EYECATHER:=) Ein Traum Audi A6

Audi A6 C6/4F

Unser neuer Audi A6 Avant 2,7TDi DPF in Daytonagrau mit S-Line Plus :=)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von D-N

Deinem? Dicken
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

😉

82 weitere Antworten
82 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Klaus Karl

...das Wort leider ist ja wohl fehl am Platz!

Mmmmh ich weiss nicht!

fände das eigendlich mit 4Auspuffendrohren recht schön.

Aber auf der anderen Seite hast du auch recht! Der Wagen soll (daher auch das s-line extr. Paket) schlicht, sportlich und nicht aufdringlich sein! Er soll eine gewisse Seriosität vermitteln!😉

Gruß,
Chris

hallo,

der Parkplatz vom Eyecatcher hat es aber in sich.Da möchte ich nicht mit einem Feierabendbier intus einparken.
Und außerdem ist jeder 4F Avant ein Eyecatcher.Um in den R8 zu kommen ,muß ich mir neben der Tür wohl ein Loch buddeln 😁

Alex.

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben:

Einen mausgrauhen Serien A6 sogar ohne Exterieur-Paket als Eyecatcher zu betiteln hat schon ein wenig etwas von übermut 😉.

Das ein 4F schön ist bezweifelt sicher keiner der einen hat. Aber die Steigerung Eyecatcher zielt eher auf eine besondere Farbe und Individuelle Umbauten ab.

ketelappers Farbe ist IMHO ein Eyecatcher für sich und auch die Felgen und das Exterieur-Paket sind IMHO Top. Äußerst Individuell ist er durch diese Original-Umbauten jedoch auch nicht.

Und auch ein Serien R8 ist ein Auto von der Stange das nur noch wenige vom Hocker reißt oder sogar Neid hervor ruft.

Also jedem seinen Wagen so wie er meint und gut ist.

Ich war leider damals übrigens zu feige dieses IMHO wunderschöne Rot zu nehmen und bin dann bei meinem Nordlicht gelandet.

Wir hatten hier im Forum auch schon Umbauten die den Titel Eyecatcher verdienten. Schön fand ich die trotzdem nicht, und so muss etwas besonderes nicht zwingend immer gut sein.

MfG.

Zitat:

Original geschrieben von Flodder

Dieses komschie Blau: hatte letztens so einen vor mir und kann nicht glauben das das eine original Audi Farbe ist, ich fand es mit Abstand die unpassenste Farbe für einen A6... ist natürlich alles Geschmackssache...

Gruß
Flodder

Hehe Flodder... genau das sind meine bisherigen Erfahrungen... der eine Teil findet die Farbe für einen A6 TOOTAL daneben, und der andere Teil findet sie wirklich top.

Die Farbe ist also in jedem Fall ein Eyecatcher.. weil sie selbst den Leuten auffällt, die sie unglaublich besch****** finden 🙂

Vielleicht war ich das ja sogar vor dir.... wo bist du denn lang gefahren?
Momentan würde ich übrigens auch die Farbe von Ketelapper nehmen... finde ich echt ultra schön.

Ansonsten sind unsere Dicken (auch die schwarzen/silbernen/grauen) für viele immer noch ein Eyecatcher...
Ich sehe zumindest jeden Tag Leute die ihren Blick nicht von dem Auto wenden können, natürlich fast ausschließlich Männer! 😉

Wir können doch alle froh sein, dass wir solche tollen Autos fahren können. egal welche Farbe.

lg
Steffen

Ähnliche Themen

Das ist meiner, mal was ganz anders von der Farbe her:

Nummer2

Dakarbeige steht dem Allroad ausgesprochen gut. Sieht sehr edel aus.

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Dakarbeige steht dem Allroad ausgesprochen gut. Sieht sehr edel aus.

Stimmt die Farbe ist auch etwas besonderes aber der dunkle Kunststoff macht leider alles kaputt 🙁.

MfG.

Ich finde die Familienkutsche fein. Und das er Sohnemann gefällt ist doch klasse. Man muss sich mal klar machen, dass mittlerweile auch die junge Generation einen A6 als "EYECATcHER" bezeichnet.

Als ich so alt war (und das ist 21 Jahre her), hätte ich zu so einem Wagen "Altherrenkutsche" gesagt... 😁

Zitat:

Original geschrieben von 2xs

Als ich so alt war (und das ist 21 Jahre her), hätte ich zu so einem Wagen "Altherrenkutsche" gesagt... 😁

Als "Altherrenkutsche" würde ich den A6 nun nicht bezeichnen. Immerhin hat Audi eine Menge getan, um nicht in dieses Marktsegment (siehe Mercedes) abzudriften. Ein Lob also auf Design und Marketing. Ist im Übrigen auch bei der Werbung für den A5 sehr gut zu beobachten: jung, sportlich, dynamisch.

