ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Extremer Verschleiss der Kupplung !

Extremer Verschleiss der Kupplung !

Themenstarteram 4. April 2009 um 18:00

Hallo Leute ,

Ich habe einen 997 4s mit einer Lauleistung von 24.000km und muss jetzt die Kupplung zum Zweiten mal erneuern , letzter besuch bei Porsche war vor 10.000km. Porsche übernimmt keine Kulanz da es ein verschleiss teil ist , doch ich sehe es nicht ein alle 5 Monate die Kupplung zu wechseln , und denke das es wahrscheinlich eine andere ursache dafür gibt !

Ist das Normal ?

oder hat jemand schonmal die gleiche erfahrung gemacht ?

Beste Antwort im Thema
am 4. April 2009 um 18:18

Das Bild im Anhang ist übrigens von Pegasus-Rent, falls sich jemand wundert.

http://www.pegasus-rent.de/

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 4. April 2009 um 18:18

Das Bild im Anhang ist übrigens von Pegasus-Rent, falls sich jemand wundert.

http://www.pegasus-rent.de/

am 4. April 2009 um 18:25

Und sein Benutzerbild ist ein turbo! Hmm, .............

 

Und von extremen Kupplungsverschleiß bei normaler Fahrweise ist mir persönlich nix bekannt.

Kommt aber auch immer ganz auf die Fahrweise an.

am 4. April 2009 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von golfunited

Und sein Benutzerbild ist ein turbo! Hmm, .............

Äh, deins ist ein Panamera. :D

Hallo

war es nun Verschleiss in Form von Abnutzung oder Verschleiss in Form

von Verölung oder defekter Druckplatte ????

Für eine versierten Fahrer sollte es ja kein problem sein eine Kupplung

innerhalb weniger Minuten aufzurauchen.

Als Werkstatt würde ich erst mal checken ob nicht ein Problem im

Ausrücksystem vorliegt.

Aber wenn alles OK ist würde ich selbst etwas Probefahren

und dann mit dem Kunden eine kleine Spazierfahrt machen.

Erst mal durch die Stadt am besten mit Rotlicht am Hang danach

etwas Überland und zum Schluss einige kleine 200m Sprints aus dem Stand.

Danach kann man schon etwas mehr einschätzen ob der Kunde nicht besser

einen Toptronic nehmen sollte oder eine verstärkte Sportkupplung den

Fahrstil eher unterstüzt.

Aber generel ist meine Meinung das der Kunde aus einem Porsche mindestens die

gleiche Kupplungslebensdauer wie mit seinen anderen Alltagsautos erzielen kann.

Selbst harter Rennstreckeneinsatz verträgt die Kupplung solange man auf

Strassenreifen unterwegs ist.

Mit Semi- oder Slicks sieht das anderst aus aber in dem Fall hat ja Porsche

vorgebaut; nur GT und RS sind "Rennstreckentauglich".

Grüsse

am 4. April 2009 um 22:27

Zitat:

Original geschrieben von Delanye

Zitat:

Original geschrieben von golfunited

Und sein Benutzerbild ist ein turbo! Hmm, .............

Äh, deins ist ein Panamera. :D

Du weißt was ich meine, oder? :D ;)

Zitat:

Original geschrieben von TopGun1985

Hallo Leute ,

Ich habe einen 997 4s mit einer Lauleistung von 24.000km und muss jetzt die Kupplung zum Zweiten mal erneuern ...

.

Ich empfehle ein Fahrtraining... :D

Hallo

tendenziel bin ich auch der Meinung das TopGun 1985 ein bisher rollerfahrender "Poser" ist und evtl seinen

Fahrstil bisher an NFS verfeinert.

Aber der Beitrag wird über Google gefunden und jemand der wirklich einen 997 mit Kupplungsproblemen hat

sollte dann auch einen guten Rat und etwas Einblick in die Materie bekommen egal ob die Frage von einem

Poser stammt und evtl nur aus Schwachsinn gepostet wurde.

Kann auch sein das TopGun die Kupplung eines geliehenen 997 verheizt hat und gerade eine harte

Lektion bezüglich Auto schnell fahren wollen und schnelles Auto bezahlen können erteilt bekommt.

Schliesslich mag Topgun1985 nicht

Zitat:

belogen und ausgenutzt zu werden!!

daher mein eher ironisches;

Zitat:

Für einen versierten Fahrer sollte es ja kein problem sein eine Kupplung innerhalb weniger Minuten aufzurauchen.

Grüsse von IXXI der mit dem Synonym schon 1998 in diversen Newsgroups unterwegs war

und sich auf diversen Foren schon die Tastatur abrieb und jedesmal technische Welterklärungen für "Deppen" abfasst .

