ForumCar PC & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. F900BT neuer Thread?

F900BT neuer Thread?

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 10:20

Der 900er Thread ist mit seinen über 100 Seiten langsam mehr als unübersichtlich und nicht mehr aktuell.

Was meint ihr zu einem neuen Thread mit Anleitung und den aktuellen Karten?

Ich wollte beispielsweise die 2009er Karten suchen und alle Links waren tot :-)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Neu und übersichtlich strukturiert würde dem ein oder anderen sicher mehrere Stunden Recherche ersparen.

Jeweils ein Thread wie folgt wäre klasse:

AVIC F900BT - Firmware Update

AVIC F900BT - Karten Update

AVIC F900BT - Skins

Bin selbst noch dabei FW u Karten zu aktualisieren. Nach der Anleitung von Dozer.hh mit den z.Zt. mageren Möglichkeiten funktionierende Links zu finden habe ich ein Update geschafft. Aber: Hochfahren dauert immer noch "ewig" und das F900 zeigt mir immer noch die FW 1.9 an!?

Sollte aber 3.0 sein.

Wenn ich das wirklich noch auf 3.0 updaten kann, dann stelle ich gern meinen Weg zum Erfolg als separaten Thread hier ein.

am 2. März 2010 um 18:56

Hallo!

Melde mich mal an dieser Stelle mit einem "Problem". Ich habe ein amerikanisches F900BT! Bin - was dieses Navi angeht - Laie. Kennt einer von euch Spezialisten einen Weg, dieses Teil für eine Verwendung in Germany nutzbar zu machen??

Wird wohl auf eine neue Software raus laufen???

@swisssmike

So, nun habe ich das selbe Problem wie du.

Zwischenzeitlich habe ich auch mal versucht, das aktuelle Update von der PIO Seite drauf zu spielen. Ging nicht, da mein 900er nach letztem Versuch doch schon aktuelle Firmware drauf hat, aber immer noch Version 1.9 anzeigt.

Heute folgte der Versuch Karten von 2009.09 zum laufen zu bringen.

Mit der passenden Basemap. Leider habe ich nun auch die Warte-Meldung im Display....

Kurz bevor die Warte-meldung kommt, erscheint für einen winzigen Moment ein WinCE-Meldung; viel zu schnell um sie zu lesen.

Hast Du es schon hin bekommen?

 

@sz-777

Da wirst du wohl auch neue Software draufbringen müssen. Es geht mit dem sogenannten TESTMODE auf einer SD-Karte. Da gibt es aber unterschiedliche. Welchen Softwarestand hat denn dein Gerät?

am 3. März 2010 um 15:11

Hallo!

"Schön", dass nicht nur ich so ein Problem habe.

Da letzte, was ich aus dem Gerät rausbekommen habe war:

MAP 01.000

VER 2.1000

Was das auch bedeuten mag?

Für Tipps wäre ich dankbar da Laie auf dem Gebiet. Hab bislang aber schon mitbekommen, dass das Teil wohl so eine Art PC mit Windows CE ist.

Gruß Michael

Jungs, ein neuer Thread ist ja ganz nett, aber die Informationen aus dem alten sollten gelesen und verstanden werden bevor man in die Firm/Software eingreift.

US Avic mit Europa Karten geht, aber TMC wird nicht funktionieren, da sich die Hardware unterscheidet. Einfach mal hier lesen.

Upgrade auf Versionen über 2.9 sollten meiner Meinung nach immer mit dem kostenpflichtigen Pioneer update gemacht werden. Viele der Versionen im Internet sind in sich nicht konsistent und führen zu weitergehenden Problemen.

Man muss bei Karten, gehacktem EZrider und License files klar nach Version unterscheiden. Ab 3.0 wird eine komplett neue Igo Software verwendet und somit auch andere Karten und Files.

 

Themenstarteram 18. März 2010 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von I-Experte

@swisssmike

So, nun habe ich das selbe Problem wie du.

