F R U S T ! ! !
Ich muß hier mal den Frust über meinen A3 (8P) los werden. Ich bin kurz davor die Karre kurz und klein zu hauen.......
Gekauft: November 2003
Ambition 1,6 FSI
Schon beim Kauf gab es einigen Hickhack bzgl. des großen Navi, welches angeblich in absehbarer Zeit nicht vorgesehen, aber dann ca. 3 Wochen nach meinem Kauf bestellbar war.
So ging es dann schon prima los.
Hier die Liste der Mängel und Reparaturen:
3x schon neue Nebelleuchten
3x neue Gurtaufhängung
Neue Batterie
Neues Getriebe
Schloß Fahrerseite erneuert
Kippschalter für Fensterheber defekt
Leuchtweitenregulierung für Xenon ausgefallen
Heckklappenverkleidung klappert und lose
Fahrertür Verkleidung nach Schloßeinbau lose
Wassereintritt am Schutzglas der Scheinwerfer
Cd-Spieler (Radio Symphony) spielt nicht mehr jede CD
Pfeifgeräusch aus dem Motorraum (Lichtmaschine !)
Rubbelnde Scheibenwischer
etc..........
Ich habe von dem Auto die Schnauze voll !!!
Schönen Gruß !!!
32 Antworten
Wurden denn alle mängel bisher behoben ???
Das du nicht supi erfreut bist, kann man durchaus verstehen.
Hallo,
erstmal tut mir's Leid das du soviel PECH gehabt hast.
Es gibt halt immer wieder "Montagsautos".
Hast du mal deinen Freundlichen wegen "wandeln" usw. angesprochen?
Hallo,
ja ich kann dich gut verstehen und Teile deinen Frust.... Hab meinen A3 zwar noch nich so lange wie du (seit November 2004), und auch noch nich ganz so viele Sachen zu bemängeln gehabt, doch was nich is kann ja noch werden....
Ganz lustig angefangen hat das ganze schon bei meiner Abholung in der Autostadt..... das Handy-Display des Radios war defekt........und VW Wolfsburg war nicht in der Lage ein neues Radio Concert aufzutreiben..... (traurig) Audi hat geschlagene 9 Wochen gebraucht mir bzw. meinem Händler ein neues Radio zu schicken..... Aber auch nur weil ich bei Audi angerufen, und den Leuten Dampf gemacht habe....
Das nächste prickelnde Erlebniss lies dann auch nich lange auf sich warten...... ich blieb im Feierabendverkehr, mit KM-Stand 2200km, auf einer Bundesstraße liegen und verursachte 10 km stockenden Verkehr..... meine Drosselklappe und die Drosselklappensteuerung hatte es zerlegt... Ende vom Lied....eine Woche kostenlosen Werkstattaufenthalt!!!!!!
Tja, ich hätte mir wohl lieber einen anderes Auto kaufen sollen anstatt ein Auto des ach so hochgelobten Qualitätsherstellers AUDI für LP 28.800 €.....
Also ních das ihr das hier falsch versteht... der A3 war die Erfüllung eines Traums...! Aber sowas wirft ein ganz miserabeles Licht auf AUDI! Und anscheinend bin ich ja wenigsten nicht allein. Also ich kann dir nur raten das Auto zu verkaufen bevor die nächsten Reperaturen kommen und die Gewährleistungsfrist abgelaufen ist.... Weil ein Problem kommt selten allein....
@Friemelhans Wie ich annehme kommst Du so wie ich aus Duisburg. Kannst Du mir sagen wo Du Dein Auto gekauft hast? Denn ich bin mit meinem Freundlichen mehr als zufrieden. Vieleicht kann ich Dir ja meinen weiter empfehlen.
Grüße 🙂
Hey bin auch aus Duisburg 🙂 Wo bist du denn Fenris?!? Kann euch Tölke&Fischer empfehlen, in Krefeld! Super laden!!! Einfach die A57 und da Krefeld Oppum raus!
Hallo zusammen,
die diversen Qualitätsprobleme beim Audi A3 8P sind hinlänglich bekannt und keine Einzelfälle, wie so oft behauptet. Das Tragische an der Sache ist nur das die Audi-Kundenbetreuung versucht alle auftretenden Probleme zu beschönigen und nichts unternimmt um eine Lösung herbei zuführen.
Audi intern gilt wohl die Anweisung alle Reklamationen unter den Tisch zu kehren, um keine zusätzlichen Kosten zu erzeugen. Es ist schon erstaunlich wie sich ein
selbsternannter "Premiumhersteller" seinen Kunden gegenüber verhält. Das einzige wo Audi seinen Ansprüchen gerecht wird, sind die für die Qualität der abgelieferten Fahrzeuge total überzogenen Preise!
