Extrem Fun Einbau

Servus!!!

Ich bin am überlegen, mir mit meinem Kumpel im sommer einen Golf 2 oder so zu besorgen und eine Anlage mit Wall und 8 x 30 cm Subs einzubauen.
Der Clou ist, wir wollen eher billige subs hernehmen um die Kosten so gering wie möglich zu halten. Es soll kein dB-Drag car werden sondern nur als Fun car zum gut Musikhören. (und rum prollen.....;-)..)

Ich habe mich mal umgesehen und ein paar rausgesucht:

Alphasonik PSW 112..........99€
Audio System Radion 12.....99€
Audiobahn AW 1251 T........99€
Crunch CMX 12..................79€
GroundZero GZTW-30T........69€
Helix Deep Blue 12.............79€
Rockford Fosgate P112S4....99€

Als Antrieb hätten wir 2 Helix Dark Blue 1000.2 im Sinn, wenn wir welche günstig bekommen oder sonst 2 Stufen mit power.

Was haltet ihr davon?? Ist dass machbar?? Ich weiss, es ist ein bisschen verrückt, aber wir wollen es versuchen.

Mfg Stocki

312 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A3 Armageddon

Der APXX liegt auf dem Niveau der 99er DD Serie..
wenn nicht sogar drüber

Halt die Gosch 😁

Meiner ist länger hihi 😉

auf die Kraft kommt es an :-))))

Länge hilft nichts wenn du nicht den Blutdruck hast in aufrecht zu halten :-)))

Um mal nochmal zum Thema Extrem Fun zurückzukommen, auch möglichst für wenig Geld😉 Da ich im Sommer 18 werd und falls ich mir ein eigenes Auto kaufe dann, soll da ja natürich auch ne Anlage rein...😉
Wie siehts denn aus mit den Ravemaster Subs, macht ein 15er (der für momentan 59Euro an so ca.250 Watt auch (also an ner 4Kanal zwei Kanäle gebrückt) auch schon Fun? Und klingt dabei auch einigermaßen? Also ich hatte gedacht als FS das Phase CFS oder das neue Eton 170 und ne 4Kanal und dann halt nen recht günstigen Sub, zum Anfang halt erstmal😉 Meint ihr das wär ganz okay? Insgesamt kostet das ja auch mind.500 denke ich...

wir diskutieren zwischen APXX und 9915 und kommst jetzt mit Ravemaster :-(

als billig Sub höchstens nen Raveland AXX (laut aber klint scheiße)
Audio System X--ion (170€ geht druckvoll aber kleine klangliche Nachteile)
Atomic Energy 12" (160€ klanglich sehr gut. auf Bassreflex guter pegel und kommt mit wenig Leistung gut aus)

Ähnliche Themen

Ja aber eigtl. fing der Thread ja auch mit Ravemaster und sowas an..., oder war das der Partybus Thread?! Nja egal... Was heißt denn genau klingt scheisse? Also ein bissl Anforderung an den Klang hab ich natürlich schon, aber Druck ist mir wichtiger, und Pegel sollte natürlich auch da sein, aber hauptsächlich der Druck😉 Leistung, nja notfalls nehm ich halt zwei Zweikanals, damit genug da ist, daran sollte es ja nicht scheitern.
Wenn ich bei manchen im Auto das Soundboard höre, wo man den Laser vom CD Player hören kann und zwei 25er drauf sitzen und trotzdem kaum was raus kommt, krieg ich auch das kotzen... Aber ist nicht für den Klang auch das FS ausschlaggebender? Das soll ja auch was halbwegs ordentliches werden, nur beim Sub dachte ich könnte man ganz gut erstmal sparen und der Ravemaster wurde doch für den Partybus empfohlen😉 Da dachte ich das wär vllt auch das Richtige für mich!

