Fa. Lightning Tuning - Warnung!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Wie schon in anderen foren berichtet, ist vor der Fa. Lightning tuning zu warnen.
Ware vor einem monat bestellt und bezahlt. Danach nie wieder was von denen gehört,
immer neue ausreden wenn ich mal jemanden erreichen konnte ( bei unzähligen versuchen)
lieferung verzögert sich, todesfall usw. und sowas muss ich erfahren durch meine getätigten und von mir bezahlten anrufen.
das ist kein geschäftsgebaren, so etwas sollte von der firma selbst kommen.
(wenn ihr doch soooooooo viel zu tun habt und sogar noch leute verliert, würde ich mal ein paar einstellen. hab gehört im osten ist die arbeitslosenrate so hoch!)
wer mir nicht glaubt, soll es eben selbst erfahren.

Beste Antwort im Thema

Wie schon in anderen foren berichtet, ist vor der Fa. Lightning tuning zu warnen.
Ware vor einem monat bestellt und bezahlt. Danach nie wieder was von denen gehört,
immer neue ausreden wenn ich mal jemanden erreichen konnte ( bei unzähligen versuchen)
lieferung verzögert sich, todesfall usw. und sowas muss ich erfahren durch meine getätigten und von mir bezahlten anrufen.
das ist kein geschäftsgebaren, so etwas sollte von der firma selbst kommen.
(wenn ihr doch soooooooo viel zu tun habt und sogar noch leute verliert, würde ich mal ein paar einstellen. hab gehört im osten ist die arbeitslosenrate so hoch!)
wer mir nicht glaubt, soll es eben selbst erfahren.

258 weitere Antworten
258 Antworten

Gibt es inzwischen etwas Neues? Bezüglich Anzeigen etc.?

Meine Geschichte:

Habe bei der Firma teilegarage.com ein Fahrwerk gekauft im Juni, welches ich nur zur Hälfte bekommen habe. Ansprechpartner da ist ein Norman H. Dieser steht auch im Impressum der Firma Lightning Tuning.
Außerdem ist Björn F. als Admin der Seite teilegarage.com eingetragen.

Von Anfang an gibt es nur Ausreden. Teile seinen nachbestellt beim Hersteller. Dann sei ein Paket verloren gegangen. Sendungsnummer angefragt und nie bekommen. Angeblich hat er 2 Pakete unter einer Sendungsnummer verschickt... Dann seien die Teile auf mal nicht lieferbar und zum Schluss erzählt man mir was von einem Gutachten, das fehlerhaft sei. Zieht sich nun seit 3 Monaten. Nun garkeine Antwort mehr. Am Telefon niemand zu erreichen.

Habe mir schon den email Verkehr zusammengestellt und ausgedruckt. Wollte nächste Woche zur Polizei gehen und eine Anzeige erstatten.

ich verstehe sowieso nicht, warum viel Geld in irgendwelche Anbauteile gesteckt wird, und dann noch von dubiosen Firmen. Kauft das Auto doch so wie ihr es braucht. Spart Bastelzeit, Ärger und Geld. Und mal ehrlich, was nützt einem 75PS-Golf eine Tieferlegung, Verbreiterung und der dicke Auspuff?

@Rickshah: Ganz toll dass du deinen Senf dazugeben musstest. Nur leider das Thema verfehlt...Merkste selbst ne? Der Golf 6 in den das Gewindefahrwerk rein soll hat übrigens weitaus mehr als 75PS, keine Verbreiterung und der Serienauspuff ist auch ganz okay.

Ja eine Anzeige werde ich erstatten aber das mit dem Mahnverfahren ist mir unbekannt. Wie muss ich vorgehen um ein Mahnverfahren einzuleiten? Geht wohl nur über einen Anwalt?

gruß

Mahnverfahren kannst du selber in die Wege leiten:

im Schreibwarenladen gibts Mahnbescheide zu kaufen. Einfach ausfüllen und an das zuständige Mahngericht schicken, dem Mahngericht, wo der Antragsteller (also du) seinen Wohnsitz hat.

