Extremer Lackbruch beim Golf II Fire and Ice
Moin,
Als ich heute von der Arbeit komme, trifft mich fast der schlaag!
Mein Fire and Ice hat nen extremen lackbruch (er hatte vorher schon kleinere brüche aber dieser ist extrem) zumal mir das vorkommt, als wäre das garkein lack oO es löst sich eine schicht von c.a. 2 mm ähnlich wie hartes PVC von meinem dach ab.... es ist wirklich eine verdammt große fläche außerdem befinden sich an meinem auto überall läufer....
Kann mir jemand weiterhelfen? was soll ich jetzt tun?
(Fotos folgen nachher)
42 Antworten
erst gucken dass du die Ursache beseitigst, sonst hauste ja wieder soviel Spachtel drauf und das Spiel beginnt von vorn
Zitat:
Original geschrieben von VR-Devil
erst gucken dass du die Ursache beseitigst, sonst hauste ja wieder soviel Spachtel drauf und das Spiel beginnt von vorn
Korrektamundo!
Als erstes geht bei dem Wetter das Fahrzeug unter Dach und Fach. Dann den ganzen Pfusch runter und gleich mal schauen, wie das Dach eigentlich ausschaut.
Dabei würde ich mir dann auch das ganze Fahrzeug mal genau anschauen. Du sprichst ja davon, daß nicht nur dort der Lack bricht. Also auch mal die anderen Stellen anschauen, gucken, ob die Längsträger etc. auch Risse o.ä. aufweisen und die neuralgischen Punkte kontrollieren.
Auch mal den Unterboden checken bei den Schwellern, sollte es ein Unfall gewesen sein mit Knick im Dach müssteste unterm Auto auch was sehen.
Kennste en Lackierer? Der soll mal die Lackdicken am Auto checken dann weiste auch mal wo sich noch was versteckt haben könnte.
Der Rest des Fahrzeuges ist okay, es ist nur die haube und das Dach... dort wurde nachlackiert... mann sieht die läufer -.-'
denke mal, das mein vorgänger n fahrradfahrer oder ähnliches mitgenommen hat und denn gefuscht hat bein reparieren...
scheiße ist nur, mein Auto ist das einzige mittel, wie ich zur arbeit komme... d.h. ich kanns nicht stillegen und da ich samstags arbeite hab ich nur samstag nachmittag und sonntag dafür zeit...