Eyebrow erlaubt oder verboten ?
Moin . Wollte mal fragen ob die eyebrow beim e61 erlaubt sind,also die leds die oben an den Scheinwerfer sind und so aussehen wie Augenbrauen?
Mich hat nämlich gesternabend die Polizei abgehalten und sagten das die in Deutschland nicht erlaubt sind und nur für den US Markt gedacht sind.
Bild im anhang
Beste Antwort im Thema
DU musstest pusten. Das is ja wohl lachhaft. Die hätten mal besser pusten sollen.
175 Antworten
Zitat:
@patnic03 schrieb am 4. September 2023 um 13:31:25 Uhr:
Zitat:
@TigraDirk schrieb am 17. August 2023 um 06:52:03 Uhr:
Die sind von Climair ich bin damit sehr zufrieden und die sind mit ABE.
Gruß Dirk
Hi Dirk,
werden die wirklich nur gesteckt oder müssen da so Metallclips zwischen Windabweiser und Rahmen der Scheibe?
Beim BMW 5 E60 habe ich keine Metallclips bei gehabt.
Ich kann nur sagen wie es bei mir war.
Ein Bekannter von mir bei einem anderen Fahrzeug nicht BMW hatte er so Metallclips bei.
Ich weiß nicht ob die das geändert haben Ich würde bei Climair einfach dann mal anfragen ob die bei sind oder die keine brauchen.
Gruß Dirk
Am E61 und auch am F11 hatte und habe ich keine Klipse montiert bei den Climair. Werden einfach gesteckt und halten Bombe. Kann ich empfehlen, wenn man mit der Optik klar kommt. Ich bin es gewöhnt und fällt mir gar nicht mehr auf...
Man hört aber bestimmt etwas mehr Windgeräusche durch die Abweiser, oder?
Ich hatte mal welche von Heko bei meinem Octavia RS montiert und da wurde es auf der Autobahn deutlich lauter als vorher.
Zu den Windgeräusche kann ich nichts sagen habe ich nicht drauf geachtet gehabt ob da sich was verändert hat.
Ich weiß nur das der Regen wenn man die Scheibe ein wenig auf hat nicht mehr rein tropft das war richtig nervig gewesen. Und das habe ich mit den Teilen nicht mehr.
Gruß Dirk
Ähnliche Themen
Das ist auch der Grund, warum ich beim RS damals die Abweiser nachgerüstet habe, will nicht immer die Klima einschalten, wenn es regnet und die Scheiben beschlagen, sondern einfach die Fenster nen Spalt öffnen.
Habe mir die Climair bestellt, sollen zwischen 15.-20.09. geliefert werden 🙂
Wurden heute versendet, ab übermorgen dann endlich Fenster offen, egal ob es regnet, schneit oder sonstiges 🙂
Zitat:
@patnic03 schrieb am 11. September 2023 um 14:44:31 Uhr:
Wurden heute versendet, ab übermorgen dann endlich Fenster offen, egal ob es regnet, schneit oder sonstiges 🙂
Super
Gruß Dirk
Dirk sieht es bei dir hinten auch so aus? Vorne ist echt passgenau, aber hinten ist das ein Witz und ich habe mich strikt an die Einbauanleitung gehalten.
Zitat:
@patnic03 schrieb am 12. September 2023 um 16:14:51 Uhr:
Dirk sieht es bei dir hinten auch so aus? Vorne ist echt passgenau, aber hinten ist das ein Witz und ich habe mich strikt an die Einbauanleitung gehalten.
Also da ist etwas überhaupt nicht in Ordnung, richtig bis anschlag hochgeschoben?
Bei mir ist das so wie auf dem Bild.
Tut mir leid das bei dir da was nicht stimmt mit den Teilen.
Vorne scheint ja in Ordnung zu sein.
Nicht das die hinteren für E61 sind und nicht E60
Habe mal ein bild von einem E61 mit rein gepackt. Mir scheint das du die hinten für E61 hast. Schau mal in deiner Bestellung nach.
Ansonsten ein Foto machen wo alles zu sehen ist und dem Hersteller mal schicken per Email.
Gruß Dirk
Auf die eine Seite hast du auch die Dichtung eingeklemmt schau mal nach.
Gruß Dirk
Danke für deine Bilder Dirk. Ich fahre einen E61, daher auch ein Set für den E61 bestellt und lt. Lieferschein auch ein Set für den E61 bekommen. Hab alles nach Anleitung eingebaut und ja, die Leisten sind richtig bis ganz nach oben geschoben und eingeklemmt ist nix, die sitzen sowas von stramm, dass es so wirkt, als wenn etwas eingeklemmt wäre.
Den Verkäufer habe ich bereits angeschrieben und warte auf Rückmeldung.
Werde berichten.
Zitat:
@patnic03 schrieb am 12. September 2023 um 23:46:57 Uhr:
Danke für deine Bilder Dirk. Ich fahre einen E61, daher auch ein Set für den E61 bestellt und lt. Lieferschein auch ein Set für den E61 bekommen. Hab alles nach Anleitung eingebaut und ja, die Leisten sind richtig bis ganz nach oben geschoben und eingeklemmt ist nix, die sitzen sowas von stramm, dass es so wirkt, als wenn etwas eingeklemmt wäre.Den Verkäufer habe ich bereits angeschrieben und warte auf Rückmeldung.
Werde berichten.
Ok alles klar bin gespannt was der Verkäufer dir sagen wird aber ich denke er wird dir neue zuschicken ohne weitere Kosten.
Gruß Dirk
Bisher kam keine Antwort, außer ich soll ihm die KBA Nr. zusenden (welche auf den Windabweisern hinten steht) und meine Schlüsselnr. vom Fahrzeug (welche ich ihm vor und nach der Bestellung bereits zugesendet hatte).
Als ich ihm geantwortet habe, dass auf den hinteren Windabweisern keine KBA-Nr. aufgedruckt ist, sondern nur auf den Vorderen, habe ich nichts mehr gehört.
Achja, Windgeräusche auf der Bahn sind mehr geworden, also minimal lauter, als ohne Windabweiser. Ist genauso, wie bei meinem vorherigen Octavia.
Zitat:
@patnic03 schrieb am 14. September 2023 um 06:44:37 Uhr:
Bisher kam keine Antwort, außer ich soll ihm die KBA Nr. zusenden (welche auf den Windabweisern hinten steht) und meine Schlüsselnr. vom Fahrzeug (welche ich ihm vor und nach der Bestellung bereits zugesendet hatte).Als ich ihm geantwortet habe, dass auf den hinteren Windabweisern keine KBA-Nr. aufgedruckt ist, sondern nur auf den Vorderen, habe ich nichts mehr gehört.
Achja, Windgeräusche auf der Bahn sind mehr geworden, also minimal lauter, als ohne Windabweiser. Ist genauso, wie bei meinem vorherigen Octavia.
Die hätten ja eigentlich wissen müssen das auf den hinteren keine KBA mehr drauf steht....der vermerktist ja in die ABE. Naja....
Mit den Windgeräusche ja gut hätte man sich ja auch denken können das es etwas lauter wird zumindest kein wasser mehr was rein kann wenn die Scheibe ein stück auf ist.
Bin gespannt was die noch so sagen werden ich denke die haben dir da ein falsches geschickt.
Gruß Dirk
Windgeräusche war mir klar, ich kenne ja solche Windabweiser, das ist völlig normal.
Seit gestern früh keinerlei Reaktion vom Verkäufer und ich hatte gestern Abend noch nachgefragt, ob sie meine Mails erhalten haben, aber nichts.
Bin ja gespannt, wie das noch weiter geht 😁