extremer Spritverbrauch?
Hallo,
mein 1.4 verbraucht (meine ich) pervers viel Sprit. Ich tanke immer Super und der Tank (die normalen 40L) ist nach max. 450 Km leer!
Jetzt kann man ja sagen es liegt an der Fahrweise, das verneine ich aber, denn ich fahre in der Stadt bei 50 immer im 5. Gang, auf der Autobahn max. 100 (kommt eh ganz selten vor) und schalte beim anfahren immer bei 2000 Umdrehungen.
Woran liegt das?
Motor falsch eingestellt?
Danke und Gruß
43 Antworten
achja
falls intresse ist: ich hab noch nen Tempsensor ine Garage liegen den hatte ich noch nichtmal 1/2J drin, der funzt natürlich. 8€ mit Einbau 😛
Zitat:
Original geschrieben von Avenga
achja
falls intresse ist: ich hab noch nen Tempsensor ine Garage liegen den hatte ich noch nichtmal 1/2J drin, der funzt natürlich. 8€ mit Einbau 😛
Sofort!
mit Einbau? Ok- komm her 😁
achja der spritverbrauch
naja hab nen 1.2 8v und mein kleiner schluckt so im schnitt 11.4 liter
da soll sich noch mal einer beschweren
da würde ich die Kiste aber flott ins Presswerk bringen... da muss ja tüchtig was im A.... sein, ich habe meinen 1,2 von 94 damals nie über 6,2 Liter bekommen (bis 99)
Ähnliche Themen
ne? dann fahr mal jeden Gang die ganze Zeit aus dann geht das
tnt1000
wenn ich kommen soll wirds teurer!
schwing dich zu mir! (Iserl)
Zitat:
Original geschrieben von Avenga
ne? dann fahr mal jeden Gang die ganze Zeit aus dann geht das
tnt1000
wenn ich kommen soll wirds teurer!
schwing dich zu mir! (Iserl)
Iserl wo istn das?
evtl am Sa oder So. Kannste mir deine Adresse mal per eMail oder PN schicken dann schmeiss ich meinen ROutenplaner an 🙂
whaaaaaaa wie krass!
11. liter auf wenn ich mich nicht irre 75 Ps`?!
den musst du ja stiefeln das ganz arg is, das arme auto 😉
war heut tanken und bin grad auf meim sparsam tripp,
1.4 16V mit 6.75l auf 100 km 😁
Zitat:
Original geschrieben von Pride*
whaaaaaaa wie krass!
11. liter auf wenn ich mich nicht irre 75 Ps`?!
den musst du ja stiefeln das ganz arg is, das arme auto 😉
war heut tanken und bin grad auf meim sparsam tripp,
1.4 16V mit 6.75l auf 100 km 😁
geil, bis auf den Motor haben wir den gleichen Wagen "Vogue" 😁
Das Wurzelholz hab ich bis auf die Mittelkonsole silber lackiert 😁
@pride
falls das mit den 11 litern und den 75 ps auf mich bezogen sein sollte muss ich dich leider entäuschen
1.2 8v motor hat 45 PS
deshalb schreib ich das ja und ich knüppel den wagen nicht. immer erst schön warm fahren.
aja is ja noch krasser hehe naja da wird halt was kabutt sein oder? kein plan 😉
@tnt
des mit dem wurzelholz das kommt noch, das geht mir vielleicht aufn sack des zeug 😁
beim alten da hab ichs wagenfarbe lackiert gehabt,
aber des is so schlecht geworden jetz werd ich des nochmal lacken! 😉
was hastn fürn motor
@Pride, jo Wagenfarbe so hab ichs auch (silber metallic). Motor, weiss nich genau wie der heisst, is aber der 1.4 8V mit 60 PS.
Noch mal zu meinem Beitrag von der ersten Seite:
Ich habe ja erinen Spitzen verbrauch ´von 14 Litern bei meinem c14nz und einige haben etwas von ner kaputten Lamda geschrieben. Müsste da nicht meine Motorkontrolle leuchten wenn sie kaput wäre? Meinen Temperatursensor ist schon mal neu gekomen vor nem Jahr, kanns also auch nicht sein.
Jemand hatte mich gefragt wie viel PS bei dem Tuning rausgekomen sind, dazu kann ich nur sagen das es um die 90 sein müssten, ich aber nicht auf dem Prüfstand war in letzter Zeit. Also mit gruppe A ab Kat und der 270er MantzelNocke waren es 79,5 PS auf dem Prüfstand. Laut Mantzel bringt ein Fächer von Lexmaul so ca. 5 Ps also wäre ich dann schon bei 84,5 PS. Dann habe ich den Kat noch durch eine Formel K Atrappe ersetzt und die bringt Laut Mantzel die ja erfahrung haben auch nochmal ca 4 PS. Also wären es mindestens 88,5 PS.
Ich denke aber das es etwas mehr sein müsste, denn ein serienmäßiger 1,4 16v den ich schon im Tigra mal gefahren bin ist irgentwie lahm dagegen. Desweiteren haben sich meine 0-100 Beschleunigungswe´rte um ca mehr als 4 Sekunden zum Serienzustand verbessert.
Geplant ist jetzt noch ne Kopfbearbeitung mit Kanäle polieren, Ansaugbrücke optimieren und anheben der Verdichtung. Solte dann locker GSI werte haben, mein c14nz. Hat aber jetzt schon ne brutale Leistungsentfaltung im gegensatz zur Serie.
Aber wie gesagt, nie unter 10 Liter bis maximal über 14
nö die motorleuchte leuchtet nur wenn du den fehlercode ausliest würd ich dir sowieso mal empfehlen, gibt hier im forum ne anleitung dazu!
Also bei meinem 1,2i 8V hab ich im Stadtverkehr im Winter einen Verbrauch von 7,7L/100km.
Ich dachte schon das ist viel aber irgendwie scheint das ja normal zu sein.