Externes Handy per Bluetooth verbinden
Ich möchte ein externes handy per bluetooth mit dem autotelefon verbinden, standardmäßig ist das eingebaute audi phone verbunden. mein smartphone und das mmi erkennen sich auch dank des standard codes "12345" (ins mmi eingegeben) allerdings kommt keine verbindung zustande, was daran liegt, dass ich irgendwann einen code im "display" eingeben soll. allerdings kann ich weder im mmi, noch im smartphone einen code eingeben.
kann mir jemand sagen wie ich ein smartphone ans mmi 2g high anbinden kann?
60 Antworten
Das wär super 😎. Danke
BTW: Das SDS Light kann man anscheinend nur freischalten wenn man Bluetooth ohne Hörer hat 🙁
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Verstehe!
Das feste muss raus(codiert) werden sonst ist die Verbindung mit dem Handy nicht möglich!
Versuchte Ich ja schon dem Vectrafahrer zu erklären.Ich schau Abend mal nach meiner Codierung.
Hab gestern mal spaßhalber das integriete Tel. rauscodiert, hat allerdings nichts verändert. Konnte nach wie vor keine Bluetooth-Geräte mit dem MMI suchen. Dann muss ich wohl damit leben.... 😉
man kann auch immer nur mit dem Handy das MMI suchen, andersrum geht nicht.
Kann es evtl sein, dass es erst nach einem software update des MMI möglich ist auch externe bluetooth handys zu connecten?
oder ist es GAR nicht möglich am VFL? habe bisher noch keine lösung gefunden (dann könnte ich mir die multicard sparen!).
Ähnliche Themen
Hallo zusammen.
Hab das gleiche Problem und ne Teilantwort. Suche nun nach der Lösung.
Es ist nicht möglich externe Geräte an das Motorola Autotelefon zu koppeln. Das ist ein in sich geschlossenes Bluetooth-System.
Nun die Frage. Im Netz gibt es Bluetooth-Steuergeräte.
Kann ich die Steuergeräte tauschen und per Codierung "aktivieren"?
Benutze seit 3 Jahre diese hirnrissige Lösung mit der zweiten SimCard.
Mir wäre übrigens egal, wenn das Motorola dabei hinüber ist. Hauptsache ich bekomme eine vollständige Anbindung, inkl. Adressbuch hin.
Bestimmte Fahrzeuge mit motorola sollen auch die möglichkeit bieten, zwar nicht direkt zu koppeln, aber auf die sim karte zuzugreifen, mir fällt der begriff gerade nicht ein. ansonsten gibt es hier irgendwo sogar ne anleitung wie man einfach das steuergerät auswechselt und das motorola somit lahmlegt (dafür bluetooth).
... wäre nett, wenn jemand das "irgendwo" aufzeigen könnte. Es gibt mittlerweile 100 threads, die sich mit dem Thema beschäftigen und ohne Abschluss, seit 3 Jahren lahmliegen.
also unter dem fahrerfußraum ist das BT steuergerät, dieses wird durch ein anderes ersetzt, ein stecker umgepinnt und dann ist das telefon abgestöpselt und das neue bluetooth system on.
habs noch im verlauf:
Danke für die Ausführung.
Ist es so einfach wie es klingt?
Umgepint? -> Codiert?
Für 250 Steuergerät. Codierung sollte nicht die Welt kosten.
Hallo!
Ich habe mein iphone 4 + 5 ohne Probleme verbinden können.
Meiner ist auch Bj. 5 / 2006.
Habe jetzt ein HTC, aber damit noch nicht probiert.
Kann euch allerdings über irgendwelche Einstellungen keine Auskunft geben.
Habe nur die Schritte der Bedienungsanleitung befolgt.
Es war total easy, einfach im Handy den Code eingeben und danach war es verbunden.
Grüße Mario
Hallo lieben Forengemeinde ich weiss es gibt schon etliche threads diesbezüglich.
Aber ich bin noch nicht so richtig fündig geworden.
Ich wollte gern mein smartphone mit dem auto verbinden aber leider finde
Ich das auto nicht. Ich hab schon sehr viel probiert vielleicht kann mir
Ja jemand helfen. Auch mit amderen smartphones finde ich den
Leider nicht :-(
Es ist ein 2007 modell mit mmi 2g high.
Im Anhang hab ich mal die Version vom mmi eingefügt vielleicht hilft das
Jemandem.
Lg bassmann
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mmi 2g high per Bluetooth mit handy verbinden' überführt.]
Versuche mal wie folgt:
Bluetooth am Handy muss eingeschaltet sein, Sichtbarkeit auch.
Schlüssel ins auto und Zündung an, MMI sollte jetzt an sein.
Innerhalb der nächsten 1bis2minuten das Auto per Bluetooth suchen und koppeln.
So ging es bei mir. Hatte mal gelesen dass es in den ersten 1-2 Minuten passieren muss.
viel Erfolg.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mmi 2g high per Bluetooth mit handy verbinden' überführt.]
ein Löschen der alten BT-Geräte (im Telefon-Setup) könnte auch helfen.
nach Zündung an sind locker 5 Minuten zeit.... es wird gefunden: UHV xxx- die PIN zum verbinden muss lauten 1234(5?) (falls vom Vorbesitzer nicht geändert wurde-diesekann man unter OPTIONEN aber auch nachlesen im MMI), nach erfolgter Verbindung noch einen Moment warten, im Handy erscheint die Meldung UHV xxxx möchte auf ihre Kontakte zugreifen. DAS MUSS im Handy bestätigt werden da sonst das Telefonbuch nicht ausgelesen wird und die Liste nicht im MMI zu sehen ist.
Was für ein Smartphone hast Du ?
Android, IOS oder WindowsPhone ?
Und hat dein Dicker auch sicher Bluetooth, MMI 2G High heißt ja nicht automatisch Bluetooth vorhanden - oder etwa doch ?