Fa. Lightning Tuning - Warnung!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Wie schon in anderen foren berichtet, ist vor der Fa. Lightning tuning zu warnen.
Ware vor einem monat bestellt und bezahlt. Danach nie wieder was von denen gehört,
immer neue ausreden wenn ich mal jemanden erreichen konnte ( bei unzähligen versuchen)
lieferung verzögert sich, todesfall usw. und sowas muss ich erfahren durch meine getätigten und von mir bezahlten anrufen.
das ist kein geschäftsgebaren, so etwas sollte von der firma selbst kommen.
(wenn ihr doch soooooooo viel zu tun habt und sogar noch leute verliert, würde ich mal ein paar einstellen. hab gehört im osten ist die arbeitslosenrate so hoch!)
wer mir nicht glaubt, soll es eben selbst erfahren.

Beste Antwort im Thema

Wie schon in anderen foren berichtet, ist vor der Fa. Lightning tuning zu warnen.
Ware vor einem monat bestellt und bezahlt. Danach nie wieder was von denen gehört,
immer neue ausreden wenn ich mal jemanden erreichen konnte ( bei unzähligen versuchen)
lieferung verzögert sich, todesfall usw. und sowas muss ich erfahren durch meine getätigten und von mir bezahlten anrufen.
das ist kein geschäftsgebaren, so etwas sollte von der firma selbst kommen.
(wenn ihr doch soooooooo viel zu tun habt und sogar noch leute verliert, würde ich mal ein paar einstellen. hab gehört im osten ist die arbeitslosenrate so hoch!)
wer mir nicht glaubt, soll es eben selbst erfahren.

258 weitere Antworten
258 Antworten

@Yigit-Baba Mal davon ab dass deine Rechtschreibung und Grammatik grauenhaft ist, also entweder deine Tastatur außer Buchstaben keine anderen Tasten mehr hat oder ich aufgrund deines Alters deine geschäftsfähigkeit anzweifeln würde ist deine Moral doch etwas komisch:

Du sagst, wenn man einer fremden Person sein Geld anvertraut mit einer Beschaffungsvereinbarung haut diese Person mit dem Geld ab und man sieht sie nicht wieder. Das ist dein Argument gegen Vorkassenzahlung. Andersrum ist es für dich aber selbstverständlich wenn eine Firma Dir, als völlig fremde Person, Waren zukommen lässt und im Gegenzug DIR vertraut, dass Du auch bezahlst. Dieses einseitige Vertrauen ist also okay für dich? Andere dürfen dir gern vertrauen aber Du keinem?

Das Einzige, was das ausschließt ist die Nachnahmenzahlung. Und da kann man super betrügen. Wie oft waren die Pakete schon leer oder Backsteine drin...

Zitat:

Original geschrieben von Haggi O

Hallo Allerseits...
Auch ich habe zwischenzeitlich negative Bekanntschaft gemacht mit Herrn Friedrich von der Fa. Lightning Tuning!
Einem solchen Lügenbaron begegnet man selten. Er bietet im Internet Teile an, die er im Endeffekt nicht liefert, nachdem man ihm Geld überwiesen hat. Durch Umwege bin ich nun endlich an seine Festnetz und Handy Nr. gekommen.
Vielleicht sollten wir uns mal alle zusammen tun und gemeinsam gegen ihn vorgehen. Bitte PN zwecks Absprache über die weitere Vorgehensweise.

Habe jetzt eine Anzeige wegen Betrug vorbereitet - geht los!

Seit Monaten keine Wäre, keine Rückerstattung.

Nur unwahre Behauptungen.

Habe über Yatego bestellt und leider im Voraus bezahlt.

[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]

Gesundes Neues Jahr wünscht

hph49

Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von MOTOR-TALK entfernt

Auch in anderen Foren ist Hr. Friedrich bekannt und sogar Mitglied.
Die Admins mögen mir den Verweis auf ein anderes Forum in diesem Falle verzeihen.

rudi88

Hey ich hab auch das Gleiche Problem auch per Vorkasse bezahlt und Ware nie gesehen... dann storniert und Geld nie wiedergesehen... hab den Gerichtlichen Mahnbescheid schon durch und hab nun ein Vollstreckunsverfahren am laufen... habe mir die Anzeige wegen Betrug auf das neue Jahr aufgeschoben... würde mich an einer Sammelklage beteiligen.

Komme übrigens aus dem Ruhrgebiet... Gerichtsstandort wäre in Oelsnitz... ne verdammt lange Reise.