ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. F36 420d GC 2014 Lenkung Probleme/ Rückrufaktion 2016

F36 420d GC 2014 Lenkung Probleme/ Rückrufaktion 2016

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 4. Dezember 2021 um 1:40

guten Tag ,

habe Probleme mit der Lenkung (VSL). Sehr empfindlich, bei Unebenheiten schlägt das Lenkrad. Autobahnfahrten können meiner Meinung nach gefährlich werden, wenn man das Fahrzeug nicht kennt. Bei ca. halbe Lenkraddrehung wird die Lenkung schwieriger. Lenkung zieht etwas nach Rechts. so wie ich in mehreren Foren lesen konnte, ist es ein bekanntes Lenkgetriebe Problem. Vor allem habe ich heute gelesen, dass es 2016 eine Rückrufaktion bezüglich Lenkgetriebe für diese Modelle gab, (natürlich ist es etwas her). Meint ihr, dass die Aktion noch gültig ist, wenn ich beim BMW Händler anfrage.

Oder kommen andere Komponente in Frage?

Danke

Ähnliche Themen
2 Antworten

Bei mir wurde vor 2 Monaten das Lenkgetriebe der VSL getauscht. Ich hatte zwar keine Probleme damit aber dem Autohaus ist beim Service ein Fehlerspeichereintrag bezüglich der Lenkung aufgefallen. Der Serviceberater meinte daraufhin zu mir, dass er mir mein Auto so nicht rausgeben kann/darf und er mit BMW Rücksprache halten will, wie weiter vorzugehen ist. 4 Tage später kam die Freigabe von BMW für ein neues Lenkgetriebe. Der Mietwagen für diese Zeit war auch kostenlos. Ich nehme also mal an das BMW die Problematik auf dem Zettel hat und sich auch bei dir recht kulant zeigen sollte. Bei mir war es ein 2017er 430d mit 32.000km gelaufen.

Themenstarteram 4. Dezember 2021 um 23:39

Oh Je! habe mittlerweile 160.000km drunter ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. F36 420d GC 2014 Lenkung Probleme/ Rückrufaktion 2016