ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW
  5. F 900 R Seitenkoffer

F 900 R Seitenkoffer

BMW G 310
Themenstarteram 3. Mai 2021 um 20:05

Hallo,

Wer kann Seitenkoffer für die BMW F900R empfehlen?

Die Kofferhalter sind vorhanden.

Danke für jede Rückmeldung.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich glaube, an die original Kofferhalter passen nur die BMW Koffer. Ansonsten muss man die Halterung ändern.

Kann aber sein, dass ich mich täusche.

Ich denke Du musst die Koffer kaufen die an die Halter passen.

Ohne weitere Infos weiß niemand welche Halter Du dran hast ! ;)

Wenn die F900R das Touren-Paket von BMW hat sind da schon Kofferträger am Bike mit dran. An diese passen nur die BMW Softkoffer.

Da das Heck der "R" identisch mit dem der "XR" ist und bei der "XR" sowohl die Softkoffer mit 20 Liter wie auch die größeren Tourenkoffer mit 32 Liter passen, sollte dies bei der normalen "R" auch kein Problem darstellen.

Was auf jeden Fall nicht passt, sind die Tourenkoffer älterer Jahrgänge (F800GT, K5x), da die noch die durchgängige Einhängeleiste besitzen. Die aktuelle Version hat nur noch die 2 Haken unten. Also bei Gebraucht und auch Neukauf aufpassen! Im Zweifel Teile-Nr. vergleichen oder direkt zum :D

Zitat:

@driver001 schrieb am 3. Mai 2021 um 20:53:17 Uhr:

Wenn die F900R das Touren-Paket von BMW hat sind da schon Kofferträger am Bike mit dran. An diese passen nur die BMW Softkoffer.

Das halte ich für ein Gerücht. Da passen natürlich auch die grossen Schalenkoffer.

Aluseitenkoffer für die große reise

20210828

Die Tourenkoffer sollten auch passen

Zitat:

Aluseitenkoffer für die große reise

Was ist das für eine schöne Tanktasche?

SW motech , gibt's in diversen Größen . Bei diversen Anbietern .

Bis denn , Kalle

Moin,

ich stehe auch gerade an die gleiche Frage. Weiss jemand ob ein Helm in die Seitenkoffer (Stoff oder Hardkoffer) passt? Ich habe die F900R gekauft. Händler hat aktuell keine Koffer vor Ort. Ich möchte paar Tage reisen und bin auf die Suche nach Koffer.

Hat jemand ein Bild von die Seitenkoffer aus XR Sortiment? Passt es sicher?

ich habe das hier gefunden https://www.f800-forum.de/viewtopic.php?f=44&t=14933&start=75

"Auf dieses Thema BMW Motorrad angeschrieben, erhielt ich folgende Antwort:

"Die für die BMW F 900 XR erhältlichen Tourenkoffer konnten für die BMW F 900 R aus Gründen der Fahrstabilität nicht freigegeben

werden. Insofern werden diese Koffer für die BMW F 900 R von uns nicht angeboten. Hierfür bitten wir um Verständnis""

Damit hat sich für mich die Tourenkoffer erledigt. Obwohl ich schon gern platz hätte um mein Helm zu befestigen / verstauen.

Ein Helm lässt sich wunderbar und einfach auch mit einem Kabel auf der Rückbank bzw. Hubschrauberlandeplatz sichern.

Wenn man auf Reisen ist sind die Koffer eh voll beladen, passt also so oder so kein Helm :rolleyes:

Die großen Tourenkoffer sollten trotzdem passen (ausprobieren), werden nur nicht freigeben, weil die "R" im Gegensatz zur "XR" damit nicht mehr Vmax 200+ sauber liegt.

Bevor ich mit meinen Koffern durch die Gegend gurke, kommt der per Kabelschloss auf den Gepäckträger. Funktioniert auch bei Regen.

Wer's mag, es gibt auch noch Topcase für die Dinger (F900..)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW
  5. F 900 R Seitenkoffer