Zwischenzeitlich habe ich auch mal versucht, das aktuelle Update von der PIO Seite drauf zu spielen. Ging nicht, da mein 900er nach letztem Versuch doch schon aktuelle Firmware drauf hat, aber immer noch Version 1.9 anzeigt.

Heute folgte der Versuch Karten von 2009.09 zum laufen zu bringen.

Mit der passenden Basemap. Leider habe ich nun auch die Warte-Meldung im Display....

Kurz bevor die Warte-meldung kommt, erscheint für einen winzigen Moment ein WinCE-Meldung; viel zu schnell um sie zu lesen.

Hast Du es schon hin bekommen?

 

Ja, ich habe es hinbekommen, als ich die GEHACKTE Basemap draufgespielt hatte! Das mit dem "bitte warten" ist jetzt erledigt, dafür tauchte heute morgen eine andere Fehlermeldung auf (werde ich dann noch mitteilen) und das Navi funktionierte nicht. Alles andere hat wenigstens noch funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von swissmike

Zitat:

Original geschrieben von I-Experte

@swisssmike

So, nun habe ich das selbe Problem wie du.

Zwischenzeitlich habe ich auch mal versucht, das aktuelle Update von der PIO Seite drauf zu spielen. Ging nicht, da mein 900er nach letztem Versuch doch schon aktuelle Firmware drauf hat, aber immer noch Version 1.9 anzeigt.

Heute folgte der Versuch Karten von 2009.09 zum laufen zu bringen.

Mit der passenden Basemap. Leider habe ich nun auch die Warte-Meldung im Display....

Kurz bevor die Warte-meldung kommt, erscheint für einen winzigen Moment ein WinCE-Meldung; viel zu schnell um sie zu lesen.

Hast Du es schon hin bekommen?

 

Ja, ich habe es hinbekommen, als ich die GEHACKTE Basemap draufgespielt hatte! Das mit dem "bitte warten" ist jetzt erledigt, dafür tauchte heute morgen eine andere Fehlermeldung auf (werde ich dann noch mitteilen) und das Navi funktionierte nicht. Alles andere hat wenigstens noch funktioniert.

Ich würde an Deiner Stelle die Anleitung hier minutiös befolgen um Dein Gerät auf einen Originalstand von 2.0 zu bringen. dann kannst Du die freien Pioneer updates bis Version 2.9 verwenden. Ab da rate ich dringend zu gekauften 3.0 upgrade, auf das dann wieder das freie 3.02002 aufgespielt werden kann.

Dann sowohl Avic411 und hier die relevanten Threads lesen und wenn Du Dir ganz sicher bist was Du tust, welche Version auf Deinem Gerät ist etc., mit dem modden anfangen. Noch besser wäre gewesen erst zu lesen.

Bis dahin

Jörg

am 19. März 2010 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von Segler1963

 

 

Ich würde an Deiner Stelle die Anleitung hier minutiös befolgen um Dein Gerät auf einen Originalstand von 2.0 zu bringen. dann kannst Du die freien Pioneer updates bis Version 2.9 verwenden. Ab da rate ich dringend zu gekauften 3.0 upgrade, auf das dann wieder das freie 3.02002 aufgespielt werden kann.

Dann sowohl Avic411 und hier die relevanten Threads lesen und wenn Du Dir ganz sicher bist was Du tust, welche Version auf Deinem Gerät ist etc., mit dem modden anfangen. Noch besser wäre gewesen erst zu lesen.

Bis dahin

Jörg

.... auch ich würde UNBEDINGT zur gekauften 3.0 Version raten, da ich sie erstens auch gekauft und zweitens dafür aber auch Provision von Pioneer bekomme, heul, heul, heul........!

