Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. F11 535xDrive Kaufberatung

F11 535xDrive Kaufberatung

BMW 5er F11
Themenstarteram 12. Januar 2021 um 6:46

Guten Tag,

ich habe ein Angebot vom Händler entdeckt aber ich bin mir da nicht ganz sicher, ob alles in Ordnung ist.

Letzte Woche habe ich das Fahrzeug Probe gefahren und mir ist nichts aufgefallen, außer, dass er beim starten etwas gebraucht hat. Denke das waren so zwischen 2 bis 3 Sekunden, bis der Motor lief. Motor war kalt.

Am Anfang hat das Getriebe in den ersten zwei Gängen ruckartig geschaltet. Das Fahrzeug war im comfort +. Später, nachdem das Fahrzeug warm wurde, hat man keine ruckartige Schaltvorgänge bemerkt.

Optisch macht das Fahrzeug einen guten Eindruck. Hinten am Heck ist diese graue M-Paket Leiste auf der rechten Seite etwas locker gewesen. Das linke Rücklicht hat einen feinen Riss, denke, dass dieses Problem bekannt ist? Irgendwas habe ich Mal gelesen gehabt, dass das Material in den Scheinwerfern Risse bekommen kann

Sonst ist mir auf Anhieb nichts negatives aufgefallen.

Jetzt kommen wir aber zu den Dingen, die ich gern verstehen würde.

Das Auto ist aktuell zweite Hand. War zuletzt in Tschechien. Wenn ich die Fahrgestellnummer bei Leebmann eingebe, kommt Sprachversion italienisch und Bordliteratur ebenfalls auf italienisch.

Habe letzte Woche per Zufall einfach die letzten Ziele des Navis kontrolliert. Es war durchgehend mit italienischen Adressen. Nur die letzten paar Adressen waren Ziele in Tschechien.

An der Tür ist ein Aufkleber, auch hier italienisch. Dort steht, wann der Ölwechsel gemacht wurde und wann der nächste Service ist. 173tkm ist eingetragen und nächster Wechsel auf 200tkm notiert.

Habe bei BMW angerufen und die haben mir gesagt, dass es keinerlei Informationen über das Fahrzeug gibt. Außer, dass es Mal bei 175tkm bei BMW gewesen ist. Sonst sieht man keinerlei Informationen im System.

Auto ist komplett auf deutsch, Menü und Sprache ebenfalls. Wurde auch hier in Deutschland produziert. Gestern habe ich einige online anfragen gemacht, aber auch da steht so gut wie nichts drin. Außer, dass er beim Service war. Steht leider auch nichts, was gemacht wurde.

Dies deckt sich mit den Äußerungen vom BMW Mitarbeiter. Da war nichts um System hinterlegt.

Bin schon von dem Auto begeistert. Macht einen soliden Eindruck. 12 Monate Gewährleistung und 12 Monate Garantie sind ebenfalls enthalten. Die Garantie läuft über die hauseigene Werkstatt. Wenn was sein sollte, übernimmt der Händler die Reparatur. So sie Aussagen des Händlers .

Das Auto hat tschechische Papiere . Diese werden aber für die Zulassung kein Problem darstellen.

Verkäufer sagt, dass das Fahrzeug in Tschechien war, von einer Firma gefahren wurde. Daher die tschechische Papiere. Aber, dass das Auto aus Italien kommt, war denen ganz neu. Das wussten sie gar nicht.

1 hand Italien über zweite Hand Tschechien. 2 Hand nur 2 Jahre gefahren und Auto steht seit Herbst beim Händler..... Was meint ihr ?

