Extremes ruckeln bis 3500 u/min 1.4TSI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo 🙁

hab mal wieder ein Problem mit meinem 1.4TSI 170ps ( Schaltgetriebe ) bj 2006

Und zwar in allen bereichen unter 3500 ruckelt der wagen extrem, aber nur wenn ich vollgas gebe, es sind teilweise richtige schläge(so wie zündaussetzer), aber ab 3500 zieht er ganz normal und beschleunigt sauber hoch.

War bei VW und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen und es war nichts hinterlegt.

Garantie habe ich keine mehr und ich will nicht, das VW einfach alles mögliche austauscht und mir dann 3000€ berechnet.

Was kann das sein?

HILLFEEEE 🙁

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

nur bei einem Totalausfall😉 Ein schwache Zündspule wird so gut wie nie vom OBD erkannt.

Ah ok, dann waren meine immer komplett hinüber...

ich schrieb "so gut wie nie", nicht "nie"😉

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

ich schrieb "so gut wie nie", nicht "nie"😉

Mein Smilie war missverständlich, denn meine Zündspulen waren wirklich komplett im Eimer... 🙂

Hab heute mit meiner Schwester ihrem TSI die Zündspulen getauscht, also die Zündspulen bei meiner Schwester eingebaut, und ihr TSI liegt einwandfrei, dann haben wir meine Zündkerzen bei ihr eingebaut, und sie hatte den Fehler ebensfalls.

Danach haben wir bei mir neue Zündkerzen eingebaut und die alten Zündspulen und der Fehler war wieder da, komisch nur, das meine Zündspulen bei meiner Schwester funktioniert haben.
Also lag es an den Zündspulen in Verbindung mit meinen Zündkerzen 😉.

Morgen noch eine neue Zündspule kaufen und der Fehler ist weg.

Sorry wenn das ein wenig unverständlich ist, aber ich bin noch sehr durcheinander von dem ganzen hin und her tauschen 😉

Danke für die Hilfe 😉