Fa. Lightning Tuning - Warnung!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Wie schon in anderen foren berichtet, ist vor der Fa. Lightning tuning zu warnen.
Ware vor einem monat bestellt und bezahlt. Danach nie wieder was von denen gehört,
immer neue ausreden wenn ich mal jemanden erreichen konnte ( bei unzähligen versuchen)
lieferung verzögert sich, todesfall usw. und sowas muss ich erfahren durch meine getätigten und von mir bezahlten anrufen.
das ist kein geschäftsgebaren, so etwas sollte von der firma selbst kommen.
(wenn ihr doch soooooooo viel zu tun habt und sogar noch leute verliert, würde ich mal ein paar einstellen. hab gehört im osten ist die arbeitslosenrate so hoch!)
wer mir nicht glaubt, soll es eben selbst erfahren.

Beste Antwort im Thema

Wie schon in anderen foren berichtet, ist vor der Fa. Lightning tuning zu warnen.
Ware vor einem monat bestellt und bezahlt. Danach nie wieder was von denen gehört,
immer neue ausreden wenn ich mal jemanden erreichen konnte ( bei unzähligen versuchen)
lieferung verzögert sich, todesfall usw. und sowas muss ich erfahren durch meine getätigten und von mir bezahlten anrufen.
(wenn ihr doch soooooooo viel zu tun habt und sogar noch leute verliert, würde ich mal ein paar einstellen. hab gehört im osten ist die arbeitslosenrate so hoch!)

258 weitere Antworten
258 Antworten

1.) Zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.
2.) Mahnbescheid schicken.

Zitat:

Original geschrieben von Mr.mc.Fly

Hallo,

Klarer Fall, mit Paypal währe Dir das nicht passiert!!
Zumindest hättest dein Geld zurück!!

MfG.

Zitat:

Original geschrieben von Mr.mc.Fly

Zitat:

Original geschrieben von mukato

Hallo Leute,

habe das gleiche Thema. Mit PayPal bezahlt, 2, Monate lang keine Ware bekommen. Jetzt nach der 3. Mahnung ein Inkasso-Unternehmen von PayPal an der Backe...
Habe meinen Anwalt eingeschaltet.

PS: Habe mir den "Firmensitz" angeschaut, ne Bruchbude in einer Sackgasse... Auweja

Wieso hast Du jetzt ne Mahnung von PayPal???

Zitat:

Original geschrieben von tom667de

Naja, man kann ja nicht bei jeder Bestellung erst eine aufwändige Webrecherche durchführen. Wenn ich überlege, wieviel Zeug ich in den letzten Monaten für Beträge bis 100 EUR gekauft habe (Scheibenwischer, Innenraumteile, Kennzeichenleuchten, LED TFL, Spurverbreiterungen), da wäre ich ewig beschäftigt gewesen. Bei größeren Summen macht es natürlich schon Sinn, etwas genauer hinzusehen. Aber wo soll man da anfangen?

Gruß
Tom

Ich würde sagen ab der Summe, die man nicht mal eben verschmerzen kann oder will! Ansonsten darf man hinterher nicht heulen...

Ähnliche Themen

Mahnung habe ich deswegen bekommen, da die Fa. LT den Artikel als gesendet markiert und PayPal so den Status weitergegeben hat. Die sehen sich natürlich dann irgendwann berufen, die Kohle einzufordern. Nach mehrmaligen Telefonaten mit LT habe ich die aufgefordert, dass Mahnverfahren bei PayPal einzustellen, da LT nachweislich ja nicht geliefert hat (geschweige denn überhaupt versendet).
Scheinbar hat aber LT dies nie getan und jetzt habe quasi ich den Scheiss an der Backe...

Und wieso hast Du das nicht einfach PayPal gemeldet?

Ich zahle mit PayPal -> Geld weg.
Shop sendet nicht, hat aber mein Geld.
Meldung an PayPal, Problem klären, Käuferschutz -> Geld zurück.

Anzeige und fertig.

Unglaublich was sich dieser Laden leistet, hätte ich nur mal vorher nachgelesen ....
Habe jetzt auch einen Anwalt eingeschaltet.

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Und wieso hast Du das nicht einfach PayPal gemeldet?

Ich zahle mit PayPal -> Geld weg.
Shop sendet nicht, hat aber mein Geld.
Meldung an PayPal, Problem klären, Käuferschutz -> Geld zurück.

Anzeige und fertig.

Habe ich gemacht... Mail an PayPal und trotzdem keine Reaktion von denen...

Mal abwarten, bisher hatte ich nur einen Brief vom Inkassounternehmen bekommen, dann Anwalt eingeschaltet, bisher Ruhe...

