Eyebrid besser als Ground Zero???
Moin!
War vorhin beim ACR und hab mir Distanzringe für mein Canton CS2.16 gekauft.
Ursprünglich hatte ich vor mir einen Ground Zero TB 300BR (139€) zu holen, dazu noch eine GZ 4200X (199€)
Nun hab ich bei der Gelegenheit direkt mal angefragt, ob man mir diese Sachen besorgen kann. Ja könne man, aber dann erzählte man mir, dass die Eyebrid Y4Y450 ganz anständig sein soll für 199€. Dazu ein Eyebrid Y12.1BB für 149€.
Interessant ist, dass die Eyebrid ES zwei Netzteile hat und 2x50W und 2x100W. Man erzählte mir auch, dass wenn man die 2x100W brückt in einem Test 350W RMS rauskommen.
Klang ganz schmackhaft.
Doch dann wollte man mir auch noch erzählen, dass Eyebrid Ground Zero aus dem Low Budget Segment vertreibt. Das wollte ich nicht so ganz glauben, ich lies mir ein Prospekt mitgeben und fuhr nach hause. Ab ins Inet und stöbern.
Viel weiter bin ich jedoch noch nicht, der ACR Kerl hatte halt die typische ACR Funktion, den eigenen Kram anschwatzen.
Nun möchte ich gern mal die Bestätigung.
Die beiden Eyebrid Sachen sollen insgesamt 10€ teurer sein und dann besser als die beiden GZ???
Unglaubwürdig finde ich.
Was meint ihr dazu?
Vielleicht habt ihr noch andere Vorschläge? Jedenfalls brauche ich eine neue Endstufe + 12" Sub inkl. BR Gehäuse.
Endstufe max. 200€ und Sub max. 150€.
Denn sollten die Vorschläge mehr kosten, greife ich auf meine GZ Lösung zurück und GZ ist nun wirklich nicht von schlechten Eltern.
danke schonmal! 🙂
33 Antworten
Als ich mir damals das Eton RS 160 geholt hatte, hab ich auch so einiges probegehört.
Darunter war auch ein Eyebrid 16er der oberen Preisklasse und das wohl sehr gut gespielt kann ich behaupten...
Allerdings war der HT schräcklich, da ist selbst mein AS HT richtig angenehm...
Frontsystem habe ich schon das Canton CS! Nicht das QS!!! 😉
Also kann ich das Canton System mit einer Helix vergessen? HT zu schrill oder warum?
Auch wenn ich den HT per Weiche um 2dB absenke?
Also nochmal ganz konkret.
Möglichst keine Helix Endstufen wegen des Canton Frontsystems.
Schade eigentlich.
Eine AS F4-600 ist gerade bei eBay mit 23 Monaten Restgarantie.
Wenn ich die für unter 250 haben kann dann hol ich mir die, hat ja immerhin einen NP von 450€. Läuft noch bis Freitag abend die Auktion.
P.S. Was ich immernoch nicht weiss ist wo ich Ground Zero im Vergleich zu Helix usw. einsortieren kann.
Oder wie wärs mit 2 Carpower HPB-1502???
Dann bliebe für den Woofer satte 500W RMS übrig und für das Cantonsystem jeweils 175W RMS pro Seite.
Hört sich soweit gut an, hat den Testsieg in der CarHifi 06/05
Preis 90€ pro Endstufe.
Was sagt ihr dazu?
Hinnag,
könntest dir die dark blue auch mal an den cantons anhören.
meiner meinung hat sie nen anderen klangcharakter als die "normale" helix serie.
ob ein ht schrill spielt hängt in erster linie von ihm selber ab.
ich denke, dass er z.b. an einer carpower endstufe nicht wirklich sanfter klingen würde...
mfg eis
Ähnliche Themen
Dann isses ja eh wurscht, welche Endstufe ich für das Cantonsystem nehme.
Die HT von dem Canton haben ja generell die Eigenschaft schrill zu sein. Aber das kann man ja doch mit der Weiche noch ein wenig ausgleichen und schlecht ist das System nichtm, vor allem aber bin ich da billig rangekommen 😉
Wobei mir jetzt die Lösung, die ich im Inet durch Suchen gefunden hab mit den beiden Carpower am Attraktivsten finde. Immerhin kann ich dem zukünftigen Woofer dann 500W RMS bereitstellen und das für unter 100€. Finde ich faszinierend 😉
Also kann ich die Dark Blue ruhigen Gewissens nehmen ja?
Und 2 Stück von den 2 Kanal Carpower? Wie wärs damit?
könntest ja die carpower für den sub nehmen und die helix für das frontsystem.
du könntest das forntsystem also vollaktiv betreiben. an jeden der 4 kanäle einen lautsprecher, die canton weichen fallen weg.
der vorteil : du kannst das pegelverhältniss zwischen hochtöner und mitteltöner selber regeln.
mfg eis
Auch ne schöne Option, wobei ich dann doch eher zu einer gebrauchten HXA400 greifen würde oder zu der Carpower HPB-604, damit das den preislichen Rahmen nicht so sprengt.
Das wäre schon fein ja doch damit könnte ich mich anfreunden 🙂
Noch Meinungen? 🙂
hm ne gebruachte HXA liegt preislich über einer neuen dark blue 4?!?
mfg eis
Bei eBay ist eine drin. Sogar generalüberholt worden beim Händler.
