ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW
  5. F 650 CS keine Tachoanzeige

F 650 CS keine Tachoanzeige

BMW F 650
Themenstarteram 3. Oktober 2022 um 9:16

Hallo zusammen,

 

der Eintopf meiner Freundin zeigt seid kurzem keine Geschwindigkeit mehr an. Erst hat sich die Tachonadel nach einigen Minuten wieder berappelt und zeigte was an. Jetzt bleibt sie nur noch liegen.

 

Könnt ihr mir einen Hinweis geben was ich prüfen könnte? Eine Tachowelle scheint es ja nicht zu geben.

 

Ähnliche Themen
9 Antworten

Kabelanschlüsse überprüfen ist angesagt.

MfG kheinz

Themenstarteram 3. Oktober 2022 um 11:26

Alle? ;) Die Kabel am Instrument selber habe ich schon geprüft. Ich hatte gehofft hier eine Eingrenzung zu bekommen auf welche ich mich konzentrieren soll, bzw wo sie zu finden sind.

Hier war es der Regler:

 

https://www.motor-talk.de/.../...-nur-waehrend-der-fahrt-t7302125.html

 

Ich würde mal die Ladespannung messen.

Themenstarteram 3. Oktober 2022 um 12:46

Vielen Dank, aber das wirds nicht sein.

Der Drehzahlmesser funktioniert, ABS funktioniert. Tacho geht manchmal hoch und fällt dann wieder runter. Kilometeranzeige zählt zwar hoch, aber zu wenig. Wenn die Nadel liegt, zählt sie gar nicht weiter. Ich würde gerne eingrenzen ob es am Tacho oder am Geber liegt.

Am Geber liegts nicht, wenn ABS und Drehzahlmesser noch funktionieren.

 

https://www.f650.de/.../index.php?...

Zitat:

@c0mag schrieb am 3. Oktober 2022 um 11:26:58 Uhr:

Alle? ;) Die Kabel am Instrument selber habe ich schon geprüft. Ich hatte gehofft hier eine Eingrenzung zu bekommen auf welche ich mich konzentrieren soll, bzw wo sie zu finden sind.

Wenn wir dir bei der Fehlersuche helfen sollen erwarten wir von dir eine Schilderung von dem was du wirklich schon gemacht hast und keine Aussagen wie das habe ich schon geprüft.

Beispiel: Stecker / Steckverbindungen bzw. Schraubverbindungen überprüft = Stecker abgezogen und wieder aufgesteckt usw..

MfG kheinz

 

Themenstarteram 3. Oktober 2022 um 18:23

Sorry für die unpräzise Angabe. Ich habe im Grunde auch nur eine Sichtprüfung gemacht - auf gebrochene Kabel oder lockere Stecker - alle die ihr auf dem Bild seht.

Asset.HEIC.jpg

Tacho kaputt.

 

Schrittmotor.

 

Gibt Firmen, die das reparieren...

Themenstarteram 5. Oktober 2022 um 7:05

Das habe ich befürchtet, danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW
  5. F 650 CS keine Tachoanzeige