F20dvh Zahnriemen oder Kette

Opel Insignia B

Liebe Liste

Weiß jemand, ob der 2.0 Diesel mit 174 PS F20DVH einen Zahnriemen oder eine Kette hat.
Wie ist der Serviceintervall?

Ich kann im Netz leider keine Info finden.

Lg Alex

42 Antworten

Hier geht es ja nicht um meinen Benziner sondern um die Frage von @alexgan den Diesel F20DVH mit 174 PS

Wie gesagt, die Angaben in dieser geschützten Datei sind gegensätzlich zu den Angaben in AMS.

Kannst Du mit Sicherheit sagen, dass die Angaben in dieser Datei 100% stimmen?

Bei der AMS stimmt nicht mal der Hubraum. Der neue hat 1995ccm und der alte 1956cm.

Auf dieser WElt kann man nie etwas zu 100 Prozent sagen,
nächste Woche kann das schon wieder Überholt sein.

Man kann nur Versuchen es so genau wie möglich zu machen,
möglichst genauer wie andere Angaben !

Wenn man das nicht "etwas" besser kann,
dann kann man auch seinen Mund halten.

mfg

@chrischi181279

Bitte stifte nicht noch mehr Verwirrung durch falsch Aussage von Dir

Hier und im erwähnten AMS Artikel geht es um den in AMS mit korrektem Hubraum genannten F20DVH mit 1995 ccm und 174 PS

Die von Dir erwähnten, im AMS Beitrag nicht aufgeführten 1996 ccm betreffen nicht den in diesem Thread behandelten Motor, sondern den D20DTH mit 1996 ccm und 170 PS (dieser hatte Zahnriemen mit Wechelsintervall 150‘000 km oder 6 Jahre)

Ähnliche Themen

Lies dir den Artikel bitte durch. Da geht es doch um den 174 PS Motor mit 380 NM Drehmoment und da stimmen die Daten eben nicht.

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 22. August 2021 um 15:41:50 Uhr:

Zitat:

@alexgan schrieb am 22. August 2021 um 13:48:31 Uhr:

Weil heute Sonntag ist.

Ach so, sorry. Mir war nicht klar, dass die Info am Sonntag so lebenswichtig ist.

War als Scherz gedacht. Wusste nicht dass du das ernst nimmst.
Ich dachte auch, dass dies der Sinn des Forums ist Fragen an die community zu stellen.
Die Frage in Frage zu stellen, überrascht mich doch von einem engagierten Mitglied.
Da ich nichts im Netz gefunden habe, wollte ich die community Fragen und ich gehe davon aus, dass es noch mehrere Leute interessiert, noch dazu scheint vieles im unklaren zu liegen.

Liegen Gruss Alex

@chrischi181279

Ok, das Ganze ist verwirrend, trotzdem stimmen die Angaben von AMS - die in Wiki sind falsch, der 174 PS hat gemäss Opel tatsächlich 1955 ccm und nicht wie von
dir und Wiki angegeben 1995 ccm

Die Angaben in Wiki sind offensichtlich falsch (Kompressionsverhältnis z.B. auch)

.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

In meinem Fahrzeugschein stehen 1995ccm

Das macht das Ganze noch wirrer…! Interessanterweise stehen sie auch in den Angaben von @rosi03677. Demzufolge könnte diese ominöse passwortgesicherte Datei vom KBA stammen. Ich vermute mal, dass sich hier ein Schreibfehler eingeschlichen hat…??

Und hier das Bild

20210822_193504.jpg

Gerade extra nachgeschaut , im KFZ Schein steht 1995 ccm .

Das heisst unter Umständen, alle KFZ-Scheine dieses Modells müssten korrigiert werden………. Oder ist es nun Opel, die falsche Angaben auf der HP machen…?

Da sind wir ja einem grossen „Ding“ auf die Schliche gekommen….

Kann mir nicht ganz vorstellen, dass vom Vorgängermotor neu 49ccm beim Neuen mehr sein sollen, steht im Gegensatz zu „Downsizing“

Eventuell muss auch nur die HP von Opel korrigiert werden....

Und ich weiss immer noch nicht ob Zahnriemen oder Steuerkette. Denn es ist nirgendwo was hinterlegt.

Das kommt noch dazu….das ist wohl „Französische Perfektion“ von Stellantis

Deine Antwort