ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. F-body Restauration

F-body Restauration

Chevrolet Camaro 4

Hallo liebes Forum,

nach langer Inaktivität melde ich mich mit einer Frage. Ich habe hier ein Chevrolet Camaro (Bj. 1999) LS1 Targa mit Schaltgetriebe in meiner Umgebung. Leider ist er in keinem guten Zustand. Er hat Rost, eine große Delle und ein Elektronikproblem.

Meine Frage ist wie viel er noch wert ist (der Verkäufer hat 7000€ angegeben) und wie viel die Instandsetzung kosten würde, wenn es bei einer Werkstatt mit Know How gemacht werden würde.

Ich ringe noch mit mir ob ich mit einer Teilrestauration glücklich werden würde.

Hier der Link zum Angebot:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2370290057-216-3887

Habe noch ein paar Bilder angehängt welcher der Verkäufer mir geschickt hat.

Schreibt mir gerne eure Gedanken dazu.

LG

Lion

Rost am Blech
Unterbeoden
Delle Fahrerseite
+1
Ähnliche Themen
5 Antworten

Ohne ordentliche Begutachtung mit einem Experten, Sachverständigen, Prüfer, Meister, Karosseriebauer oder KFZ Heini würde ich da keine Meinung zu abgeben.

Die Bilder bringen hier nichts weiter. Das schlimmste und beste ist die vor Ort Besichtigung mit Hebebühne!

Erst wenn alle Schäden zu sehen sind, kann abgeschätzt werden, was da noch investiert werden muss.

Die Preisfindung kann dann beginnen, und mit anderen Modellen im fertigen Zustand vergleichen werden.

Ansonsten, Kleinanzeigen Bilder sagen hier leider nicht viel. Und schon gar nicht ein Urteil.

"wer restauriert, verliert" -> meine deutliche Meinung: Stehen lassen!

Lass die Finger von der Rostlaube. Elektronikprobleme wirst du nicht mehr los, wenn da einmal der Wurm drinn ist.

Kauf dir lieber einen Oldtimer, der ist in der Unterhaltung wesentlich günstiger.

Viele Grüße Horst mit Trans Am 77

Img-3608-bearbeitet

Finanziell lohnt es sich in 99% der Fälle einfach nicht in sowas Geld zu versenken. Für das was man da für gewöhnlich in die Beseitigung des Wartungsstaus und anderer Schäden steckt hätte man auch gleich das Sammlerstück kaufen können.

Und solange man keine Vollresto anstrebt wird aus einem schlechten Auto am Ende immer noch eins das schlechter ist als eins der teureren, besseren Autos. Gerade wenn in Sachen Karosserie einiges ansteht. Technik lässt sich fast immer irgendwie machen, aber Karosserie wird schnell sehr teuer wenn's gut und hübsch werden soll.

Vielen Dank für euer Feedback. Dann werde ich mir den wohl schnell aus dem Kopf schlagen. :(

Deine Antwort