Eyebrow erlaubt oder verboten ?
Moin . Wollte mal fragen ob die eyebrow beim e61 erlaubt sind,also die leds die oben an den Scheinwerfer sind und so aussehen wie Augenbrauen?
Mich hat nämlich gesternabend die Polizei abgehalten und sagten das die in Deutschland nicht erlaubt sind und nur für den US Markt gedacht sind.
Bild im anhang
Beste Antwort im Thema
DU musstest pusten. Das is ja wohl lachhaft. Die hätten mal besser pusten sollen.
175 Antworten
Da ist ja der Offtopic Meister.
Der, der nicht mal seine Batterie aufladen kann. Peinlicher Typ.
Zitat:
@Stivikivi schrieb am 19. Juli 2016 um 06:03:13 Uhr:
Mit Dixieklo zu diskutieren ist Sinnfrei.Ein US Fahrzeug dürfte hier seiner Ansicht nach gar nicht fahren wegen falschen Signalbild blablabla.
Zudem es die meisten Autofahrer einen Scheiß intessiert wie wo welche Lampen an Fahrzeug X leuchten.
Wenn net mal die Bulleten wissen, das Eyebrowns SERIE sind "facepalm".
Unabhängig von den persönlichen Animösitäten, die einzelne User hier ausleben:
Bitte bedenkt, dass StVO und StVZO von der Legislative geschaffen wurden. Die Polizei ist die Exekutive und handelt gemäß StVO/StVZO, bzw. sie ist verpflichtet, gesetzeskonform zu handeln.
Dass unsereiner nicht mit allem einverstanden ist, ist nachvollziehbar. Das ändert aber nicht die Gesetzeslage. Und dass der eine Polizist bessere Kenntnisse von der Materie hat als ein anderer, kennen wir doch aus allen Berufen, oder?
Gruß
Der Chaosmanager
SOLLTE er Chaosmanager. Aber wie die Praxis aussieht wissen wir ja mitlerweile.
Mein Gott.... lies und VERSTEH doch mal die Beiträge anderer...
Ähnliche Themen
Schreib zum Thema oder lass stecken. Wenn du redebedarf hart geh zur Selbsthilfegruppe.
Es bringt ja nichts zu schreiben, da du nichts verstehst. Da bringen auch Beleidigung über persönliche Nachrichten nichts.....
Als Neuling in diesem Forums bin ich doch arg überrascht über die Umgangsformen einzelner Mitglieder. Seltsam, dass die Admins da kein Auge drauf haben....
Als unruhestifter eher. Hast du im E60 forum keine Freunde mehr oder wieso treibst du dich hier rum?
Hier herrscht keine Diktatur nur zu deiner Info.
Doch, haben sie.
Und sind verwundert, wie mutig die Vorgabe von Blue346L
Zitat:
@Blue346L schrieb am 15. Juli 2016 um 22:34:33 Uhr:
Ich habe gradezweivier Seiten Müll entfernt. Ich möchte das nicht noch einmal tun müssen.
ignoriert wird.
Wer hier weiterhin als Nichtschwimmer im tiefen Becken des OT herum paddelt, sollte sich bewußt sein, dass es nicht tragisch ist wenn ein Nichtschwimmer ertrinkt, sondern konsequent.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
Nochmals zum Thema des TE, die von ihm beschriebenen Beleuchtungseinrichtungen sog. "Eyebrows" an seinem Fahrzeug sind niicht verboten sondern vollkommen rechtskonform da SERIE. Es besteht somit kein Grund sich Gedanken zu machen bei evtl. folgenden Kontrollen durch die Überwachungsorgane.
Das wollte ich zum Schluss noch loswerden. Vielen Dank
Gruss
Dixie
Zitat:
@Stivikivi schrieb am 19. Juli 2016 um 06:03:13 Uhr:
Mit Dixieklo zu diskutieren ist Sinnfrei.Ein US Fahrzeug dürfte hier seiner Ansicht nach gar nicht fahren wegen falschen Signalbild blablabla.
Zudem es die meisten Autofahrer einen Scheiß intessiert wie wo welche Lampen an Fahrzeug X leuchten.