Zitat:

Original geschrieben von 111299

Zitat:

Original geschrieben von Segler1963

 

 

Ich würde an Deiner Stelle die Anleitung hier minutiös befolgen um Dein Gerät auf einen Originalstand von 2.0 zu bringen. dann kannst Du die freien Pioneer updates bis Version 2.9 verwenden. Ab da rate ich dringend zu gekauften 3.0 upgrade, auf das dann wieder das freie 3.02002 aufgespielt werden kann.

Dann sowohl Avic411 und hier die relevanten Threads lesen und wenn Du Dir ganz sicher bist was Du tust, welche Version auf Deinem Gerät ist etc., mit dem modden anfangen. Noch besser wäre gewesen erst zu lesen.

Bis dahin

Jörg

.... auch ich würde UNBEDINGT zur gekauften 3.0 Version raten, da ich sie erstens auch gekauft und zweitens dafür aber auch Provision von Pioneer bekomme, heul, heul, heul........!

Ist eigentlich nicht mein Stil, aber: Wenn man keine Ahnung hat....

Es gibt hier eine ganze Menge User, die 1. nicht bereit sind sich komplett in die Thematik einzulesen, 2. nicht die nötigen PC Kenntnisse haben, 3. nicht das Risiko eingehen wollen mit einem nicht funktionsfähigen Gerät ohne Garantieansprüche dazustehen.

Diesen Usern versuche ich mit meinen Tips zu helfen, die anderen können es ja eh selbst (obwohl da auch der ein oder andere Probleme hatte und noch hat).

Ich habe mein Avic seit Juli 2007, bin also von Anfang an dabei und je nach Zeit und Lust sowohl hier, wie auch auf Avic 411 recht aktiv gewesen. Wenn Du den Thread gelesen hättest, würdest Du wissen, dass ich mit Pioneer nichts am Hut habe, im Gegentei sowohl das AVIC, wie auch den Support oft kritisierte. Ohne die Skins aus Avic 411 und dem CNSD 100FM hätte ich das Gerät schon längst in die Tonne getreten. Ein weiteres Pioneer Gerät wird es in meinem Haushalt nicht geben.

Also: siehe 1. Zeile

Schönes Wochenende noch

Jörg

am 23. März 2010 um 19:39

Wer in ein solch teures Gerät mit veralteter Software und kostenpflichtigem Kartenupdate noch einen Cent investiert, der gehört mit der Tonne getreten. Und wer sich nicht einlesen bzw. damit befassen will kauft nicht nur teuer sondern Schrott!

Themenstarteram 25. März 2010 um 8:28

Ich werde mit dem Igo 8.3 einfach nicht warm; hat jemand von Euch Erfahrung das TomTom auf das F900BT zu bringen?

Was sind die Einschränkungen?

Hi, ich bin recht neu hier in der Thematik... Ich habe mir vorgestern ein 9110bt gezogen welches ja auf dem 910bt basiert. Nun versuche ich mich seit ein paar Stunden in die "Potentiale" einzulesen (hier, Avic411, etc.)die man mit Fremdsoftware bzw. Modifikationen aus dem Gerät noch ziehen kann (Skins, Verbesserungen...)

Natürlich wäre es möglich sich noch weiter Stunden damit zu beschäftigen... Aber insbesondere in Anbetracht das es für Änfänger mit viel Aufwand verbunden ist -insbes. weil viele Links und Softwarestände veraltet sind- schlage ich vor einmal zusammenzufassen (mit Eurer Hilfe versteht sich) was, wie möglich ist rein basierend auf die EU Version mit der Software 3.X. Soll heißen eine Übersichtsseite ohne Diskussion dazwischen. Diese kann, bzw. soll natürlich auch stattfinden, nur eben nicht in der "Übersicht"...

 

Z.B.

Welches sind die aktuellsten Skins, was sind Ihre (zusätzlichen) Funktionen?

Welche Modifikationen kann ich selbst wie vornehen z.B. Startbildschirm entfernen, Tastengeräuch ändern, Rückkamera-Nachricht entfernen,

Welche Tipps und Tricks gibt es...

