Extrem lautes Geräusch autom. "Heckrollo"
Hallo, habe einen E220 cdi T-Modell Avantgarde. Alles funktioniert super - auch das automatische Heckrollo im Kofferraum. Nur dass jedes mal die Nachbarn aus dem Tiefschlaf geweckt werden, wenn ich den Kofferraum aufmache, denn der Motor des Heckrolos scheint eine Macke zu haben. Das ist so unglaublich laut - wahnsinn. Der Meister bei Benz in Hannover sagt, das muss alles komplett ausgetauscht werden. Kosten ca. 300-400 Euro. Habt ihr einen besseren Tipp oder eine Idee, was da kaputt sein kann. Wie gesagt, die Mechanik funktioniert einwandfrei, seit Jahren. Der Vorbesetitzer hat es auch schon seit Jahren so, sagte er.
Danke für eure Hilfe, Timm!
20 Antworten
Du nimmst es mir aus dem Munde.
Bau die Schienen aus und nimm passendes Fett.
Die mußt Du nur abschrauben, nicht extra komplett aus dem Wageb ebtfernen.
Ok, danke.
Werde das mal in Angriff nehmen.
Moin! Der Übersichtlichkeit halber stelle ich meine Nachfrage mal hier, vielleicht interessiert es zukünftig auch andere:
Wo finde ich den Motor der Laderaumabdeckung? Ist es richtig, dass ich dort den Stecker ziehen kann, und danach Ruhe im Karton ist - also die Laderaumabdeckung nicht mehr hoch und runter fährt, und manuell ausgehängt/genutzt werden kann wie bei anderen Kombis?
Danke!
Motor ist unterm Dach, ganz hinten in der Mitte.
Heckklappendichtung oben entfernen. Dann Himmel etwas nach unten drücken - so sollte man den Motor sehen.
Die Dachverkleidung komplett zu entfernen, ist sehr aufwendig. Daher würde ich versuchen, das Kabel so zu lösen. Ich hatte den Motor mal ausgetauscht, dabei aber 2 Halterungen des Himmels abgebrochen...
Bessere Alternative - Kabel am SAM trennen. Müsste man mal den Stromlaufplan nach der richtigen Leitung durchsuchen.
Und ja, wenn die Motorleitung unterbrochen ist, ist die Handbedienung möglich ;-)