ForumFabia 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 1
  7. Fabia Fehlercode P1553 und P1564 55 KW

Fabia Fehlercode P1553 und P1564 55 KW

Themenstarteram 16. März 2009 um 12:26

Hallo Leute ,

suche vergeblich nach der Ursache einer Motorstörung.

Fzg. geht aus und die oben genannten Fehler sind gespeichert.

Ähnliche Themen
9 Antworten

1553 = Saugrohrdrucksensor/Atmosphärendrucksensor - Bereichs-/Funktionsfehler

Ursache: Einlass-/auslassseitige Undichtigkeit, AGRSystem,

Kraftstoffdampfauffangsystem-

Aktivkohlefilterventil, Drosselklappen-

Regeleinheit, Kabelbaum, Saugrohrdrucksensor,

Atmosphärendrucksensor

 

1564 = Drosselklappen-Regeleinheit - niedrige Spannung während Grundeinstellung

Ursache: Batterie, Kabelbaum

Hallo Leute

Mein Fabia läuft nur auf 3 Zylinder. Auslesen des Fehlercodes ergab folgendes:

Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\036-906-034-APE.lbl

Steuergerät-Teilenummer: 036 906 034 KE

Bauteil und/oder Version: MARELLI 4TV 7450

Codierung: 00071

Betriebsnummer: WSC 13765

Erweiterte Informationen: TMBPC46Y174087517 SKZ7Z0F3858544

VCID: 5F9A5960AE23E7430B8-4B3C

3 Fehlercodes gefunden:

16685 - Zylinder 1

P0301 - 35-10 - Verbrennungsaussetzer erkannt - Sporadisch

16685 - Zylinder 1

P0301 - 35-00 - Verbrennungsaussetzer erkannt

17972 - Drosselklappensteuereinheit (J338)

P1564 - 35-10 - Unterspannung bei Grundeinstellung - Sporadisch

Readiness: 0000 0000

In der vorherigen Antwort stand unter anderem Ursache Batterie.

Kann das heisen das meine Batterie in die Knie geht oder zu schwach ist?

Danke und Gruss

Da du ja keine Angaben zum Motor gemacht hast würde ich wegen der Verbrennungsausetzer soweit möglich oder vorhanden Zündkerze, Einzelzündspule und Einspritzdüse vom 1. Zylinder jeweils mit einem anderen Tauchen und schauen ob der Fehler mitwandert.

 

Wenn die Batteriespannung paßt Verkabelung und Stecker auf beschädigung und Korrosion überprüfen.

Ja, die Motor Daten wären schon gut. Hätte ich dazuschreiben sollen.

1.4 l , 55 kw , Motorkennbuchstabe BKY

Ich habe gestern Zündkerze und zündspule vom zyl.1 mit zyk.2 getauscht, jetzt läuft er wieder. Ich muss noch mal eine Probefahrt machen, aber mir ist das Rohr vom Einfüllstutzen abgebrochen. Am Samstag werde ich eine Ausfahrt machen und dann den Fehlerspeicher noch mal auslesen.

Aber doch nicht beides mit dem 2. Zylinder, dann weißt du ja immer noch nicht ob es die Zündkerze oder die Zündspule ist wenn der Fehler mitwandert.

Tausch die Zündspule mit dem 3. Zylinder.

Ja, richtig. Mach ich morgen und Freitag bekomme ich das öleinfüllrohr dann dreh ich mal ne runde.

So, habe jetzt die Kerze von Zylinder 1 mit Zylinder 3 getauscht und die Zündspule mit Zylinder 1 in Zylinder 2. Habe den Fehlerspeicher noch mal gelöscht und noch mal eine Runde gedreht. Danach wieder auf 3 Zylindern gelaufen und Fehlerspeicher meldete Verbrennungsaussetzer Zylinder 2. Also: Zündspule. Habe mir eine neue bestellt bekomme ich morgen. Werde dann berichten

jow, war die Zündspuhle.

Geht wieder

Sehr gut, danke für die Rückmeldung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 1
  7. Fabia Fehlercode P1553 und P1564 55 KW