ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. f30 320d getriebe ruckelt

f30 320d getriebe ruckelt

BMW 3er F30
Themenstarteram 26. August 2019 um 21:57

Hallo, mein getriebe ruckelt wenn das Auto tagsüber draußen steht und das Wetter sehr heiß ist, so wie heute ca. 35 Grad. Morgens habe ich gar keine Probleme und auch keine, wenn es draußen nicht so heiß ist. Nach ca 10km Fahrt ist alles so wie es sein sollte, also nicht zu spüren. Besonders merkt man das beim schalten vom 1 in den 2 Gang aber auch zwischen 2-3, 3-4 und 4-5. Das passiert wirklich nur, wenn es sehr warm draußen ist und das Auto auf dem Parkplatz in der Sonne steht.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Baujahr? Kilometerleistung? Schalter od. Automatik. Serie oder irgend etwas an Tuning?

Themenstarteram 26. August 2019 um 22:16

Baujahr 2016, 8 gang automatik, 67000km kein tuning.

Kein x-drive?

Themenstarteram 27. August 2019 um 7:06

Kein xDrive

schon mal die Hardyscheibe gecheckt?

Das "Ruckeln" oder Hin- und Herschalten des Getrieben kann auch durch ein defektes AGR-Ventil verursacht werden. So war es bei mir, als das AGR nicht immer dicht geschloßen hat. Dann versucht das Getriebe den Leistungszustad zu kompensieren.

Themenstarteram 27. August 2019 um 9:25

Das passiert aber wirklich nur wenn es draußen sehr heiß ist.. Heute morgen hatte ich gar keine schaltprobleme

Weißt du schon woran es lag?

Deine Antwort
Ähnliche Themen