F1x Tagfahrlicht mit Rücklicht und Kennzeichenleuchten - gibts das?

BMW 5er F11

Hi,

finde irgendwie nichts Aussagekräftiges dazu.

Eine Frage zum Tagfahrlicht beim F11 LCI mit Xenon und blendfreinem Fernlichtassistenten:

Gibts die Möglichkeit, bei Tagfahrlicht die Rückleuchten einschließlich Kennzeichenleuchten mitleuchten zu lassen, so dass das TFL quasi Abblendlicht ohne Xenons, dafür mit hellen Coronas ist?
Ist das vielleicht eine der Einstellungen, z.B. "tfl_s"?
Oder muss man da noch mehr dazunehmen, z.B. das "Mapping Tagfahrlicht Hinten"?

Ich fänds schöner.

Gruß

k-hm

18 Antworten

Zitat:

@Berti13kb98 schrieb am 19. Dezember 2016 um 11:40:00 Uhr:

Hallo zusammen,

bei meinem 530xd ist das Tagfahrlicht von Tag 1 an auch hinten aktiv. Ob die Kenzeichenleuten dabei auc "an" sind hab ich noch nicht kontrollier. Jedenfalls ist diese Funktion unter den Sonderausstattungen aufgeführt.
08TL Tagfahrlicht Front/Heck aktiv
Mein F11 ist Baujahr 05/2011. Deshalb dürfte es überhaupt kein Problem sein, dies nachträglich zu aktivieren oder aktivieren zu lassen.

Berti

Jepp, das ist nur ein Parameter im FRM.
Habe ich schon codiert, allerdings leuchten da die KZLn nicht, sondern nur die normalen Rückleuchten.
So, wies aussieht, gibts für die KZLn nur die "Hardware"-Lösung.

Gruß

k-hm

Ich verstehe das Problem nicht. Die kennzeichenleuchten sieht man doch am Tag überhaupt nicht. Wieso sollen die denn leuchten?!?

Ich habe einen 530d Bj. 03/11 Tagfahrlicht und Heckleuchten leuchten von Anfang an. Licht-Schalter steht immer auf Automatic. Gruß Werner

Zitat:

@alisio schrieb am 19. Dezember 2016 um 20:58:21 Uhr:

Ich habe einen 530d Bj. 03/11 Tagfahrlicht und Heckleuchten leuchten von Anfang an. Licht-Schalter steht immer auf Automatic. Gruß Werner

War bei den alten Modellen auch normal. Bei den aktuellen leuchten die Rückleuchten normal nicht mehr mit. Muss man halt dann codieren. War schon bei meinem f30 aus Mitte 2012 so.