Extrem peinlicher Fernsehbeitrag
Hallo zusammen,
habe zufällig einen Fernsehbeitrag gesehen, wo es um Fahrzeugkontrollen bei Motorrädern ging.
Geprüft wurde eine Harley, wo der Luftfilter bemängelt wurde.
Der Fahrer (der selbst auch keine Ahnung hatte) hatte einen Screaming Eagle Heavy Breather mit K&N Filterelement einbauen und auch eintragen lassen. In der Eintragung schien aber nur Heavy Breather mit K&N Filterelement drin gestanden zu sein (inkl. aller Abmessung, konische Form etc. pp).
Im Vorspann erklärte der Polizist noch lang und breit, wie lange er selbst schon fährt und dass er sich super auskennen würde. Im konkreten Fall wurde der LuFi mit der Begründung bemängelt, dass in der Eintragung Heavy Breather steht, verbaut sei aber eine Anlage vom "Hersteller" Screaming Eagle. Im nächsten Satz sagt er, der Hersteller sei K&N. Das sei alles nicht in Ordnung, Betriebserlaubnis sei erloschen usw.
Ende vom Lied: Ordnungswidrigkeitenanzeige, Aufforderung einen K&N Luftfilter anbauen zu lassen (wie eingetragen), sofort nach Hause fahren ("nur weil wir heute so nett sind" und Fahrzeug vorführen. Zum Abschluss nochmal ein langer Sermon, die Harleyfahrer verändern alles nur der Optik wegen und seien ja immer so uneinsichtig bla bla bla.
Das ist zum einen einfach nur extrem peinlich und beeinflusst andererseits natürlich auch das Bild, das Motorradfahrer im Allgemeinen und Harleyfahrer in besonderen in der Öffentlichkeit so haben.
Gruß
D.Mon
Beste Antwort im Thema
Der "Polizist" war vielleicht auch nur einer der heutigen "Experten":
Also mindestens ein abgebrochenen Theologiestudium oder abgebrochenes Studium für Theaterwissenschaften.
Der grasfarbenen Politiklinie sehr nahestehend und mit einem Sachverstandsursprung vom Hörensagen und
Freitags-Demonstrationen.
Immer wieder gern bereit einen Baerbock zu schießen.
41 Antworten
Ich guck das auch ab und zu. Meist sind die Jungs von der Exekutive ganz ok.
Der hier kann sich nur mit äußerster Mühe das Grinsen verkneifen, weil der Biker
bei der Kontrolle vor lauter Nervosität erst mal sein Bike umwirft:
https://www.youtube.com/watch?v=VpFUtL35AX8
Ich würde trotz Eintragung immer noch die ABE mitnehmen.
Manche "Experten" sind einfach so doof, dass es kracht.
Meine Güte, solch ein Killefit. Muss das denn sein? Dieser ganze ABE und Eintragungs-Scheiss.
Bin ich froh, dass ich damit nichts am Hut habe.
Irgendwann hat Deutschland damit angefangen, und dann wurde es immer schlimmer...
In den 70ern war das noch: Tut's das Licht, tun's die Bremsen, ist ein Nummernschild dran und ist die Karre angemeldet und versichert. Alles andere ist imho reine Schikane und Klugscheisserei.
Fairerweise muss man dazu sagen, dass in den 70ern die heilige Kuh "fließender Verkehr über alles" noch nicht geschlachtet war. Da ist man auch in den Innenstädten noch überall mit dem Auto hingefahren, hat überall riesige Parkplätze gebaut und durfte sich dafür als Fußgänger auf den Gehsteigen herumquetschen. Fahrradfahren in der Innstadt: lebensgefährlich!
In den 70ern war allerdings auch Autofahren ne ganze Ecke lebensgefährlicher.
Woran das wohl liegt..? Bestimmt nicht an den "verschärften" Zulassungsbestimmungen 😉
Ähnliche Themen
Ihr solltet solche Sendungen im Privatfernsehen nicht so ernst nehmen. Noch letztens hat Mario Barth falsch über die Abgaswerte gewettert - mit falschem Abgastest. Es wäre noch nicht mal aufgefallen, wenn es nicht einen Tag vorher im ZDF richtig dargestellt worden wäre.
Im Hintergrund sitzen Leute, die solche Themen recherchieren und schreiben. Es ist offensichtlich, dass diese Leute nur auf Teufel komm raus die Themen für die Sendungen der Privaten zusammen buttern, die vom Sender meist ungeprüft ausgestrahlt werden. Die, die als Akteure auftreten, plappern nur nach und sind dazu lediglich günstig eingekaufte Laiendarsteller.