Aber es liegt ja an uns "Kunden" selbst ob eine solche Geschäftspolitik auf lange sicht Erfolg hat.
Mein Fazit: Nach 4 Fahrzeugen der Marke Audi. Nie wieder Audi !!!!
Zitat:
Original geschrieben von Fenris
@Friemelhans Wie ich annehme kommst Du so wie ich aus Duisburg. Kannst Du mir sagen wo Du Dein Auto gekauft hast? Denn ich bin mit meinem Freundlichen mehr als zufrieden. Vieleicht kann ich Dir ja meinen weiter empfehlen.
Grüße 🙂
Hi!
Ich habe mein Auto von der Fa. Becher in Wesel. Mit dem Service bin ich da auch nicht wirklich zufrieden. Leider ist mir einer in meinen Wagen gerauscht, sodass der Wagen nicht mehr gewandelt werden kann. Ich bin deshalb wirklich frustriert. Das Angebot, welches mir von dem Autohaus gemacht wurde, glich eher einem schlechten Scherz.... So zieht sich der rote Faden weiter und weiter durch die Geschichte...
Übrigens bin ich Samstag wieder mit leerer Batterie stehen geblieben, die Lichtmaschine macht nicht nur Geräusche, sondern scheint wohl hinüber zu sein. Dann rufe ich mal wieder in der Werkstatt an, die Nummer kann ich ja schon auswendig.....
Wenn das so weiter geht hier im Forum, könnte man meinen AUDI produziert am Montag immer ne ganze Latte von Rotzkarren, die geschenkt noch zu teuer sind! 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Mystiker
Wenn das so weiter geht hier im Forum, könnte man meinen AUDI produziert am Montag immer ne ganze Latte von Rotzkarren, die geschenkt noch zu teuer sind! 🙁
Ach Quark.
Wenn man alle 8P-Fahrer hier im Forum zusammennimmt, wieviel Prozent, meinst du, macht das von der Gesamtmenge aller in D fahrenden 8Ps denn wohl aus? Wenn es 1% ist, dann ist das schon viel.
So ein Forum ist niemals repräsentativ. Denn sonst wäre der 3.2er sicher auch häufiger im Verkehr anzutreffen 😉
@ hive
volle zustimmung!
Also ich muss auch aus Erfahrung sagen, dass ich Preis/Leistung und vor Allem das "rufen Sie uns zu jeder Zeit an wenn Sie Kummer haben" Getue voll sch... finde, da sind die MArketingmaßnahmen, wo sowas von wegen Audi Service und blabla angepriesen wird, jenseits jeder Realität - ich hab bisher auch nur so Antworten ala "Der Audi Partner ist vollkommen eigenständig und wir haben alle rechtspflichten an unsere Audi Partner abgegeben und wir finden Sie so toll und Sie sind ja ein Audi Kunde und das ist so toll ... aber mit Ihren Problemen können Sie uns mal am A... "
Ich werde nicht mehr Premium für einen Wagen bezahlen, nächstes Mal gibt's nen Gebrauchten und der muss nicht von Audi etc. sein ... fahr ich noch besser, wenn ich hier und da mal was reparieren lasse und die Kohle, die ich für "Premium" auf'n Tisch gelegt hab für andere Annehmlichkeiten behalte - das ist meine Sicht der Dinge, mittlerweile !!!
Überlege schon das Auto zu verkaufen und nen gebrauchten 3er Golf anzuschaffen, aus die Maus ...!
@ Hive
@Mystiker
ich glaube ihr seit da nicht ganz auf dem laufendem. Audi hat bei dem Modell A3 8P Mj.04 ca XX% Kundenreklamationen, das heißt Fahrzeuge mit technischen Mängeln oder anderweitigen Qualitätsprobleme.
Hab die Infos von Bekannten die bei Audi im Qualitätsmanagement arbeiten.
mich würde mal die Zahl der unzufriedenen im Vgl zu den zufriedenen sehen!!
Also falls ihr Probleme mit eurem 8l /8p v.a 8p müsste es dich möglich sein so eine Art Abstimmungsbutton zu integrieren auf dem jeder User 1* abstimmen kann oder?
Wobei cih den 8l immer noch besser finde (-:
wenn ich das lese muss ich mit meinem kleinen problemchen ganz schnell ruhig sein...
vgl. "das braucht nerven"