"Wieso? Kann die EXT zaubern?? "

Nö, aber nicht vorhandene Geschwindigkeit kann man mit Leistung kompensieren (zumindest kaschieren) ;-)

MFG

DAS seh ich ganz genauso 😁 Die 10cm Regallautsprecher auf meinem Schreibtisch gehen erstaunlich gut an 2*500 Watt RMS 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von A3 Armageddon

als billig Sub höchstens nen Raveland AXX (laut aber klint scheiße)

wer sowas sagt hat die ravemaster noch nie gehört (zumindest nicht die bsw) und verbreitet unberechtigte vorurteile!

die raveland bsw klingen sehr wohl gut und machen auch spass, und das sogar schon mit recht wenig leistung! okay, der tiefbass ist nicht extrem, aber was dynamik betrifft sind die klasse! und für den preis zu dem sie derzeit als auslaufmodelle verscherbelt werden sowieso! sind eben nur keine woofer für hiphop sondern eher für techno bzw. rock (sind nämlich ordentlich schnell)!
selbst der kleine raveland tw3000 ist ein klasse woofer, man darf sich nicht immer vom prteis täuschen lassen! der spielt manchen 100€ woofer locker an die wand...

mfg.

ich den den AXX15 und der klingt sch***, unkontrolliert usw...

kann ihn ja mla zwischen die EXT´s klemmen was er dazu sagt :-) ob er da wohl kontrolliert wird??

er meinte "ich kenne den AXX...."
und i muss sagen wenn man mal n suberpowerDoppelD gehabt hat dann kann man keinem mehr guten gewissens son 50eier bass empfehlen. ich würd dann liber garnichts machen bevor ich son misdding verbau. würd mich zu tod ärgern dass der nigs kann wie ich das will :-|

mfg carauDDiohanZZ

also muss sagen manche 100-200€ Produkte faszinieren selbst mich als High End Kranker immer wieder.
Aber lang würd ich´s mit denen nicht aushalten :-)

aber trotzdem. manchmal faszinieren mich so 150€ Subs und Systeme

Also hören tue ich überwiegend Trance und Techno... Also absolut am meisten genaugenommen^^ Hip Hop ist dann auch noch ein bissl dabei, also Black eher, nicht AggroBerlin oder son Scheiss, sondern eher sowas wie Fatmanscoop und so... Wäre natürlich schon ganz schön wenn man auch ein bisschen vom Bass fühlen wird, würde man das denn mit so einem Ravemaster BSW 15er(15er würd ich nehmen weil wenn der Sub schnell ist müsste der auch als 15er für Techno und Trance gehen und durch das Mehr an Membramfläche hoffentlich auch ein bisschen mehr drücken) hinbekommen? Als BR denke ich mal...
Und was meint ihr, bleiben die so günstig oder werden die wieder teurer? Weil falls die wieder teurer werden würde ich mir dann jetzt schonmal einen für den Preis sichern, da ich mit Sicherheit keine 150€ ausgeben werd, bin halt noch Schüler... 🙁 Wenn dann kauf ich mir später was ordentliches, also nen DD oder Atomic(Quantum wär wohl ganz fein 😉 ) Ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen verstehen... Soll zu Anfang jetzt nur ein bisschen Druck machen, Klang ist nicht sooo wichtig...

ok kommando zurück.
war heut früh und eben beim heim fahrn so komisch leis im brudalsten tiefbass bei three6mafia da war ich so unzufrieden.
denk mir das gibbet doch nit und gugg, hats eins der rohre rausgerissen 🙁 also das mittelstück vom trichter ab, scheiss kleber hat nit gehalten 🙁
kein wunder dass dann mit 55Hz abstimmung oder so nimmer reisst unnerum und so leis is :-|
habs wieder neigesteckt, nun is widda gut 🙂 aber muss halt weng leiser hörn bis i festgebabbt hab :-|

mfg carauDDiohanZZ

@ Landwirt: Das kenn ich auch. Meine rohre sind 3 telig zusammen gesteckt und die lösen sich auch immer wieder mal auf. Dann ist der Bass weg und ich befürchte immer das schlimmste.....

Mfg Stocki

ja aber stocki ich hatte die doch geklebt extra desweche 🙁

und es hat garnimmer gerisse und unnerum kam gornigs 🙁
kaka nu kann i beim heimfahrn garnet brudalste basslautstärke mache :-|

mfg carauDDiohanZZ

Deine Antwort