Das ist leider Fakt - und oft auch Fake.
@ racinggreen
Sehe ich auch ganz genauso. Wenn man sich die Mühe macht, bei diesen Sendungen bis zum Abspann zu warten kommt:´Die in dieser Sendung gezeigten Sachverhalte wurden nachgestellt, können so oder so ähnlich aber stattgefunden haben´. (so in etwa). Also, ich glaube teilweise nicht einmal mehr die Nachrichten bzw. lasse sie erst durch meinen Hirn-Filter laufen so nach dem Motto: Wem nützt es.
Alle (fast) Fernsehsendungen sind Produkte und diese wollen, direkt oder indirekt, verkauft werden. Also macht man sie massentauglich, damit sie so viele wie möglich anschauen. Und da hat Wahrheit oder das wirkliche Leben oft keinen Platz.
Leute, glaubt nix oder nur wenig, was im Fernsehen zu sehen ist. Und in der Zeitung, und im Radio und und und. Immer selber Gedanken dazu machen.Und dabei ist egal, aus welcher Ecke oder von wem sie gemacht werden.
Gleichwohl bin ich auch der Meinung, dass der Egoismus immer weiter um sich greift nach dem Motto: ´Kann doch allen egal sein, was ich mit meinem Bike mache (z.B. Auspuff oder Lufi), ist doch meine Sache wie laut die ist, geht doch keinen was an, knattert doch so schön...usw.´ Da wünschte ich mir im realen Leben jede Menge mehr Kontrollen. Weil Lärm nun mal bekanntermaßen krank macht. Und wer mit zugelassenen Dingen durch die Gegend gondelt hat wenig Stress. Für mich sind die diejenigen mit ihren Dröhnbüchsen die, welche mir den Spass am Motorrad verderben. Weil wegen diesen die Kontrollen leider notwendig sind.
justmy2cents
dto
@TÜV-Onkel
So ist es. Gesetze und Kontrollen werden nur verschärft, weil es immer mehr Menschen gibt, die Rücksicht und Respekt nicht mehr kennen. Das ist inzwischen in unserer Gesellschaft bis in die obersten Kreise, ob Politik, Wirtschaft oder Sport leider Gang und Gebe. Immer mehr nehmen sich das Recht raus, das zu tun, was ihnen gefällt. Und alle ärgern sich über zunehmende Kontrollen und schärfere Gesetze oder Verordnungen....
Und auch ich erwische mich ab und an, wie ich denke, leckt mich doch alle am A..... Ich mach was ich will... 😉
Habe den Beitrag auch gesehen,da ist mir ein Wort aufgefallen-Reifenfabrikatsbindung-gibts das noch?Habe im Netz gesucht ,aber nix gefunden.
Gruß Ingolf
Zitat:
@D.Mon schrieb am 5. April 2019 um 10:57:13 Uhr:
Hallo zusammen,Das ist zum einen einfach nur extrem peinlich und beeinflusst andererseits natürlich auch das Bild, das Motorradfahrer im Allgemeinen und Harleyfahrer in besonderen in der Öffentlichkeit so haben.
Gruß
D.Mon
Dafür sorgen so manche Harleyfahrer schon ganz alleine. Heute ist mir wieder eine Horde mit so komischen "Totenkopfmasken" entgegen gekommen. Peinlich, peinlich...
Gruß Michel
Ist aber m. E. immer noch ein Unterschied.
Wenn jemandem so ein Outfit gefällt, dann soll er´s sich von mir aus tragen.
Wenn aber ein Vertreter der Staatsmacht einem unbescholtenen Bürger den Sonntag verdirbt und ihn wie einen Schuljungen ("nur weil ich so nett bin"😉 auf "direktem Weg" nach Hause schickt, weil er Dinge kontrolliert, die er selbst nicht verstanden hat, finde ich das schon ein starkes Stück.
Hallooooo...
Das ist nicht eeeecht..!
Und wenn, dann war das seine letzte Streife. 🙂
Zitat:
@alf0508 schrieb am 6. April 2019 um 07:50:00 Uhr:
Habe den Beitrag auch gesehen,da ist mir ein Wort aufgefallen-Reifenfabrikatsbindung-gibts das noch?Habe im Netz gesucht ,aber nix gefunden.
Gruß Ingolf
Nix gefunden?
Zitat:
@Bobber07 schrieb am 6. April 2019 um 20:16:41 Uhr:
Und wenn, dann war das seine letzte Streife. 🙂
....das glaubst aber nicht echt...!?!
Da passieren ganz andere Sachen, ohne große Folgen
Aber nicht mit Kamerateam.
@ ewu
Danke für den link!!!!
Gruß Ingolf