Für mich waren beide Aspekte (Image und Design) ein sehr wichtiger Faktor für den Audi und gegen so manch anderen Konkurrenten.

MfG JarodP

Zitat:

Original geschrieben von JarodP

Immerhin hat Audi eine Menge getan, um nicht in dieses Marktsegment (siehe Mercedes) abzudriften. Ein Lob also auf Design und Marketing. Ist im Übrigen auch bei der Werbung für den A5 sehr gut zu beobachten: jung, sportlich, dynamisch.

Die Frage ist nur ob das nicht ein wenig gewagt ist, die Regel ist doch das die älteren eher das nötige Kleingeld haben als die Jüngeren. Wenn ein Audi dann nur ein unbezahlbarer junger Traum ist und die Altherren bei Ihrem soliden Stern bleiben. geht die Rechnung nicht auf.

Gestern stand vorm Le Meridien in Stg ein R8, der Blick aus dem Augenwinkel war völlig ausreichend und ich hatte nicht das Bedürfnis genauer hin zu schauen. Hätte da ein der Preisklasse entsprechendes rotes Pferdchen gestanden, hätte ich wohl deutlicher hingesehen.

Anders war das beim SLR McLaren F1 der derzeit für den Autovermieter S*** auf dem Stg Flughafen steht. Ich machte 3 Runden um das Auto verharrte 3 Min auf jeder Seite und schoss einige Fotos 😁. Wenn man bedenkt seit wann es den gibt alle Achtung was für ein Design. Erinnert mich immer an die Studien die leider nie gebaut werden 🙁.

MfG.

@Basti16

..dann kann ich aber das Pferd auch genauso gut von hintern aufsatteln:

Die Jungn haben einen Wunsch/Traum...nämlich 'nen Audi (...oder 'nen BMW oder 'nen Benz oder oder oder...)!
In jungen JAhren aber nicht realisierbar.

Somit erfüllt man sich dann eben als ''Altherr'' seinen Jugendwunsch...ist doch ganz klar! 😉

Kann man also sehen wie man will.

Was ich allerdings def. nicht so sehe wie du, ist, dass ein R8 ein genauso grosser Eyecatcher sein soll wie ein Ferrari oder gar ein SLR! Das wird er nieee im Leben...deshalb ist der Vergleich unpassend! Alleine schon preislich liegen da Welten dazwischen (was nämlcih auch ein grosser Anziehungseffekt auf solche Autos hat).
Wobei der F430 sicherlich eine Alternative zum R8 preislich darstellt! 😉

Gruss

@ DerSpica
war in Köln Kreuz Heumar....

Jo, dieses Dakarbeige sieht klasse aus,
die Plastikteile machen jedoch, in meinen Augen, einiges "kaputt"

Zitat:

Original geschrieben von NBB

@Basti16
..dann kann ich aber das Pferd auch genauso gut von hintern aufsatteln:

Die Jungn haben einen Wunsch/Traum...nämlich 'nen Audi (...oder 'nen BMW oder 'nen Benz oder oder oder...)!
In jungen JAhren aber nicht realisierbar.

Somit erfüllt man sich dann eben als ''Altherr'' seinen Jugendwunsch...ist doch ganz klar! 😉

Nur sieht man dann als Altherr die Dinge anders und wird ruhiger (Habe ich gehört, berichten kann ich erst in ca. 20 Jahren 😉).

Zitat:

Original geschrieben von NBB

@
Wobei der F430 sicherlich eine Alternative zum R8 preislich darstellt! 😉

Eben. Und obwohl ich ein Audi-Fan bin, würde ich (vorausgesetzt ich hätte nichts sinnvolles mit meinen Ersparnissen vor) 100% zum "kleinen" Ferrarie tendieren.

MfG.

Zitat:

Original geschrieben von 2xs

Vor 20 Jahren waren die Kombis auch bestenfalls Altherenkutschen. Inzwischen hat sich da doch einiges geändert und vor allem der A6 ist ein sehr dynmischer Ableger dieses Genres. Außerdem sind die Autos natürlich generell wesentlich lifestyliger geworden...

Daher haftet vor allem dem Avant kein biederes Image an.

Gruß,

D-N

Deine Antwort