Viel spass beim lesen ;)

am 6. April 2009 um 3:24

Ich würde mal sagen Kupplung nicht schleifen lassen oder beim nächsten Kauf lieber eine Tiptronic .

Porsche fahren ist eine Sache Porsche schnell fahren die Andere.

Themenstarteram 11. April 2009 um 22:21

Also erstmal wegen dem Turbo Bild ich schreibe doch das ich einen 4s fahre wo ist das Problem (vielleicht Neid ) ?

2. Hat Porsche die Kupplung eingeschickt und es war ein Material Fehler, und ich musste nicht einen cent bezahlen.

3. Habe ich hier um Hilfe gebeten und nicht um primitive kommentare .

4. ich bin 23jahre alt und habe mir den wagen selber gekauft und nicht geleast wie 95% aus diesem Forum und ich habe keine reiche Familie wie 95% aus diesem Forum und ich werde nie so arrogant wie 95% der Leute aus diesem Forum nur weil ich ein Auto Fahre das 100.000 kostet.

 

Leider ist euer Mobbing gescheitert gegen einen kleinen imigranten , frohe ostern ihr Proud Patrons !

Themenstarteram 11. April 2009 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von christian280975

Ich würde mal sagen Kupplung nicht schleifen lassen oder beim nächsten Kauf lieber eine Tiptronic .

Porsche fahren ist eine Sache Porsche schnell fahren die Andere.

Das Zitat über Neid , das gibt es nur in Deutschland !

am 12. April 2009 um 7:54

Wenn Du einen Hinweis eingebaut hättest dass der Dateianhang im ersten Post garnicht dein Auto ist, sondern quasi nur als Illustration dient, dann hättest Du dir ne Menge "primitiver" Kommentare ersparen können.

am 12. April 2009 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von TopGun1985

Also erstmal wegen dem Turbo Bild ich schreibe doch das ich einen 4s fahre wo ist das Problem (vielleicht Neid ) ?

such den fehler bei dir - nicht bei uns ;)

am 12. April 2009 um 18:25

Man oh Man es ist doch gar net so gemeint aber bei der Frage ob Du Dir alle 5 Monaten eine neue Kupplung einbauen lassen mußt

ist es doch klar das da nur Schrott kommt, da muß doch was faul sein.

Ich denke nicht das das normal ist. Auch kann ich mir nicht vorstellen das Du das glaubst, weil was ist das für ein Auto das alle 5 Monate eine neue Kupplung braucht.Da wäre mein erster gang ins PZ und nicht im Forum die schauen sich das nämlich an da geht mehr

Na ja ich hoffe Du akzeptierst meine Entschuldigung und übrigens über mein Spruch mit dem Neid mir ist egal was andere haben sagen denken oder tun das einzige was für mich zählt ist meine Familie und ich.Ich möchte damit nicht sagen das ich ein Egoist bin nur das ich keine Probleme mit anderen habe weil sie vielleicht ein schnelleres Auto haben oder am Sonntag Rasen mähen so jetzt langt es.

Lass dein Auto in Ordnung bringen und dann viel spass.

Schau da mal nach ist ein Treffen am 31 Mai vielleicht was für dich wir kommen auf jeden Fall mit 6 Autos

 

www.bodroth.de/Treffen.htm

Themenstarteram 12. April 2009 um 23:33

Zitat:

Original geschrieben von christian280975

Man oh Man es ist doch gar net so gemeint aber bei der Frage ob Du Dir alle 5 Monaten eine neue Kupplung einbauen lassen mußt

ist es doch klar das da nur Schrott kommt, da muß doch was faul sein.

Ich denke nicht das das normal ist. Auch kann ich mir nicht vorstellen das Du das glaubst, weil was ist das für ein Auto das alle 5 Monate eine neue Kupplung braucht.Da wäre mein erster gang ins PZ und nicht im Forum die schauen sich das nämlich an da geht mehr

Na ja ich hoffe Du akzeptierst meine Entschuldigung und übrigens über mein Spruch mit dem Neid mir ist egal was andere haben sagen denken oder tun das einzige was für mich zählt ist meine Familie und ich.Ich möchte damit nicht sagen das ich ein Egoist bin nur das ich keine Probleme mit anderen habe weil sie vielleicht ein schnelleres Auto haben oder am Sonntag Rasen mähen so jetzt langt es.

Lass dein Auto in Ordnung bringen und dann viel spass.

Schau da mal nach ist ein Treffen am 31 Mai vielleicht was für dich wir kommen auf jeden Fall mit 6 Autos

 

Meine Nachricht war nicht an dich gerichtet,sondern an die anderen.du hast ja nichts dummes von dir gegeben, Danke für den Link werde mal reinschauen ! gruss Elvo

 

www.bodroth.de/Treffen.htm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Extremer Verschleiss der Kupplung !