Das Auto ist außerdem, laut Händler unfallfrei. Stutzig macht mich halt, wieso zwei Jahre in Tschechien war dann nach Deutschland kam

Muss nichts heißen ,ist aber dennoch abzuklären.

https://link.mobile.de/?...*Navi*Xenon*Pano*DVD*M-Paket*&sd=Erstzulassung%3A%2003%2F2012%0AKilometerstand%3A%20175.000%C2%A0km%0AKraftstoffart%3A%20Diesel%0ALeistung%3A%20230%C2%A0kW%C2%A0(313%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FOTc0WDE2MDA%3D%2Fz%2FKScAAOSwx8NfxVFp%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

Ähnliche Themen
12 Antworten

Auspuffblenden und Diffusor sind vom 550d . Würde da genau prüfen, welche Teile schon mal lackiert wurden und was gemacht wurden. Alle Spaltmasse und Lackstärken müssen geprüft werden. Bei Motorhaube stehen übrigens die Kotflügel serienmässig im Bereich des Motorhaubenübergangs etwas höher

Auch die KM Stände aller Steuergeräte sollte man auslesen (z.B. mit Carly) .

Für mich persönlich wären das zu viele Indizien die gegen ein einwandfreies Auto sprechen (Heck nicht original, Scheckheft fragwürdig, Landeswechsel !!!)

Themenstarteram 12. Januar 2021 um 8:05

Zitat:

@BMW Driver Jörg schrieb am 12. Januar 2021 um 08:33:13 Uhr:

Auspuffblenden und Diffusor sind vom 550d . Würde da genau prüfen, welche Teile schon mal lackiert wurden und was gemacht wurden. Alle Spaltmasse und Lackstärken müssen geprüft werden. Bei Motorhaube stehen übrigens die Kotflügel serienmässig im Bereich des Motorhaubenübergangs etwas höher

Auch die KM Stände aller Steuergeräte sollte man auslesen (z.B. mit Carly) .

Für mich persönlich wären das zu viele Indizien die gegen ein einwandfreies Auto sprechen (Heck nicht original, Scheckheft fragwürdig, Landeswechsel !!!)

Heck wurde wohl nachlackiert, sieht man auch etwas. Laut Beschreibung unfallfrei. Carly habe ich leider nicht. Würde, wenn der Preis srimmt, ein Check bei der DEKRA machen lassen.

Zitat:

@BimmerN52 schrieb am 12. Januar 2021 um 09:05:16 Uhr:

Zitat:

@BMW Driver Jörg schrieb am 12. Januar 2021 um 08:33:13 Uhr:

Auspuffblenden und Diffusor sind vom 550d . Würde da genau prüfen, welche Teile schon mal lackiert wurden und was gemacht wurden. Alle Spaltmasse und Lackstärken müssen geprüft werden. Bei Motorhaube stehen übrigens die Kotflügel serienmässig im Bereich des Motorhaubenübergangs etwas höher

Auch die KM Stände aller Steuergeräte sollte man auslesen (z.B. mit Carly) .

Für mich persönlich wären das zu viele Indizien die gegen ein einwandfreies Auto sprechen (Heck nicht original, Scheckheft fragwürdig, Landeswechsel !!!)

Heck wurde wohl nachlackiert, sieht man auch etwas. Laut Beschreibung unfallfrei. Carly habe ich leider nicht. Würde, wenn der Preis srimmt, ein Check bei der DEKRA machen lassen.

Dann frag vorher beim TÜV / Dekra nach, ob sie auch Lackstärkemessungen bei Aluminiumkarosserieteilen machen können. Türen, Haube und Kotflügel sind aus Alu.

Farbe ist übrigens „schwarz2“ das ist kein metallic Lack.! Nur Uni Farbe ! Muss man halt mögen

Themenstarteram 12. Januar 2021 um 10:11

Zitat:

@BMW Driver Jörg schrieb am 12. Januar 2021 um 09:25:24 Uhr:

Zitat:

@BimmerN52 schrieb am 12. Januar 2021 um 09:05:16 Uhr:

 

Heck wurde wohl nachlackiert, sieht man auch etwas. Laut Beschreibung unfallfrei. Carly habe ich leider nicht. Würde, wenn der Preis srimmt, ein Check bei der DEKRA machen lassen.

Dann frag vorher beim TÜV / Dekra nach, ob sie auch Lackstärkemessungen bei Aluminiumkarosserieteilen machen können. Türen, Haube und Kotflügel sind aus Alu.

Farbe ist übrigens „schwarz2“ das ist kein metallic Lack.! Nur Uni Farbe ! Muss man halt mögen

Dachte, das ist normales schwarz. Also, es sieht nicht übel aus aber kommt du dunkler vor als normales schwarz, finde ich.