Gruß

Hallo alle zusammen,

Grundsätzlich will ich erstmal mal sagen das ich hier keinen verteidigen möchte und ich bin auch nicht einer von denen und will auch nichts schön reden oder der Art gleichem, ich möchte nur meine Erfahrung mit dieser Firma mitteilen ich weiß ihr seit alle sehr verärgert was auch selbstverständlich ist und auch vollkommen verstehe. Ich habe auch in der Firma Lightning-Tunning bestellt durch eine kleine Verzögerung und mehr maligen ganz höflichem schreiben habe ich meine gewünschten Artikel bekommen allerdings habe ich auch nicht im voraus bezahlt sondern werde im nach hinein bezahlen. Immer wieder lese ich das im voraus bezahlt wurde und wenn am Ende nichts kommt ist der ärger groß ist ja auch selbstverständlich und auch egal auf welcher zahlungsart auch immer sollte alles korrekt ablaufen. Ich weiß eure Erfahrungen und aussagen zu schätzen doch nach meiner Erfahrung kann ich diesem keinen glauben schenken. Die Firma Lightning-Tunning versucht ihr bestes zu machen und auch jedem alles recht zu machen meiner Meinung nach sind sie sehr nett und Kunden freundlich ich hatte denn Service über e-mail genutzt und es wurde immer gleich geantwortet und die Ware wurde so schnell wie nur möglich gesendet. Das wegen von mir ein Positives + zur Firma ich kann sie nur weiter empfehlen. Mal ganz ehrlich Leute es ist auch eigen Verschuldung das ihr im Voraus schon zahlt so etwas sollte man nicht machen einfaches Verkaufs Gesetz erst die Ware dann die Kohle.Wenn ihr euch Zigaretten kaufen möchtet kommt ihr ja auch nicht ein tag vorher an denn Automat und wirft Geld rein. Ich hoffe für euch das ihr eure ware oder Geld bekommt und wünsche euch viel Glück. Wie gesagt ich verteidige niemanden und bin auch nicht einer von denen ich wollte euch mal meine Erfahrung mit teilen, wenn sich jemand angegriffen fühlen sollte Tuhe ich mich hiermit rechtherzlich entschuldigen.

Hallo,

du willst also ernsthaft mit deiner Aussage den Kunden dieser Firma vorhalten, dass sie ja selbst schuld sind, da sie in Vorkasse getreten sind?
Für mich ist diese Aussage mehr als lächerlich und auch eine Beleidigung für die ehrlichen Kunden, die im Vertrauen ihre Zahlung geleistet haben, was übrigens im Internet-Handel zu 99,9% so üblich ist.

Solch Aussagen kann ich nicht nachvollziehen und sind mehr als merkwürdig, sorry.

rubbel 2

Hallo,

Würdest du auf der Straße einem fremden Menschen dein Geld anvertrauen und sagen geht mir mal was holen die Person siehst du nie wieder mehr. Ob bei dieser Firma oder sonst bei einer sollte man nie das Geld anvertrauen sondern erst die Ware bekommen und dann das Geld geben, das ist meine persönliche Meinung dazu ich habe noch nie auf Vorkasse gezahlt und werde es weiter hin auch nicht so habe ich eine automatische Absicherung und kann bei einem defekt oder sonst etwas die Ware einfach zurück geben. Du sagst zu 99, 9 % ist es üblich wenn auf der Erde zu 99.9 % sich das Leben nehmen würden musst du es dann auch Tuhen?? Jeder ist seines eigenem glückes schmied. Wie auch beschrieben trifft es beide Seiten die schuld aber das habe ich schon in meinem letzten Kommentar auch geschrieben

voraus bezahlt wurde und wenn am Ende nichts kommt ist der ärger groß ist ja auch selbstverständlich und auch egal auf welcher zahlungsart auch immer sollte alles korrekt ablaufen)

Wie schon erwähnt wollte ich nur meine Erfahrung mit teilen und zu dem Thema Vorkasse meine ganz persönliche Meinung sagen
Ich wiederhole es nochmals ich bin nicht einer von denen verteidige sie auch nicht oder sonst der Art gleichem.

Tja daran sieht man mal das du von Recht und Ordnung und von normalen Geschäftsgebahren KEINE ahnung hast...
Du hast weder Ahnung vom Handelsrecht noch Bürgerlichen Recht... Und es trifft nicht beide die Schuld. Die Kunden haben sich absolut korrekt und normal verhalten. Die Schuld liegt alleine bei der Firma und nirgendwo anders. [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]
Deine Meinung zur Vorkasse ist deine Meinung... Behalte sie bei... Aber sie ist schlicht und ergreifend falsch.
Vorkasse ist eine übliche und gesetzlich geregelte Zahlungsmöglichkeit. Nach deiner Logik wäre der verkäufer ja schuld wenn du im Supermarkt klaust. Weil du da ja die Wahre anfassen darfst ohne gleichzeitig das Geld abzugeben. Wenn du jetzt was greifst und wegrennst ist der Ladeninhaber teilschuld?
Wenn vorkasse geleistet wird und die Leistung nicht erbracht wird und das geleistete Geld nicht incl. angemessener Zinsen zurückerstattet wird ist es so als wenn ein Diebstahl begangen wird.... Fertig aus.... Nichts teilschuld..
Und wenn ich dann schon so dumme Kommentare wie das mit dem Leben lese.... Um Gottes Willen. Denkst du überhaupt nach bevor du einen Vergleich schreibst?
So etwas kannst du einem Kind erzählen wenn es dir sagt ich mache etwas schlechtes weil alle anderen es auch tun....

"egal auf welche zahlungsart auch immer sollte alles korrekt ablaufen" also davon abgesehen das dank fehlender deutschkenntnisse der sinn kaum zu verstehen ist, wieder sprichst du dir damit selber:
"Wie auch beschrieben trifft es beide Seiten die schuld aber das habe ich schon in meinem letzten Kommentar auch geschrieben"

Hallo,
wenn diese Firma nicht sauber ist und bestellte Artikel nicht liefert, das Geld jedoch kassiert, dann wäre das doch etwas für die Medien wie zum Beispiel: Akte. Oder nicht? Vielleicht bringt es ja was.

Gruß

Deine Antwort