ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Extrem unzufrieden mit C-Klasse! Brauche Rat

Extrem unzufrieden mit C-Klasse! Brauche Rat

Themenstarteram 18. Juli 2004 um 12:48

Hallo Forum.

Ich bin neu hier und brauche mal Entscheidungshilfe.

Wir haben einen C220CDI Bj.05/00, also gleich einer von den ersten sozusagen. Mit Vollausstattung, Automatik, Navi usw.

Jedenfalls ist das ein totaler Reinfall.

-Qualität einfach mies

-Motor überzeugt auch nicht so

-Öfters Defekte (1000 keline und große und vorallem teure Sachen)

Das Ding taugt einfach nix. Nun ist z.B. das ESP aus noch ungeklärter Ursache im Eimer. MB sagt ein Lenkeinschlagsensor ist kaputt. Das ganze soll glaube über 200€ kosten der Austausch. Was auch komisch ist, alle paar Wochen müssen hinten irgendwelche Birnen ausgetauscht werden.

Wir sind von dem Auto maßlos enttäuscht, trotzdem es so teuer war. Mein Bruder fährt einen noch recht neuen Audi A4 TDI mit 130PS. Der ist um Welten besser. Qualität ist sehr gut und auch der Motor.

Jedenfalls hat die C-Klasse extreme Wartungs und Reperaturkosten. Km Stand rund 47000 z.Z.

Und ständig flimmern einem nur die Fehlermeldungen übers Display. Auch das nicht gerade schnäppchenhafte APS 30 Navi taugt nix. Für die 180€ oder was die für aktuelle Software haben wollen (WAHNSINN) kauf ich lieber n PDA dafür- das rechnet sich. Auch die Telefonvorrichtung funktioniert für kein "aktuelleres" Handy als ein Nokia 5110, max. 6110 noch. Wir nutzen aber nur aktuellere. Bei MB kostet ein neues Steuergerät dafür oder wie sich das schimpft doch auch um die 200€, ne?

Wir denken an den Verkauf des Autos.

Was glaubt ihr sollte man tun? Meint ihr die neueren sind VIEL besser?Evtl. tut es auch ein W202 der sehr schön ist, oder in Audi Richtung. Mich hat der Avensis aber auch überzeugt.Mercedes, und vorallem deren Qualität wird immer japanischer.

Dagegen ist unser W124 ein Meisterstück (und sieht auch so aus).

Was würdet ihr machen? So geht es jedenfalls nicht weiter. Eine glatte Enttäuschung. :((

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo ja du hast mit dem von dir auf gelisteten sachen recht.(ABER LW SENSOR KANN MAN AUCH EINSTELLEN/UND FÜR DIE G-LAMPEN HINTEN GIBTS WIDERSTANDSKABEL)Mein tipp ein 203 ab 04.04 als jahres wagen (MOPF)nehmen der ist besser.

Themenstarteram 18. Juli 2004 um 15:56

Danke für deine Antwort.

Was meinst du mit G-Lampen?

Mal sind es die Bremslichter mal die normalen Rücklichter.

Wo gibts Widerstandskabel und was kosten die und was bringen die? Hab davon noch nix gehört.

Und was heißt MOPF genau, außer halt Modelljahre/Facelift, also was heißts ausgesprochen?

Meinst du mit Einstellen des LW Sensors das mit dem Lenkrad nach links und rechts mal bis zum Anschlag drehen?

Wenn du wirklich ein ausgereiftes Auto willst, kauf dir einen 203 vor dem MoPf (Facelift) als Jahreswagen.

Der MoPf hat relativ viele technische Änderungen - daher muss man bei den ersten Exemplaren wohl wieder mit Problemen rechnen.

Für ordentliche Tests ist bei MB offenbar kein Geld mehr da. :rolleyes:

MOPF

 

MOdellgePFlegt

Gruß

andreasstudent

am 19. Juli 2004 um 8:22

also ich hab mit meinem MOPF seit 5200 km keine probleme :D

greetz

Re: Extrem unzufrieden mit C-Klasse! Brauche Rat

 

Zitat:

Original geschrieben von Skyline88

Hallo Forum.

 

Wir haben einen C220CDI Bj.05/00,

-..... Eine glatte Enttäuschung. :((

Verkaufe die Karre, du quälst dich doch nur!

Dann kaufst du dir einen schicken Audi. Bei dem geht dann alsbald der Steuerriemen kaputt und dein Zylinderkopf ist hin. Spätestens nach ca. 80.000 Km ist auch der Kat kaputt ,aber vorher - so gegen 50.000 km tauscht du noch die halbe Vorderachse aus. Damit dir die Zeit zwischen den Werkstatttermien nicht lang wird, hält auch gerade die Audi-Elektrik ihre Tücken für dich bereit.

