Extremer Lackbruch beim Golf II Fire and Ice

VW Golf 1 (17, 155)

Moin,

Als ich heute von der Arbeit komme, trifft mich fast der schlaag!
Mein Fire and Ice hat nen extremen lackbruch (er hatte vorher schon kleinere brüche aber dieser ist extrem) zumal mir das vorkommt, als wäre das garkein lack oO es löst sich eine schicht von c.a. 2 mm ähnlich wie hartes PVC von meinem dach ab.... es ist wirklich eine verdammt große fläche außerdem befinden sich an meinem auto überall läufer....
Kann mir jemand weiterhelfen? was soll ich jetzt tun?
(Fotos folgen nachher)

42 Antworten

Saarbrücken 🙂 also dann mach ma ich muss in ner Std. weg ^^

warum willst den den wech geben nur wegen den lackbruch/spachtelbruch😁 für das geld würde ich es mir überlegen mir den zu holen und mal schnell das dach zu machen keine große arbeit!!!! alles runter dellen raus oder dünn überspachteln natürlich vernünftig und dann selbst lacken das is nich so schwer!!!😁😉 kosten nunja lass es nen huni sein🙄

Zitat:

Original geschrieben von fire and ice felge

warum willst den den wech geben nur wegen den lackbruch/spachtelbruch😁 für das geld würde ich es mir überlegen mir den zu holen und mal schnell das dach zu machen keine große arbeit!!!! alles runter dellen raus oder dünn überspachteln natürlich vernünftig und dann selbst lacken das is nich so schwer!!!😁😉 kosten nunja lass es nen huni sein🙄

pssssst verrat das doch nicht 😁

wir wittern hier ein Geschäft 🙄

shit stimmt😁 der hat weniger runter als meiner supi angebot von im und das beste vb hat er geschrieben also noch was am preis zu drehen😁 den will ick haben für meine süße😁

Ähnliche Themen

hier kannste noch mitraten wenn du willst

Wir und der TE vorallem brauchen Hilfe 😁

Zitat:

Original geschrieben von VR-Devil

hier kannste noch mitraten wenn du willst

Wir und der TE vorallem brauchen Hilfe 😁

moin meister da war ick wohl schneller😁😉

Ach menno 😁

okay, überredet, ich verkauf ihn nich ^^ ich mach n glass dach rauf und denn spachtel ich ^^
muss ich halt bis zum 15. warten, das ich wieder flüssig bin.... kann ich auch gleich die Vent. deckeldichtung machen und
die hydros tauschen....

ich habe den Starken verdacht, das die Karre n ganz schönen unfall hatte.... die Fahrertür ist leicht verzogen, bzw. geht schwer zu und die Spaltmaße von der Motorhaube stimmen auch nich...

Zitat:

Original geschrieben von ladylord

okay, überredet, ich verkauf ihn nich ^^ ich mach n glass dach rauf und denn spachtel ich ^^
muss ich halt bis zum 15. warten, das ich wieder flüssig bin.... kann ich auch gleich die Vent. deckeldichtung machen und
die hydros tauschen....

ich habe den Starken verdacht, das die Karre n ganz schönen unfall hatte.... die Fahrertür ist leicht verzogen, bzw. geht schwer zu und die Spaltmaße von der Motorhaube stimmen auch nich...

Oder jemand der kein Plan hatte kam auf die Idee die Teile ma ab und wieder dran zumachen und hatte keine Lust mehr auf Spaltmaße zu achten 😁

Die Türen senken sich mit zunehmenden Alter auch mal vorallem die Fahrerseite. Kannste aber korrigieren genau wie die Haube

Dann würd's mich auch nicht wundern, wenn Du einen Kniff im Dach hast. Ein Bekannter hat mit seinem tiefergelegten Zweier bei 40-50 km/h eine Verkehrsinsel überfahren. Abgesehen davon, daß der Dämpfer aus der Haube schaute, hatte der auch eine verzogene Front und eine elegante Rille im Dach.

Ist das Fahrzeug mal vermessen worden? Hat der Vorbesitzer irgendwas bezüglich Schäden genannt?

boar mit so nen infos will ich ihn doch nich mehr nen unfaller???😰 wie kommt man denn bitte vom thema dach was du noch nich behoben hast, auf die hydros usw.?????😕😕 erst mal dach machen und dann sehen wa weiter wenn de da nen glasdach rein machst brauchst mehr arbeit/teile und geld!!!😉

Zitat:

Original geschrieben von Jack GT

Dann würd's mich auch nicht wundern, wenn Du einen Kniff im Dach hast. Ein Bekannter hat mit seinem tiefergelegten Zweier bei 40-50 km/h eine Verkehrsinsel überfahren. Abgesehen davon, daß der Dämpfer aus der Haube schaute, hatte der auch eine verzogene Front und eine elegante Rille im Dach.

Ist das Fahrzeug mal vermessen worden? Hat der Vorbesitzer irgendwas bezüglich Schäden genannt?

An sowas dachte ich auch gerade, aber das wäre echt ne üble Geschichte dann. Wenn der Vorbesitzer sowas verschwiegen hätte.🙁

ich hab nur grad meine motorhaube aufgemachtund da is mir schlecht gewurden, von dem versüfften Motorblock...
okay, also jetzt den scheiß vom Dach wegreißen, dann anrauhen, spachteln und lackieren ....
aber die scheiß Fire and Ice Farbe ist sau teuer....
was würdet ihr empfehlen, um die kosten möglich niedrig zu halten?

Du hast das Zinnen vergessen, wenn du nur spachtelst wird es über kurz oder lang wieder zu diesen Problemen kommen. Nen Fire&Ice lackiert man eigentlich nur in der originalen Farbe. In deinem doch sehr speziellen Fall würde ich das Dach Tiefschwarz lacken und zweimal Klarlack drüber.

Zitat:

Original geschrieben von ladylord

ich hab nur grad meine motorhaube aufgemachtund da is mir schlecht gewurden, von dem versüfften Motorblock...
okay, also jetzt den scheiß vom Dach wegreißen, dann anrauhen, spachteln und lackieren ....
aber die scheiß Fire and Ice Farbe ist sau teuer....
was würdet ihr empfehlen, um die kosten möglich niedrig zu halten?

was denn da sau teuer??? mit nen huni bist doch dabei lass es max 2 hunis sein!!!! viel farbe brauchst da??? auf jeden fall nich mehr als 2 liter und die anmischen zu lassen kosten doch nich so viel!!! auf jeden fall nich mehr als 50€ so um die 30€ würd ich schätzen und die wirst doch haben oder???😉

Deine Antwort