Oder du machst das Online hier:
https://www.online-mahnantrag.de/.../Mahnantrag?...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von diesdasjenes

@Rickshah: Ganz toll dass du deinen Senf dazugeben musstest. Nur leider das Thema verfehlt...Merkste selbst ne? Der Golf 6 in den das Gewindefahrwerk rein soll hat übrigens weitaus mehr als 75PS, keine Verbreiterung und der Serienauspuff ist auch ganz okay.

gruß

eben, dafür sind die Beiträge ja da, um seinen Senf dazu zu geben.

Ich kann nur sagen selbst Schuld wenn du dich nicht informierst wo du sicherheitsrelevante Teile kaufst. Dann hast du vielleicht noch Glück dass du nix bekommen hast. Wer sagt denn dass die Teile nicht aus China kommen?

Ja Senf dazugeben ist ja auch gut aber in deiner Weise leider völlig nutzlos und ohne Motivation das Problem, welches ja schon besteht, zu lösen. Die Zeit solche Sinnlos-Beiträge zu verfassen stecke ich dann lieber in die von dir agesprochene "Bastelzeit". Solltest du evtl. auch mal probieren. Jeden Tag was neues versuchen; Am ersten Tag den Reifendruck kontrollieren...am zweiten mal versuchen das Wischwasser aufzufüllen...irgendwann wenn du all deine Ängste verdrängt hast evtl. mal einen Öl- oder Radwechsel machen... usw...usw...Ich sag dir das hilft wirklich!

Dann noch 3 falsche Behauptungen aufgestellt:

-75PS Golf...(ok "Golf" war richtig)
-Verbreiterung ?
-dicker Auspuff ?

Merkste jetzt selbst ne?

Und:
Woher weißt du, dass die Seriendämpfer nicht auch aus China kommen und eine höhere Sicherheit aufweisen als die Dämpfer, die bei meinem Fahrwerk zum Lieferumfang gehören? Hast du das schriftlich?

Hmmm...leider werde ich die Antwort garnicht mehr lesen können, weil ich in deinem Profil den Ignorieren Button gedrückt habe. Ich möchte dir ersparen dich wenigstens bei mir nicht mehr mit völlig sinnlosen und unqualifizierten Beiträgen zu blamieren.

Danke übrigens für den Tipp mit dem Mahnbescheid. Werde mich einlesen.

Haha, die finde ich hier echt am Tollsten.

Ja, wer sind "DIE"?:

Das sind die Personen, die ohne jegliche Recherche irgend son Bastelbuden-Scheiss aus dem Internet bestellen und sich dann wundern, dass sie voll verarscht wurden. Heulen sich dann hier im Forum aus und ärgern sich dann über die Leute, die deren Vorgehensweise kritisieren. Dann heißt es "Senf dazu geben" blabla...

Find ich richtig amüsant muss ich sagen 😁

Aber haut Euch ruhig weiter die Köpfe ein, haben wir alle hier ein bisschen was zum Lachen.

Und nun warte ich aufs Bombardement der verarschten Seelen 😎

Zitat:

@Braunschweiger1990 schrieb am 13. Oktober 2014 um 14:14:52 Uhr:

Ja, wer sind "DIE"?:

Das sind die Personen, die ohne jegliche Recherche irgend son Bastelbuden-Scheiss

Wenn ich für jeden e-bay Kauf eine "Recherche" anstellen würde..käme ich wirklich zu nichts mehr.

Zitat:

@pharmadata schrieb am 13. Oktober 2014 um 15:22:14 Uhr:

Zitat:

@Braunschweiger1990 schrieb am 13. Oktober 2014 um 14:14:52 Uhr:

Ja, wer sind "DIE"?:

Das sind die Personen, die ohne jegliche Recherche irgend son Bastelbuden-Scheiss

Wenn ich für jeden e-bay Kauf eine "Recherche" anstellen würde..käme ich wirklich zu nichts mehr.

Hier spricht ja auch keiner von eBay, oder?!

Abgesehen davon, ist es dort nicht notwendig Recherchen zu betreiben, da es dort ein Beurteilungssystem gibt und Du sowieso die Finger von lässt, sobald der Verkäufer nicht mehr als 95% positive Bewertungen hat!

Aber wenn Du keine Zeit hast Dich über ein Online-Shop zu informieren bevor Du dort mehrere hundert Euro lässt, musst Du Dich auch nicht beschweren wenn Dir am Ende ein Karton voller Kartoffeln gesandt wird, statt der sehnsüchtig erwarteten Scheinwerfer o.ä. 🙄

@Braunschweiger1990 schrieb am 13. Oktober 2014 um 15:26:03 Uhr:

Zitat:

Abgesehen davon, ist es dort nicht notwendig Recherchen zu betreiben, da es dort ein Beurteilungssystem gibt und Du sowieso die Finger von lässt, sobald der Verkäufer nicht mehr als 95% positive Bewertungen hat!