Sonst was negatives zum Auto bzw. Ausstattung? Wäre das von Nachteil, wenn ein für Deutschland produziertes Auto im Ausland fahren würde?

Mich schreckt halt ab, dass das Auto in Tschechien angemeldet war. Könnte vielleicht sein, dass der in Italien einen Unfall hatte und in Tschechien repariert wurde?

 

Zitat:

 

 

Mich schreckt halt ab, dass das Auto in Tschechien angemeldet war. Könnte vielleicht sein, dass der in Italien einen Unfall hatte und in Tschechien repariert wurde?

...das war mein erster Gedanke!!! Ich würde diesen Wagen ohne eines Sachverständigen-Gutachten nicht kaufen. Manche machen dort aus einem Haufen Blechknäuel wieder ansehnliche Autos, die beim nächsten kleinen Unfall wieder total verzogen sind....ganz zu schweigen bei einem schweren Unfall....

Auch die Bewertungen des Händlers sind nicht die Allerbesten....

Themenstarteram 12. Januar 2021 um 12:01

Bisschen Licht ins dunkle bringen...

Auto steht beim Pfandhaus, hat mich schon letzte Woche etwas irritiert. Angeblich war der Hof lediglich angemietet und man habe mit dem Pfandleiher nichts zu tun.

Die Papiere sind laut Verkäufer bei BMW, obwohl der Händler das Auto verkauft? Wie soll das bitte funktionieren? Erst nach Kauf werden Papiere ausgehändigt.

Nach Rücksprache mit dem Pfandhaus sagte man mir, das Fahrzeug gehört dem Pfandhaus, Fahrzeuge sind beliehen. Das heißt, der Händler bekommt von mir den Kaufpreis, zahlt die Summe an das Pfandhaus und das Pfandhaus übergibt dem Händler die Papiere, welcher mir die Papiere aushändigt

Das heißt, die ganze Story, dass BMW die Papiere hat war gelogen. Das Auto ist beim Pfandleiher.....

Kein Wunder, dass das Auto seit Sommer 2020 dort steht, und der Preis drastisch immer mehr reduziert wird

Wie schon von den anderen erwähnt: Bei mehreren schlechten Zeichen und generell einem mulmigem Gefühl —> Finger weg und nach einem anderen suchen!

 

 

Weiterhin viel Erfolg bei der Suche!

Bei dem Fahrzeug (und Anbieter) gehen ja sämtliche nur denkbaren Alarmglocken an.

Finger weg davon!

Am Ende stehst du mit nichts da. Klinkt nach einer Falle .

Such lieber weiter wirklich, das Fahrzeug wäre mir persönlich zu unseriös, import Modell und fragwürdige Vorgeschichte. Am Ende ist die laufleistung manipuliert und unfall Auto

Da du vorher auch nicht die Papiere einsehen kannst (Brief/Schein) etc würde ich es auch einfach mal lassen.

 

Zum Thema Italien Import kann ich dir folgendes sagen: Hatte auch mal einen E92 der aus Italien kam, hatte keine der ach so vielen Probleme die oft hier in Foren explizit erwähnt werden. Daran soll es nicht scheitern, aber über 2 Ecken, also von IT nochmal nach CZ und jetzt zurück nach DE, da ist die Historie halt so gut wie nicht mehr wirklich nachvollziehbar. Auch die Vorhalter können mehr sein als man dir verspricht, du kannst es ja quasi nicht überprüfen.

 

Und jetzt wo du diese Pfandleihhaus Geschichte da erwähnt hast rate ich dir auch Abstand von dem Hobel zu gewinnen. Du hast ja quasi keinerlei Einsichten bevor du die Kohle gezahlt hast, auch wenn du am Ende alle Papiere bekommst, das ist doch Quark sowas..

Themenstarteram 12. Januar 2021 um 19:53

Seltsam, dass diese Leute ihre betrügerische Handlung weiterführen dürfen, ohne etwas befürchten zu müssen.

Aber ja, hab das Auto schon gelöscht. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen