ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. F-Pace Xenon Brenner wehcseln

F-Pace Xenon Brenner wehcseln

Jaguar F-Pace
Themenstarteram 3. Januar 2021 um 13:22

Guten Morgen werte Forumskollegen - erst einmal ein frohes neues Jahr!!!

Seit 4 Wochen bin ich nun stolzer Besitzer eines gebrauchten F-Pace 30d AWD R-Sport. Nun ist mir aufgefallen, dass die Xenon Brenner nicht wirklich ein tolles Licht geben. Spiele daher mit dem Gedanken, diese gegen Osram Night Breaker Next Generation auszutauschen, da ich ueber diese schon einiges Positives gelesen habe.

Meine Frage an euch, ist dies sinnvoll und gibt es dann mehr Lichtausbeute oder gibt es alternative Optionen - die natuerlich bitte auch "street legal" sein sollten.

...und falls ja, kann man die Brenner selbst tauschen oder ist dafuer ein erheblicher Aufwand mit Werkstattunterstuetzung notwendig?

Hat vielleicht auch jemand eine Uebersicht ueber die verbauten Leuchtmittel insgesamt? TFL ist ja LED, aber die Blinker sind die runden - vielleicht kann man hier ja auch etwas "nachhelfen" in Sachen Helligkeit und Optik?

Freue mich auf eure Antworten.

Danke und eine gute Woche!

 

Ähnliche Themen
1 Antworten

Hey,

ich habe damals beim meinem Jaguar XE S die originalen Phillips gegen die Osram NB Laser Next Generation getauscht. Die Helligkeit hat spürbar zugenommen, die Reichweite war subjektiv auch etwas besser. Das einzige was mir persönlich nicht so sehr gefallen hat, war die Lichtfarbe. Das Xenonlicht meiner Philips war schon nicht wirklich bläulich und die Osram waren nach meinem empfinden schon fast leicht gelblich. Natürlich hat das bei schlechten Sichtverhältnissen Vorteile (Regen/Schnee) aber rein optisch waren die alten schöner. Dennoch ich würde sie wieder einbauen, wenn man legal das Maximum aus den Xenonscheinwerfer rausholen will, kommt man an den Osram denke ich nicht vorbei.

Ich denke, dass du die Brenner selbst erneuern kannst. In der Radhausschale gibt es eine Serviceöffnung, der Brenner ist nur mit einer Klammer befestigt. Die Blinker Birnen vorne sind "pwy24wsv".

Mfg. D.Schwarz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. F-Pace Xenon Brenner wehcseln