Aber wenn Du keine Zeit hast Dich über ein Online-Shop zu informieren bevor Du dort mehrere hundert Euro lässt, musst Du Dich auch nicht beschweren wenn Dir am Ende ein Karton voller Kartoffeln gesandt wird, statt der sehnsüchtig erwarteten Scheinwerfer o.ä. 🙄

Das ist doch purer und absolut dämlicher Schwachsinn. Wenn man in einem inländischen Onlineshop einkauft, sollte man doch davon ausgehen können, dass man gekaufte Ware auch erhält.

Wenn du an einer Hauptstraße fährst, kannst du ja auch in den meisten Fällen davon ausgehen, dass Fahrzeuge, welche von der Nebenstraße kommen, deine Vorfahrt respektieren.

Natürlich klappt das nicht immer...

[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt] Ein schwarzes Schaf betreibt einen Onlineshop und es sind Leute darauf hereingefallen. Letztendlich ist das aber nicht schlimm, weil man als Geschädigter hier keine großartige Ermittlungsarbeit leisten muss, da der Ansprechpartner eben auch in Deutschland sitzt.

Naja, dass das kein purer und absolut dämlicher Schwachsinn ist, sieht man ja an der Zahl der Geschädigten hier. Und das ist bei Weitem kein Einzelfall! Und der Vergleich mit der Hauptstraße ist ja wirklich genial 😁 Haha. Kann mich da nur wiederholen, wer zu blöd ist im Voraus klarheit zu schaffen braucht uns hier nicht die Ohren vollzuheulen.

Zitat:

@Braunschweiger1990 schrieb am 13. Oktober 2014 um 18:09:49 Uhr:

Kann mich da nur wiederholen, wer zu blöd ist im Voraus klarheit zu schaffen braucht uns hier nicht die Ohren vollzuheulen.

Ich sehe den Thread mehr als Hinweis für andere User und als Warnung und nicht als "Heul-Thread"

Zitat:

Das sind die Personen, die ohne jegliche Recherche irgend son Bastelbuden-Scheiss aus dem Internet bestellen und sich dann wundern, dass sie voll verarscht wurden.

Zitat:

Abgesehen davon, ist es dort nicht notwendig Recherchen zu betreiben, da es dort ein Beurteilungssystem gibt...

Aha... also in deinem ersten Zitat gehöre ich zu der Personengruppe ("DIE"😉, die selber Schuld ist, wenn sie verarscht wird, da sie keine Recheren anstellt. In einem weiteren Zitat von dir ist zu finden, dass bei ebay keine Recherche aufgrund des Bewertungssystemes nötig sei. Siehe oben.

Tja...Ich habe das Fahrwerk über ebay bei der Teilegarage.com gekauft. Der Verkäufer hatte 100% positive Bewertungen zum Zeitpunkt des Kaufes. Trotzdem nur die Hälfte bekommen. Hmm...Da haste wohl Blödsinn erzählt was?

Zitat:

...Bastelbuden-Scheiss...

Ich habe den Hersteller und die genaue Ausführung von dem Fahrwerk, welches ich gekauft habe noch garnicht genannt und du bezeichnet dieses grundsätzlich als "Bastelbuden Scheiß". Auf welcher Grundlage ist es dir möglich dies zu tun?

Außerdem möchte ich hinzufügen, dass die Richter auch hierzulande noch der Ansicht sind, dass der Betrüger die Schuld an einem von ihm begangenen Betrug hat und nicht der Betrogene. Hier im Beitrag scheint man aber pauschal der Dumme zu sein, der die Schuld am entstandenen Problem trägt. Echt traurig wenn man nicht gelernt hat Sachverhalte objektiv und sachlich zu betrachten und sich stattdessen lieber als den Clevereren bezeichnet, der über jeden Zweifel erhaben ist. Blöd nur wenn man dann falsche Aussagen tätigt (siehe oben; ebay Recherche). Dann gerät der Status des Clevereren schnell ins Wanken.

Deine Antwort