ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. extremer Kühlwasserverlust beim Astra T98

extremer Kühlwasserverlust beim Astra T98

Opel Astra G
Themenstarteram 21. März 2019 um 6:49

Ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen gebrauchten Opel Astra G 1,2 CC(T98) gekauft.... Jetzt habe ich festgestellt,das er einen extrem hohen Kühlwasser Verlust hat... Laut Werkstatt wurde die Wasserpumpe und der Zahnriemen gewechselt, der Kühler ist dicht ( Es läuft nichts aus)... Ich verzweifle noch... Habt ihr eine Idee, woran es noch liegen könnte?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wenn er hinten weiß aus dem Auspuff bläst dann wird sich wohl die Kopfdichtung verabschiedet haben. Was sagt die Temperaturanzeige?

Wird auch mal einen Blick unter die Fußmatten. Nicht das die Dichtungen vom Wärmetauscher bzw der Wärmetauscher selbst defekt ist.Unter dem Auto ist alles trocken?Verliert also nur während der Fahrt,bzw. wenn warm?

Themenstarteram 21. März 2019 um 12:00

bommel-73 die Temperatur ist konstant bei 90 Grad wenn der Motor warm ist... Auspuff Ausstoß sieht meiner Meinung nach normal aus

Themenstarteram 21. März 2019 um 12:01

Zitat:

@GTE1980 schrieb am 21. März 2019 um 12:23:31 Uhr:

Wird auch mal einen Blick unter die Fußmatten. Nicht das die Dichtungen vom Wärmetauscher bzw der Wärmetauscher selbst defekt ist.Unter dem Auto ist alles trocken?Verliert also nur während der Fahrt,bzw. wenn warm?

Danke muss ich am Wochenende Mal nachschauen. Unterm Auto ist trocken also denke ich nur während der Fahrt im warmen Zustand

 

Themenstarteram 21. März 2019 um 12:05

Zitat:

@bommel-73 schrieb am 21. März 2019 um 12:10:58 Uhr:

Wenn er hinten weiß aus dem Auspuff bläst dann wird sich wohl die Kopfdichtung verabschiedet haben. Was sagt die Temperaturanzeige?

die Temperatur ist konstant bei 90 Grad wenn der Motor warm ist... Auspuff Ausstoß sieht meiner Meinung nach normal aus

Themenstarteram 21. März 2019 um 19:15

Zitat:

@Ralli2102 schrieb am 21. März 2019 um 13:05:08 Uhr:

Zitat:

@bommel-73 schrieb am 21. März 2019 um 12:10:58 Uhr:

Wenn er hinten weiß aus dem Auspuff bläst dann wird sich wohl die Kopfdichtung verabschiedet haben. Was sagt die Temperaturanzeige?

die Temperatur ist konstant bei 90 Grad wenn der Motor warm ist... Auspuff Ausstoß sieht meiner Meinung nach normal aus

Also ich habe gerade geschaut der Ausstoß bei meinem Astra sieht normal aus..,. wer kann noch helfen ,wir wollen nächsten Monat mit dem Auto in den Urlaub fahren

Wenn drin die Teppiche trocken sind dann bleibt nur die Kopfdichtung.

Themenstarteram 21. März 2019 um 21:40

Zitat:

@bommel-73 schrieb am 21. März 2019 um 20:18:43 Uhr:

Wenn drin die Teppiche trocken sind dann bleibt nur die Kopfdichtung.

Shit dann fahre ich morgen früh zur Werkstatt....,wo ich den Wagen gekauft habe

Jo die ersten 6Monate müssen die dafür aufkommen

Themenstarteram 9. April 2019 um 10:27

Die Zylinderkopf Dichtung und Ventildeckel Dichtung haben die jetzt ausgetauscht.... Nun tritt ein anderes Problem auf.... Das Lämpchen mit dem Auto und dem Gabelschlüssel leuchtet sporadisch auf..... Immer wenn ich kurz vor der Werkstatt bin ist es wieder aus. Am Wochenende leuchtete es kurz auf dann war es wieder weg. Gestern war gar nichts..... Kann es sein das es was mit dem Wechsel der Dichtungen zu tun hat? Und es sich von selbst reguliert ? Danke schon mal für eure Tipps !

Wenn du keine direkt spürbaren Probleme hast, hift wohl nur Fehlerauslesen. Evtl. ist ja der Fehler noch im Steuergerät hinterlegt.

Themenstarteram 9. April 2019 um 12:20

Zitat:

@bschicht86 schrieb am 9. April 2019 um 13:44:02 Uhr:

Wenn du keine direkt spürbaren Probleme hast, hift wohl nur Fehlerauslesen. Evtl. ist ja der Fehler noch im Steuergerät hinterlegt.

In der Werkstatt sagen sie wenn nichts leuchtet können sie den Fehler nicht Auslesen....

Haben sie es denn wenigstens probiert?

Auch wenn die Lampe gerade nicht leuchtet, sollte ggf. ein sporadischer Fehler im Speicher sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. extremer Kühlwasserverlust beim Astra T98