Wenn net mal die Bulleten wissen, das Eyebrowns SERIE sind "facepalm".
Zum letztenmal möchte ich die Rechtslage ganz sachlich und emotionslos klarstellen.
Echte US-Fahrzeuge (Fahrzeuge von Angehörigen der US-Streitkräfte oder dem zivilen Gefolge) unterliegen NICHT der deutschen StVZO und sind zu behandeln als im Ausland ordnungsgemäß zugelassene Fahrzeuge. Also entsprechen sie den Vorschriften ihres Herkunftslandes, hier USA und sind somit auch mit den Beleuchtungsanlagen ihres Heimatlandes ausgestattet, z. B. US-Begrenzungsleuchten oder rote Fahrtrichtungsanzeiger hinten etc.
Es ging zum letztenmal hier doch um Fahrzeuge, die der deutschen StVZO unterliegen, die mit diesen US-Beleuchtungseinrichtungen ausgestattet sind.
Ich möchte mich nicht wieder aufregen und habe auch oben schon zum Thema geschrieben.
Herr Moderator, ich möchte hier nur Klarheit schaffen für die User, damit keiner falsche Infos bekommt und evtl. Probleme bei Kontrollen. Das wollen wir doch vermeiden.
Gruß
Dixie
Eyebrow ist ja nicht so schlimm, aber ich finde diese US Tagfahrlichter brutalst hässlich 😠 wie kann man seinem Auto so was antun?
Ich glaub ich fahr mal in die USA, da gewöhn ich mich daran und kehre wieder nach Deutschland zurück 😁
Fakt ist, verboten ist das nicht. Aber Versicherungen können sich das zunütze machen, um in einem Unfallfall nicht zu bezahlen, da der Unfall ohne die Eyebrows oder US-Tagfahrlicht nicht passiert wäre. Und das muss man nicht mal logisch erklären 🙂
Zitat:
@ahmettir schrieb am 20. Juli 2016 um 08:45:56 Uhr:
Fakt ist, verboten ist das nicht.
Fakt ist, was in der StVZO steht ... ich empfehle Dir mal die Lektüre von § 51 StVZO.
Wobei nochmals festzuhalten ist, dass die Eyebrowes des E60/61 Teil der EG-Typengenehmigung sind und somit erlaubt.
Gruß
Der Chaosmanager
Ich vertraue meinem Bauchgefühl mehr als dem StVZO 😁
Fakt ist, wenn es verboten wäre, gäbe es diese Option zum Freischalten auch nicht, auch wenn die Freischaltung nur für den US-Markt gedacht war 🙂
Ich weiß, alles widersprüchlich 😁 manage bitte mal diesen Chaos hier 😛
Zitat:
@ahmettir schrieb am 20. Juli 2016 um 09:08:43 Uhr:
Ich vertraue meinem Bauchgefühl mehr als dem StVZO 😁
Tolle Begründung ... ideale Ausrede bei der nächsten Geschwindigkeitskontrolle ... 😉 --> Dein Bauchgefühl sagt Dir, dass Du 80 km/h statt 50 km/h fahren darfst ...
Zitat:
Fakt ist, wenn es verboten wäre, gäbe es diese Option zum Freischalten auch nicht, auch wenn die Freischaltung nur für den US-Markt gedacht war 🙂
Was glaubst Du denn, weshalb kein BMW-Händler solche Optionen freischaltet? Solche Freischaltungen erfolgen doch i. d. R. über Codierer, von denen Du weder eine Rechnung erhältst noch sonst ein Schriftstück ...
Gruß
Der Chaosmanager
Von ein bisschen Unterhaltung ist noch kein Huhn gestorben 😁
Wenn ich mit 180 km/h auf der Landstraße fahre, sagt mir mein Bauchgefühl, ich solle gefälligst auf 120 km/h runterbremsen. Denn man weiß ja nie, wo Blitzer lauern 🙂
Das können die BMW-Händler auch gar nicht, weil sie nicht mit dem verbotenen/illegalen Tool (Inpa, Tool32, NCS) arbeiten dürfen. Die Händler können nicht mal den ELV-Counter resetten und "müssen" eine neue Lenksäule für über 1500 € verkaufen 😠