Z.B. Webradio übers Phone hören, Festplatte dranhängen etc...

Falls es eine solche Seite schon gibt, dann bitte kurze PN

Ich werde mal checken ab sich das Motorforum dafür eignet, oder ob man schnell ne Art Homepage einrichtet...

 

Tipps are welcome!!!

CU

Riot

am 16. August 2010 um 17:39

schade eigentlich, dass hier nicht weitergeht!

Hoffte auf USER so wie Segler1963 usw. Wäre doch schön wenn wir hier den von Acic 411 etwas nachahmen würden.

Habe auch jetzt hier ein kleines o vielleicht großes Problem. Seit ich wieder mit meinem 900BT eine Neue Scheme Datei aufgespielt habe, funzt mein Bt nicht mehr. Was ist passiert, wo befindet sich die Datei die das BT einloggen lässt? Weiß auch nicht was ich falsch gemacht habe, alles andere funzt. Habe bereits resettet, usw.

Vielleicht war es falsch, dass ich aus Neugier den EZrider gestartet, glaube der hat ne Funktion wie eine Batch Datei, jeden falls war das Menue gestartet.

Ich habe die gekaufte 3.xxx drauf, dann die Scheme night usw. Wer kann weiterhelfen, wie bekomme ich die org. Version 3.xx wieder drauf, usw.

Jörg vielleicht fühlst du dich angesprochen, wäre prima...

 

Zitat:

Original geschrieben von teebeutel

schade eigentlich, dass hier nicht weitergeht!

Hoffte auf USER so wie Segler1963 usw. Wäre doch schön wenn wir hier den von Acic 411 etwas nachahmen würden.

Habe auch jetzt hier ein kleines o vielleicht großes Problem. Seit ich wieder mit meinem 900BT eine Neue Scheme Datei aufgespielt habe, funzt mein Bt nicht mehr. Was ist passiert, wo befindet sich die Datei die das BT einloggen lässt? Weiß auch nicht was ich falsch gemacht habe, alles andere funzt. Habe bereits resettet, usw.

Vielleicht war es falsch, dass ich aus Neugier den EZrider gestartet, glaube der hat ne Funktion wie eine Batch Datei, jeden falls war das Menue gestartet.

Ich habe die gekaufte 3.xxx drauf, dann die Scheme night usw. Wer kann weiterhelfen, wie bekomme ich die org. Version 3.xx wieder drauf, usw.

Jörg vielleicht fühlst du dich angesprochen, wäre prima...

Hallo Heinz,

schön mal wieder was von Dir zu hören, auch wenn der Anlass ja nicht so prickelnd ist.

Hast Du nur das CNSD 100 Update und geänderte Schemes drauf? Oder evtl. auch den gehackten EZrider, Lizenzen; neue Maps oder Mods?

Grundsätzlich sollte man ja vor jeder Änderung ein Backup machen, hast Du das gemacht?

Ich weiß, Fragen über Fragen, aber ich bin auch nicht mehr so ganz in dem Thema drin (habe seit Februar nichts mehr an meinem Gerät verändert) und muss mich da wieder eindenken. Wenn ich weiß, was Du genau gemacht hast, fällt mir das natürlich viel leichter.

Nur schonmal vorab: Für Mods braucht man in jedem Fall einen gehackten EZrider, manche Schemes laufen nur mit dem entsprechenden Mod. Solltest Du also ein Backup gemacht haben, würde ich das erstmal wieder aufspielen und dann Schritt für Schritt die Gewünschten Veränderungen vornehmen. Die BT Software gibt es übrigens auf der Homepage separat zum runterladen, da wäre ein Weg der evtl. gangbar wäre.

Wenn Du kein Backup hast, mach jetzt eins bevor Du hinterher überhaupt nicht mehr nachvollziehen kannst welche Änderungen Du gemacht hast!

Gruß

Jörg

Deine Antwort
Ähnliche Themen