ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. F31 320d BJ 02/2018 - Lenkrad Tausch Sportlenkrad auf M Lederlenkrad

F31 320d BJ 02/2018 - Lenkrad Tausch Sportlenkrad auf M Lederlenkrad

BMW 3er F31
Themenstarteram 24. März 2022 um 19:48

Hallo zusammen,

bin neu hier und suche jemanden, der mir bei folgendem Thema behilflich sein kann:

Derzeit habe ich verbaut das Sport-Leder-Lenkrad inkl Schaltwippen verbaut. Gerne würde ich das M-Performance Leder Lenkrad verbauen. Dazu folgende Daten:

Vor der Umrüstung:

- Sportlenkrad

- Multifunktionstasten

- Schaltwippen

- 8-Gang Sportautomatik

- keine Lenkradheizung

- ACC

Nach der Umrüstung:

- M Performance Leder Lenkrad (kein Alcantara)

- Multifunktionstasten

- Schaltwippen

- keine Lenkradheizung

- ACC

Meine Fragen hierzu:

1.) Welche Bauteile (Airbag, Schaltwippen, Kabelbaum

…) benötigt ich hierfür (Teilenummern)?

2.) Könnte ich in diesem Zuge auch das Lenkrad mit Lenkradheizung verbauen? Falls ja, welche Teilenummern benötige ich dann? Ist hierfür ein neuer Kabelbaum notwendig?

3.) Könnte ich die Schaltwippen auch weglassen? Falls ja, welche Teilenummern benötigt ich dann, welche Ersparnis liegt auf dem Tisch?

Vielen Dank schon mal für eure Kommentare. Ich denke ich bin nicht der Erste hier, der sein Lenkrad tauschen möchte. Jedoch erachte ich es hier für sinnvoll ein separates Thema aufzumachen, da die Fahrzeug Konfigurationen so vielfältig sind und es sich so besser trennen lässt.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. F31 320d BJ 02/2018 - Lenkrad Tausch Sportlenkrad auf M Lederlenkrad