F-Type V6s Motor-Platzer
nach einem jahr und knappen 4.000 km geht bei einer gesamten laufleistung von 24 tkm und zwei jahren der motor (3.0 v6s) in rauch auf.
kurz zuvor vernahm ich noch ein klackern aber bevor ich reagieren konnte und innerhalb von sekunden gab es einen ruck und viel, viel qualm.
der freundliche in der 'abschlepp'- werkstatt meinte das es nicht der erste motor wäre der hier kaputt geht. wenn man googelt und in anderen foren schaut gibt es tatsächlich den ein oder anderen mit diesem problem beim v6s und der ein oder andere ging dann auch ganz in flammen auf.
nach meinen infos stets leihwagen oder autos zur promotion und als 3.0 v6s.. genau wie meiner.
dabei hatte ich extra vor dem kauf ein gutachten machen lassen und knappe 600 km vor dem defekt war er erst bei der inspektion.
nach ersten aussagen sind irgendwelche teile bei zwei zylindern abgerissen und haben im/am motor zu dem schaden geführt. die werkstatt wo der wagen hingeschleppt wurde in sachsen darf den wagen nicht reparieren bzw den neuen motor verbauen. der wagen geht jetzt direkt zu jaguar nach neuss und wird dort untersucht und in stand gesetzt.
bin gespannt wie lange das wohl dauert.
ist auch aus diesem forum wer betroffen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@icebeer87 schrieb am 16. Juni 2015 um 22:26:54 Uhr:
Korrekt.Zitat:
@achimi2 schrieb am 16. Juni 2015 um 22:19:16 Uhr:
Die Versicherung zahlt für Schadensereignisse durch äussere Einwirkung.Daher ist man der Versicherung gegenüber zu schnell über eine Bodenwelle / Bordsteinkante / whatever beim Einkaufszentrum um die Ecke gefahren, es hat ein lautes Geräusch gemacht, man hat sich nichts dabei gedacht und 5km blieb der Wagen wie auf den Bilder zu sehen liegen. Schon zahlt die Vollkasko zunächst einmal.
So direkt wollte ich es aber nicht schreiben. Den Teil hätte sich hoffentlich jeder auch alleine denken können.
Sorry, das ist absoluter Blödsinn, den Du Dir da zusammenreimst. Versicherungen sind ja alle total gutgläubig und Gutachter sind ja auch viel zu blöd, um einen Motorschaden (der bei dem angeführten Motor aufgrund eines Problems mit dem Zylinderwinkel auftreten kann und dann der Kolben durchschlägt) von einem äußeren Einfluss wie dem Überfahren eines Bordsteins zu unterscheiden.
93 Antworten
Zitat:
@schnoretti schrieb am 18. Dezember 2015 um 18:55:52 Uhr:
Kuckuck, wo is er denn der Verkäufer?Verehrter @herneu2, wollen Sie mir unterstellen, ich sei Autoverkäufer und beabsichtige hier irgendjemanden zu beeinflussen?
Das würde ich dann aber doch persönlich nehmen. Unterlassen Sie doch bitte derartige Dummheiten.
Vielen Dank und viele Grüße
Ihr User Name passt zu ihnen
SCHNORETTI treffender geht eh nicht,
bei uns sagt "man" zu Personen welche nicht genau lesen/wissen
und trotzdem einen Kommentar abgeben,
SCHNORRER,
somit machen sie ihren Namen alle Ehre.
Bitte nicht böse gemeint, bin ein gutmütiger Zyniker ;-))
LG HerNeuII
Zitat:
@herneu2 schrieb am 19. Dezember 2015 um 09:48:26 Uhr:
Ihr User Name passt zu ihnenZitat:
@schnoretti schrieb am 18. Dezember 2015 um 18:55:52 Uhr:
Kuckuck, wo is er denn der Verkäufer?Verehrter @herneu2, wollen Sie mir unterstellen, ich sei Autoverkäufer und beabsichtige hier irgendjemanden zu beeinflussen?
Das würde ich dann aber doch persönlich nehmen. Unterlassen Sie doch bitte derartige Dummheiten.
Vielen Dank und viele Grüße
SCHNORETTI treffender geht eh nicht,
bei uns sagt "man" zu Personen welche nicht genau lesen/wissen
und trotzdem einen Kommentar abgeben,
SCHNORRER,
somit machen sie ihren Namen alle Ehre.Bitte nicht böse gemeint, bin ein gutmütiger Zyniker ;-))
LG HerNeuII
Na denn...
Machen wir weiter so ;-)
LG
Zitat:
LG HerNeuII
Das ist kein Zynismus. Und von Gutmütigkeit sehe erst recht nichts...
Steh zu dem was du sagst, und nicht Verharmlosungen anhängen, die gar keine sind...
Gruss, Mauro
Zitat:
@cutf schrieb am 19. Dezember 2015 um 12:55:00 Uhr:
Das ist kein Zynismus. Und von Gutmütigkeit sehe erst recht nichts...Zitat:
LG HerNeuII
Steh zu dem was du sagst, und nicht Verharmlosungen anhängen, die gar keine sind...
Gruss, Mauro
Hallo Mauro, sorry!
Sie haben da einiges verwechselt oder mir missverstanden!
Bitte lesen sie alles genau,
dann wäre ihr Kommentar überflüssig gewesen.
Gerne könne sie mich direkt kontaktieren,
um weiter Missverständnissen vorzubeugen.
LG HerNeuII