Eyebrid besser als Ground Zero???
Moin!
War vorhin beim ACR und hab mir Distanzringe für mein Canton CS2.16 gekauft.
Ursprünglich hatte ich vor mir einen Ground Zero TB 300BR (139€) zu holen, dazu noch eine GZ 4200X (199€)
Nun hab ich bei der Gelegenheit direkt mal angefragt, ob man mir diese Sachen besorgen kann. Ja könne man, aber dann erzählte man mir, dass die Eyebrid Y4Y450 ganz anständig sein soll für 199€. Dazu ein Eyebrid Y12.1BB für 149€.
Interessant ist, dass die Eyebrid ES zwei Netzteile hat und 2x50W und 2x100W. Man erzählte mir auch, dass wenn man die 2x100W brückt in einem Test 350W RMS rauskommen.
Klang ganz schmackhaft.
Doch dann wollte man mir auch noch erzählen, dass Eyebrid Ground Zero aus dem Low Budget Segment vertreibt. Das wollte ich nicht so ganz glauben, ich lies mir ein Prospekt mitgeben und fuhr nach hause. Ab ins Inet und stöbern.
Viel weiter bin ich jedoch noch nicht, der ACR Kerl hatte halt die typische ACR Funktion, den eigenen Kram anschwatzen.
Nun möchte ich gern mal die Bestätigung.
Die beiden Eyebrid Sachen sollen insgesamt 10€ teurer sein und dann besser als die beiden GZ???
Unglaubwürdig finde ich.
Was meint ihr dazu?
Vielleicht habt ihr noch andere Vorschläge? Jedenfalls brauche ich eine neue Endstufe + 12" Sub inkl. BR Gehäuse.
Endstufe max. 200€ und Sub max. 150€.
Denn sollten die Vorschläge mehr kosten, greife ich auf meine GZ Lösung zurück und GZ ist nun wirklich nicht von schlechten Eltern.
danke schonmal! 🙂
33 Antworten
acr mach halt an ihrem ramsch mehr gewinn....
würd bei acr generell nur kleinzeug, kabel kaufen, wenns unbedingt sein muss.
Der Hertz ist recht teuer und ohne Gehäuse.
Wollte schon gern einen BR komplett montiert haben 😉
Aber Woofer ist erstmal egal, wird sowieso erst Ende des Jahres gekauft.
Der 12er Xion is auchn büschn über dem was ich ausgeben wollte. BR sowie geschlossen.
Wichtig sind die Endstufen.
Wie gesagt, ich denke ich werde mir eine HPB 1502 zulegen oder eine Wanted 2/300.
An der werde ich dann verschiedene Woofer testen die ich mir ausleihe. Einige Händler bieten ja die Möglichkeit.
Die Frage ist jetzt noch welche 4 oder 2 Kanal ich für das Canton Frontsystem nehme.
Helix soll ja mit den HT zu aggressiv klingen. Dragster soll taugen, kostet neu aber ordentlich und bei eBay hab ich noch keine gebrauchte gesehen bisher.
Was sind denn noch "warmklingende" Endstufen die was taugen? Muss ja garnicht mal so kraftvoll sein 50W RMS pro Kanal sollte reichen egal ob 2 oder 4 Kanal.
warm klingend: Steg 45W hat die QM 45.2 (2-kanal)
Wäre eine Möglichkeit und ist auch nicht zu teuer (neu).
Dann bin ich jetzt so weit:
SUBamp: Carpower 2/300 od. HPB 1502
FRONTamp: Steg QM45.2 (eventuelle anderer Vorschläge sind gern willkommen 🙂 )
Frontsys: Canton CS2.16 (schon vorhanden)
Sub: steht noch nicht fest
Dass ich einige Subs vorher Probe höre an der Carpower steht fest. Habt ihr einige Vorschläge, welche Subs bis 150-200€ ich mir unbedingt anhören sollte? Eine BR Kiste hätte ich aber gern und kein Einzelchassis.
Zudem muss ich nochmal sagen, dass ihr mir bis jetzt schon klasse geholfen habt. Dankeschön nochmal!