ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. F30 340i oder G30 540i

F30 340i oder G30 540i

BMW
Themenstarteram 5. Oktober 2020 um 14:13

Hallo Zusammen, ich bin neu hier und freue mich auch schon auf eure Tipps und eure Hilfe.

Ich habe schon seit längerem ein Problem. Ich kann mich nicht zwischen 340i und den 540i entscheiden. Diese beiden Modelle sind beides jetzt nicht unbedingt die günstigsten für mich, deswegen sollte es schon der richtige sein.

Für mich persönlich würde der 3er mehr in frage kommen aber auch nur weil ich auf das etwas kompakte und flinkere fahren stehe, jedoch sollte der Wagen auch für den stolzen Preis ab 32k gut ausgestattet sein was leider nicht oft der fall ist und wo ich dann lieber zum 5er greifen würde den es dann für etwas mehr Geld gibt. Der 5er gefällt mir persönlich vom Interieur besser. Was sagt ihr ? Könnte mich der 5er auch überzeugen in den punkten kompakter und flinker fahren ?

Freue mich auf eure antworten.

Lg

1 Antworten

Also 5er und 3er haben von Grund auf ein anderes Fahrgefühl. Ich fahre den 340i, mein Vater hat einen 5er mit dem ich auch ab und zu fahre. Der 5er ist im Vergleich wie ein Ozeantanker, der 3er ein Speedboat. Natürlich hat der 540 auch ordentlich Power, auf der Autobahn beim geradeaus fahren zieht der auch ordentlich, aber sobald du Kurven, Landstraßen etc. fährst, hast du diesen Unterschied. Der 5er ist halt deutlich mehr auf Komfort getrimmt, schaukelt in die Kurve, gleicht Bodenwellen schaukelnd aus. Der 3er ist härter, agiler und weniger gedämmt, also lauter, dadurch weniger komfort.

Hat beides Vor- und Nachteile, aber wenn du Sportlichkeit willst, dann ganz klar 3er.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. F30 340i oder G30 540i