Woher ich das weiß? Ich muss mir jeden Morgen im Büro diese Litanei meines Audi-TDI 1,9-fahrenden Kollegen anhören. Und bei Audi gibt es nicht so eine Kulanz wie bei DC.

Aber mache deine eigenen Erfahrungen.

Gute Fahrt wünscht dir

pewie

Dem gibts nicht viel hinzuzufügen. Nur, dass du bis du den Audi wieder los bist möglicherweise noch 7 Luftmassenmesser brauchst wie ich.

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Watson

noch 7 Luftmassenmesser brauchst wie ich.

Richtig, die hatte ich ganz vergessen! Übrigens zu einem echten Schnäppchenpreis, ca. doppelt so teuer wie die bei DC.

Upps, jetzt habe ich hier irgendwie einen doppelten Beitrag mit meinem AUDI-PC erzeugt.

Sorry ;o(

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Watson

noch 7 Luftmassenmesser brauchst wie ich.

Richtig, die hatte ich ganz vergessen! Übrigens zu einem echten Schnäppchenpreis, ca. doppelt so teuer wie die bei DC.

am 19. Juli 2004 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von epitaxy

also ich hab mit meinem MOPF seit 5200 km keine probleme :D

greetz

Ich seit ca. 7.000 keine Probleme. Ich würde dir nach MOPF emtpfehlen. Fahrwerk und Innenraum sind um Klassen besser.

Gruß Lomax

Hallo noch ein paar antworten:1Glühlampen2Kabel preis und NR morgen3modelpflege 4abstand zwischen lenkwinkelsensor und lenkrad 5neue handys geht !kostet aber 340,EUR

am 19. Juli 2004 um 20:39

:D

 

Zitat:

Mercedes, und vorallem deren Qualität wird immer japanischer.

Dir ist schon klar das Japaner speziall Toyota eine bessere Qualität und vorallem Zuverlässigkeit wie ein Benz haben?

Und wenn ich an diverse Modelle wie den Vito, V-KLasse oder C 220 denke, dann um Meilenweite...

Platz 1 und 11..naja...

Wenn du weiter einen Stern haben willst kauf dir nen W124, wenn du weiter ein Deutsches Auto fahren willst kauf dir nen Audi. Wenn du Zuverlässigkeit pur erleben willst kauf dir nen Avensis. Sicher das Auto kann auch mal kaputt gehen, aber das ist sehr unwarscheinlicher wie bei einem Benz...spezial den C220 Der Zurzeit DC`s peinliche Aktionen mit besten Erfolg verkörpert.

am 20. Juli 2004 um 7:42

Unzufrieden

 

Ja, ich kann dich verstehen. Auch ich habe mir vor 5 Monaten eine C-klasse C200K gekauft. Baujahr 07/00. Km-Stand 44000. Da ich im Sommer wenig mit dem Auto fahre, hat er jetzt 49000 km. folgende Schäden sind aufgetaucht:

- Stabi-Stangen ausgeschlagen

- Fensterheber Fahrertür geht nicht

- beide inneren Türdichtgummis vorne eingerissen

- Spannungsrisse im Glas der Instrumententafel

- Ölstandssensor defekt

Obwohl die Karre richtig gut aussieht, denke ich jetzt auch über einen Verkauf nach....

am 20. Juli 2004 um 11:52

Re: :D

 

Zitat:

Original geschrieben von Yaso

Dir ist schon klar das Japaner speziall Toyota eine bessere Qualität und vorallem Zuverlässigkeit wie ein Benz haben?

Und wenn ich an diverse Modelle wie den Vito, V-KLasse oder C 220 denke, dann um Meilenweite...

Platz 1 und 11..naja...

Wenn du weiter einen Stern haben willst kauf dir nen W124, wenn du weiter ein Deutsches Auto fahren willst kauf dir nen Audi. Wenn du Zuverlässigkeit pur erleben willst kauf dir nen Avensis. Sicher das Auto kann auch mal kaputt gehen, aber das ist sehr unwarscheinlicher wie bei einem Benz...spezial den C220 Der Zurzeit DC`s peinliche Aktionen mit besten Erfolg verkörpert.

Tja, lieber Yaso, ich hätte als Servietechniker bei Toyota auch keinen anderen Beitrag von dir erwartet.

Gruß Lomax

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Extrem unzufrieden mit C-Klasse! Brauche Rat