ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. F30 Hupe Tiefton

F30 Hupe Tiefton

BMW 3er
Themenstarteram 12. Juli 2018 um 12:15

Hallo zusammen,

da meine Hupe beim F30 gar nicht mehr funktioniert hat, habe ich die durchgebrannte Sicherung im Fußraum auf der Beifahrerseite gewechselt. Nun geht aber nur der hohe Ton... vorher gingen beide. Nun bin ich etwas ratlos und weiß nicht woran es liegen könnte. Gibt es eine zweite Sicherung?

Ich bin um jede Hilfe dankbar!

VG Benny

Beste Antwort im Thema

Links, Fahrerseite Hochton und rechts, Beifahrerseite Tiefton.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Beide Hupen hängen an einer Sicherung.

Da die eine Hupe jetzt funktioniert, bleibt nur die Schlussfolgerung, dass die andere Hupe defekt ist (was übrigens recht häufig bei der F3x-Modellreihe vorkommt).

Die defekte Tiefton-Hupe wird vermutlich auch dafür gesorgt haben das die Sicherung rausfliegt.

Habe heute festgestellt, dass bei mir der tiefe Ton weg ist. Nur noch der hohe Ton.

Also wohl defekt. Weiß einer wo die Hupe sitzt? lohnt selber wechseln, oder ist es sehr aufwendig?

Hallo!

 

Radhausverkleidung abmachen (filigrane Hände schaffen es ohne das Abnehmen der Felge) und man kommt an die Hupe. Einfacher, da mehr Platz, ist es, wenn man gerade die Felgen dafür runter nimmt.

 

CU Oliver

Ist der Hoch/Tieftöner ein Teil, oder zwei getrennte Hupen?

2 getrennte Hupen (Fanfaren) für Hoch- und Tiefton.

Habe jetzt einfach beide gewechselt, da die neue merklich lauter war, als die verblieben alte.

 

Ist echt easy. Rad ab. Verkleidung ab.

Hupe dann einfach zugänglich. Schafft echt jeder.

 

Hab originale Teile genommen. Wenn man den Stecker abschneiden würde, kann man dann echt jede andere Hupe nehmen. Vor allem deshalb, weil man sich sogar ein extra Relais sparen kann, weil die originalen bereits an einem hängen.

 

Nebenbei sind das Hupen von Bosch, die ohne den spezifischen BMW Stecker sogar nur die Hälfte kosten.

Evtl. sollte noch erwähnt werden, auf welcher Seite sich die Hupen befinden.

Wenn ich mich recht erinnere war es die Beifahrerseite.

Links, Fahrerseite Hochton und rechts, Beifahrerseite Tiefton.

Achso, alles klar.

Musste heute auch mal Hupen.. siehe da.. es funktioniert nur noch die Hochton hupe ;( könnte es denn sein das die Sicherung durch ist? Hängt die Tiefton hupe alleine an einer Sicherung? (Was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann)

Ich zitiere mich mal selbst...

 

Zitat:

@atzebmw schrieb am 12. Juli 2018 um 19:46:48 Uhr:

Beide Hupen hängen an einer Sicherung.

Da die eine Hupe jetzt funktioniert, bleibt nur die Schlussfolgerung, dass die andere Hupe defekt ist.

Zitat:

@atzebmw schrieb am 25. August 2018 um 21:09:12 Uhr:

Ich zitiere mich mal selbst...

Zitat:

@atzebmw schrieb am 25. August 2018 um 21:09:12 Uhr:

Zitat:

@atzebmw schrieb am 12. Juli 2018 um 19:46:48 Uhr:

Beide Hupen hängen an einer Sicherung.

Da die eine Hupe jetzt funktioniert, bleibt nur die Schlussfolgerung, dass die andere Hupe defekt ist.

Klar.. wer liest ist klar im Vorteil! ;) hatte gerade gelesen.

Zitat:

@Hackology schrieb am 7. August 2018 um 19:14:48 Uhr:

Links, Fahrerseite Hochton und rechts, Beifahrerseite Tiefton.

Habe heute meine demontiert.. bei mir war die defekte tiefton hupe auf der Fahrerseite!

Habe heute auch Hupe gebastelt - tiefton links und rechts beifahrer seite hochton.

Deine Antwort
Ähnliche Themen