ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. extremer Bremsstaub an Felgen

extremer Bremsstaub an Felgen

Kia Stinger CK

Wie schauts bei Euch aus? Meine Felgen haben einen Super Gunmetal Bremsstaubüberzug :(. So einen extremen Abrieb hatte ich bei keinem meiner Wagen. Er hat jetzt gerade mal 1000km mit bububfahrweise weg und wurde noch nicht gewaschen. :rolleyes:

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ist es nicht so, dass der Abrieb gerade am Anfang auf den ersten paar hundert km sehr stark ist?

Jop. Wird besser mit der Zeit. Habe auch gedacht, dass das sehr extrem ist, war allerdings nur am Anfang so. Nun ist das alles human. Kann dir den FelgenTeufel ohne Säuren (hat bei uns an der bft eine grüne Farbe. Der mit Säuren rot) wärmstens empfehlen. So sauber habe ich in der Zeit noch nie Felgen gehabt. Das mit dem Staub legt sich so zwischen 1500 und 2000 km. Bei mir jedenfalls.

Danke, dann bin ich erstmal beruhigt. Am WE wird er erstmal ordentlich gewaschen. :)

Hab jetzt knapp 7000km und das mit dem Bremsstaub ist immer noch sehr viel wie ich finde, meine Schwarzen Glanzfelgen sind immer Matt vom Bremsstaub. Kann aber auch an der Fahrweise und dem Gewicht vom Stinger liegen.

Jetzt bin ich doch wieder beunruhigt. Weiß jemand welche Bremsbeläge verbaut sind?

Mein Ex- Fahrzeug lag in der gleichen Gewichtsklasse und war ebenfalls mit Brembobremse augestattet. Mit Hawk HPS bzw. Ferodo DS2500 ein sehr sauberer Kandidat. Wie es anfangs mit den Brembobelägen war, weiß ich allerdings nicht mehr. Die sind, nachdem sich große Stücke des Belags gelöst hatten, beizeiten rausgeflogen.

Vielleicht hat das auch was mit dem Felgendesign zu tun das auf den einen der Staub besser zum liegen kommt als bei anderen.

Kann natürlich sein, aber du fährst ja momentan klares, offenes Design (welches mir gut gefällt und auch dem von meinem Chevy ähnelt), die Stinger Serienfelgen sind eher filigran aufgebaut. Bei beiden der gleiche Schnuff...

Da hast du auch wieder Recht, dann hängt es doch an der Fahrweise ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. extremer Bremsstaub an Felgen