrlich" finde. Zu einem klassischen Golf fehlt hier nicht mehr viel.
War es nicht früher so üblich, dass bei einem Kombi der Radstand etwas verlängert wurde?
Anbei ein guter Vergleich der Abmessungen.
Wenn man es so sieht, unterscheiden die sich doch etwas ... der Scala hat im Fond offenbar mehr Raum, wenn man der Grafik glaubt.
Wie meinst du das? Weil dann hinten der Überhang so groß ist?
jepp. schau dir doch bisherigen fabia/combi an. am besten live als irgendwelche geschönten PR-Bilder/Perspektiven.
bei 2.47m Radstand kamen dann einfach mal 27 cm hinten dazu
Das mag sein - aber dieser neue Fabia hat weit mehr Radstand als der Alte. Außerdem dürfte Skoda nun Design gelernt haben bzw. wurde es von VAG freigeschalten ... wird sicher so sein, dass der Fabia Combi ähnlich "scharf" wie der aktuelle neue Fabia aussehen wird.