Externes Handy per Bluetooth verbinden

Audi A6 C6/4F

Ich möchte ein externes handy per bluetooth mit dem autotelefon verbinden, standardmäßig ist das eingebaute audi phone verbunden. mein smartphone und das mmi erkennen sich auch dank des standard codes "12345" (ins mmi eingegeben) allerdings kommt keine verbindung zustande, was daran liegt, dass ich irgendwann einen code im "display" eingeben soll. allerdings kann ich weder im mmi, noch im smartphone einen code eingeben.

kann mir jemand sagen wie ich ein smartphone ans mmi 2g high anbinden kann?

60 Antworten

Schau in die Wiki, da wird bestens geholfen.
Machen sich viele Leuts viel Mühe die zu füllen.

Das passend STG, paar Klemmen, Antenne.
Anleitung und Teilenummern in der Wiki.
STG ist im Fahrzeugboden unterm Teppich vorm Fahrersitz

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi mmi bluetooth einschalten' überführt.]

@lifelite

haste Sehnsucht 😁

hallo was heisst wiki und stg ich bin 60 jahre alt

bitte bissle ausführlicher wenns gehen würde danke nochmal

schau mal hier
http://www.motor-talk.de/.../...h-pin-und-verbindung-t3074795.html?...

ansonsten mal selber die Suchfunktion benutzen!

mfg Senti

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Moneysac

......

m. W. gar nicht

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

Zitat:

......
m. W. gar nicht

Gruß Wolfgang

AMI? USB Interface?

Wolfgang?!

Also ich schalte das mmi ein und aktiviere im smartphone bluetooth, dann zeigt mir das smartphone das audi phone an und ich klicke auf verbinden. sodann zeigt das mmi mein smartphone (U8860 gefunden) an und fragt ob ich verbinden möchte, wenn ich auf ja klicke, kommt dann ein eingabefeld für den code. ich gebe 1234 ein und dann zeigt er mir an, dass ich jetzt den code im "hörer" eingeben soll, damit die verbindung zustande kommt. nur einen "hörer" habe ich ja nicht und in meinem smartphone tut sich auch nichts. den "hörer" in der mittelkonsole hatte ich vorher ausgeschaltet. zum spaß hab ich ihn mal an gelassen aber da steht nur "pin eingeben" und nichts von dem bluetooth passwort.

die geräte erkennen sich, aber es kommt keine datenverbindung zustande, weil ich den code 1234 nur im mmi eingeben kann.

Ausgeschaltet oder nicht...wenn in der MAL (MittelArmLehne) ein Hörer verbaut ist kann man nicht so einfach eine Handy "dazu" buchen !

Würdest Du die PIN "zum Spaß" 😁 man eingeben dann würde sich das Handteil mit dem MMI automatisch verbinden falls im Hörer (oder wo auch immer) eine SIM Karte eingesetzt ist.

das ding in der mal hab ich ausgeschaltet. aber irgendwann sollte ich halt den code in der "tastatur" eingeben und mein smartphone hat nichts angezeigt. jeder vectra kann ein externes handy ohne probleme anbinden...muss doch möglich sein?!

Zitat:

das ding in der mal hab ich ausgeschaltet. aber irgendwann sollte ich halt den code in der "tastatur" eingeben und mein smartphone hat nichts angezeigt. jeder vectra kann ein externes handy ohne probleme anbinden...muss doch möglich sein?!

dann kauf die einen Vectra....

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

dann kauf die einen Vectra....

Der war gut 😁

Ich habe bei mir das gleiche Problem. Im Telefonmenü gibt es keine Möglichkeit nach Bluetoothgeräten zu suchen und wenn ich über mein Handy das System koppeln will, bekomm ich auch nur den Text, dass ich den PIN jetzt im Hörer eingeben soll, wonach er dann auch abbricht. Funktioniert so also nicht.
Jetzt hab ich letzens mal mit dem VCDS im Telefon STG rumgeschnüffelt und gesehen, dass man dort eincodieren kann, ob ein festinstalliertes Telefon verbaut ist oder nicht (und noch ein zwei weitere Varianten). Kann es vielleicht sein, dass es einfach nur daran liegt 😕😕😕.

@Senti: Vielleicht kannst du ja mal bei Gelegenheit schauen, was bei dir dort codiert ist 🙂

Steuergerät Anpassung
STG 77 (Telefon) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10

-> Kanal 133 (Bluetooth)
Aktivierung/Deaktivierung, bisher keine weiteren Informationen.

-> Kanal 134 (Bluetooth-Freisprechfunktion)
Freisprechen nur mit eingelegtem Mobiltelefon, bisher keine weiteren Informationen.

-> Kanal 135 (Bluetooth-PIN)

Audi-Freak82

Richtig, sogar das Modell ist bedingt auswählbar! (Nokia,Motoralla)
Ich habe das BT der neueren Generation drin mit SDS ligth.

Warum kannst du an Handy kein BT suchen? Modell?

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Warum kannst du an Handy kein BT suchen? Modell?

Habe mich etwas ungünstig ausgedrückt. Meinte das Telefonmenü vom MMI, wo ich kein Bluetoothgerät suchen kann 🙂 . Mit dem Handy (Samsung Galaxy S5360) finde ich das MMI nur halt das Pairing klappt nicht.

Verstehe!
Das feste muss raus(codiert) werden sonst ist die Verbindung mit dem Handy nicht möglich!
Versuchte Ich ja schon dem Vectrafahrer zu erklären.

Ich schau Abend mal nach meiner Codierung.

Deine Antwort