Keine Gebote. Das Manko an der Auktion ist sicherlich, dass der Startpreis bei 99€ liegt.
Geht jedoch noch 3 Tage, aber! steht schon 4 Tage drin!
Händler hat 100% positive Bewertungen.
Vielleicht kann ich die mit ein bisschen Glück ja abstauben, wer weiss.
Also theoretisch wäre die Carpower + die HXA 400 auch eine nette Kombi?
Mooooooment....
Max 350€ für beides? Da hab ich doch auch noch nen kleinen Vorschlag zu machen 😉
Wenn ICH DU wäre, würd ich mir für das Geld ne Wanted 2/300 und nen 12er Xion holen. Passen imho recht gut zusammen und was du da an Bass für dein Geld bekommst ist echt schon ne dicke Klasse über dem Genannten.
LS kannst du ja erst noch übers Radio laufen lassen und holst dir dann zu Weihnachten noch nen kleinen Amp für dein Frontsystem.
Muss ja leistungsmässig gar nichts grosses mehr sein.
Aber du wirst allein mit dem Xion an der Carpower schon mächtig viel Freude haben, denke ich! Der passt auch ganz gut zu deinem Musikgeschmack, denn für HipHop und Black etc isser ja eh Top und für Trance etc geht er MEINER MEINUNG nach auch noch ziemlich gut mit! Im geschlossenen Geh. auf jeden Fall!
Wie denken die anderen darüber? Also ich fänds echt net verkehrt...
Denn wie es mir vorkommt bist du gerade erst vom Virus infiziert und willst 100pro bald was besseres, heftigeres 😁
Und mit dem Xion passiert dir das dann zumindest net sooooo schnell 😉
Und wenn du dir dann später noch ne feine kleine frontamp holst kannst du doch wirklich zufrieden sein und hast überall was halbwegs anständiges anstatt nix halbes und nix ganzes.
Überlegs dir doch einfach mal 😉
PS: wa lustiges zum Thema ACR muss ich aber doch noch sagen. Meine Cantons haben mir damals an einer billigen Spectron 4 Kanal mit abstand am besten gefallen. Hab mir die damals eigentlich nur gekauft, weils ein schnäppchen war und als ich dann später ne bessere wollte, hat mir beim Probehören keine andere so zugesagt 😉
Tja... Sachen gibts... Die gibts garnicht..
MfG
Zitat:
Original geschrieben von eiskalt
Hinnag,
könntest dir die dark blue auch mal an den cantons anhören.
meiner meinung hat sie nen anderen klangcharakter als die "normale" helix serie.
ob ein ht schrill spielt hängt in erster linie von ihm selber ab.
ich denke, dass er z.b. an einer carpower endstufe nicht wirklich sanfter klingen würde...mfg eis
das grundproblem liegt natürlich beim ht...aber durch ne warm klingende endstufe könnte man dem n bissl entgegenwirken.....
@hinnag
das mit der gebrauchten hxa kannste für den preis vergessen......würd ich zumindest von ausgehen....
dir geht es ja in erster linie um einen sub mit endstufe. würde auf jeden fall nicht die helix mit den cantons kombinieren, dass tut mehr weh, als das es gut klingt und glaub mir, da sprech ich aus erfahrung. wenn du für die cantons ne endstufe suchst, solltest du dich z.b. bei dragster umgucken. ich würde dir aber raten den ht gegen ein anderes modell zu tauschen, z.b. den capower dt 284. für unter 50 euro der wohl beste ht auf dem markt!!!
bei deinem musikgeschmack kann ich dir nicht wirklich zum ground zero raten, da der bei trance und techno doch recht lahm ist. konkret solltest du dich dann vll eher in richtung hertz orientieren. die kleine carpower stufe is für ihr geld echt ok. 500wrms für 100euro bekommt nicht überall. der hertz liegt glaub ich irgendwo um 160euro, hab ich jetzt aber nicht genau im kopf, musst du mal auf einschlägigen seiten gucken. eine kleine dragster zwei kanal geht oft bei ebay für um die 70 euro raus. aber natürlich kann ich den anderen nur recht geben, dir alles vorher wenn möglich anzuhören.
mfg max
Ok, dann entweder eine Wanted 2/300 oder die HPB 1502.
Ist der Unterschied zwischen beiden groß? Ich glaube eher nicht oder?
Die paar Watt mehr bringens ja auch nicht.
Und vom Klang? Kann ja auch nicht so der Unterschied sein.
Hab noch eine alte 4 Kanal Endstufe mit 4x50RMS liegen. Die nehm ich vorerst für das Canton System, sodass ich die nicht übers Radio laufen lassen muss.
Subwoofer werde ich dann einige durchtesten vom Händler um auch mal vergleichen und mitreden zu können in Sachen Druck und Klang. Mit einer der beiden 2 Kanal Carpower sollte ich wohl recht flexibel sein.
Hallo 😁
Habt ihr mich alle überlesen 🙂 ???
Meine empfehlung für dich ist nach wie vor für den Preis ne Wanted und ein Xion.
Btw... Bevor du dir neue HTs kaufst, probier es erstmal mit dem Radio Equalizer oder ein Paar widerständen, die kosten nämlich nur ein paar Cent 😉 Vielleicht gefällt es dir dann ja schon besser, so dass du zufrieden bist. War zumindest bei mir und meinen Rainbows damals so.
MfG
da find ich nen hertz es300 aber wesentlich besser für das was er braucht.....