Externe Tagfahr-LED´s
Hiho,
zu den Tagfahr-Led´s im Scheinwerfer gibts ja schon genug aussagen. aber wie sieht das mit externen separaten Tagfahr-Led´s aus? Geht das überhaupt? Wie sieht das aus? Was sind die Kosten? Welche Typen sind am markt? Generelle erfahrungen?
vielen Dank
viele Grüße
PS-Wahn
Beste Antwort im Thema
Ich find das ganze Zeugs das nachträglich raufgebastelt wird total hässlich! Wir für meinen Geschmak wirkt das einfach billig.
Wer LED TFL haben will soll sich ein Auto kaufn dass es hat.
Wenn dir 1100€ fürs Originale zu viel sind, lass es besser -> Meine Meinung 😉
Lg
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wildstyler111
hä? nicht serie?Zitat:
Original geschrieben von comsat
Ja 🙂, blöd nur, dass ich kein TFL hab 😁
2008 noch nicht 🙂
Zitat:
2008 noch nicht 🙂Zitat:
hä? nicht serie?
achsooooooooo...🙁
Zitat:
Original geschrieben von _22johnny22
Ich find das ganze Zeugs das nachträglich raufgebastelt wird total hässlich! Wir für meinen Geschmak wirkt das einfach billig.Wer LED TFL haben will soll sich ein Auto kaufn dass es hat.
Wenn dir 1100€ fürs Originale zu viel sind, lass es besser -> Meine Meinung 😉
Lg
Und wie viele TT's werden hier anders umgebastelt?
Sollte man das nicht auch alles sein lassen ? 😁
och basteln macht doch SPASS gelle 😁
Ähnliche Themen
Also ich muß sagen die finde ich gut.
Ich kann aber auch dem LED Hype nur wenig abgewinnen wenn man eine flexible Beleuchtungsmöglichkeit hat und einem dann nichts anderes einfällt als die Birnen aufzureihen (Gruß an Audi!).
Da sollte schon etwas mehr drin sein. 😉
Zitat:
Ja 🙂, blöd nur, dass ich kein TFL hab 😁Zitat:
martins humor sprach in anspielung auf die größe des ftl von hella
Sind schon eher Nebelscheinwerfer, als Tagfahrlichterin anspielung auf das tfl von porsche (geschätzte 20x4cm groß)
was ist das dann? polizeisuchscheinwerfer? 😁😁😁😁😁😁😁😁
--> "was ist das dann?" bezieht sich in dem fall aufs tfl von porschenu verstanden martin?
Servus Martin,
Dachte immer du würdest einen Neuwagen kaufen?! Oder hast du jetzt nen gebrauchten 11er geholt?
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von DonJuelz
Servus Martin,Zitat:
Ja 🙂, blöd nur, dass ich kein TFL hab 😁
Dachte immer du würdest einen Neuwagen kaufen?! Oder hast du jetzt nen gebrauchten 11er geholt?
Grüße
Boxster S 😁
Zitat:
Original geschrieben von Rocco-UN
och basteln macht doch SPASS gelle 😁
So ist es - bei TFL hört hier allerdings der Spaß auf, während
andere sich hier rote Baumarktstrippen aufkleben können,
Tol(l)eranz ist eben alles.... 😉
Hallo zusammen,
ich hab zufällig einen Beitrag über LED-Tagfahrlichter am TT gelesen. Die Anleitung sowie die Bilder (Anhang) sind von einem anderen Hersteller. Aber ich hab mir mal diese bestellt.
Also wenn das ganze funktioniert so wie es soll. Wäre das echt der Hammer, sieht meiner Meinung nach 100mal besser als das originale TFL aus und ist zudem wesentlich günstiger.
Die LED`s benötigen eine 12V Spannung, diese kann laut Anleitung von der Standlichtbirne abgegriffen werden. Ich würde es aber gern vom TFL direkt abgreifen. Das müsste möglich sein oder? Und ist es möglich den dann entstehenden Fehler auszucodieren (TFL Birne muss dann ausgebaut werden)?
http://youtu.be/KND6JSIoWD4
http://youtu.be/5pNQZCBPIxk
Grüße 😉
Das ist ja ganz übel. Diese Dinger ohne Zulassung ans Auto basteln ist schon schlimm.
Aber der TT im YT Video ist der Knaller. Hauptsache ne TTS Front inkl. TTS Schriftzug an nem 200PS Frontkratzer......
Ich frage mich wie der dann blinken will ??
Der Blinker im Scheinwerfer wird ja von der Leuchtwurst verdeckt ??
Ach ich sehe, auch mit der Wurst !! 😁
Der TÜV wird sich freuen 😁😁
Die Leds wechseln zwischen orangenem und weißem Licht. Orange wird an den Blinker angeschlossen und weiß normal an das Standlicht. Das will ich aber umgehen und es direkt an das TFL anschließen. Falls jemand weiß wie man die Fehlermeldung rauscodieren kann, wäre das top?
Also so schlecht finde ich das Tagfahrlicht nicht (finde aber auch das originale einfallslos), dagegen der Rest......
Aber ohne Zulassung geht schon mal gar nicht!
Optisch auf jedenfall schicker als das originale! Allerdings ohne Zulassung würde ich meine Scheinwerfer nicht aufmachen lassen..
Gruß
So hab sie jetzt mal verbaut. Für 15€ bin ich zufrieden.
Problem ist unter anderem dass das TFL über das Standlicht läuft. Kann man sich wohl Codieren lassen, dass es immer an ist auch im Automatikmodus und eben die Fehlermeldungen wenn man die Birnen rausschraubt (Standlicht und Blinker).