ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Exzenterwelle verschlissen?

Exzenterwelle verschlissen?

BMW 3er E46
Themenstarteram 29. März 2020 um 3:19

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Leerlauf, wie schon in meinem vorherigen Beitrag beschrieben. Nun möchte ich gerne wissen, ob das Problem an meiner Exzenterwelle liegt, da sie angelaufen aussieht, ich aber nicht weiß ob das schlimm ist. Hier der link zum Bild:

https://www.directupload.net/file/d/5773/ny9kmg5y_png.htm

Ähnliche Themen
4 Antworten

Also gesund sieht das mal garnicht aus. Sieht aus wie Thermisch überlastet. Sehen alle so aus ? ggf. ist der Ölkanal dicht der über der welle läuft.

Aber bevor mal die Welle wechselt sollte man andere sachen ausschließen.

Themenstarteram 29. März 2020 um 11:18

Zitat:

@Passat2L16V schrieb am 29. März 2020 um 09:41:22 Uhr:

Also gesund sieht das mal garnicht aus. Sieht aus wie Thermisch überlastet. Sehen alle so aus ? ggf. ist der Ölkanal dicht der über der welle läuft.

Aber bevor mal die Welle wechselt sollte man andere sachen ausschließen.

Ja, die sehen alle so aus. Wie kann ich denn prüfen ob ich die Ölleitung verstopft ist?

Aber ja, werde erstmal nach anderen Fehlerquellen suchen, danke.

Wenn du den Deckel noch runter hast, kurz Motor drehen lassen ohne das er anspringt. Man sollte dann öl aus der leitung kommen sehen.

Themenstarteram 29. März 2020 um 11:53

Zitat:

@Passat2L16V schrieb am 29. März 2020 um 11:36:26 Uhr:

Wenn du den Deckel noch runter hast, kurz Motor drehen lassen ohne das er anspringt. Man sollte dann öl aus der leitung kommen sehen.

Habe ich leider nicht, aber danke, dann weiß ich es schon mal für demnächst :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Exzenterwelle verschlissen?