Explorer Spin GE 50 Probleme

Hallo zusammen,

Ich bin ein Absoluter neuling in sachen roller. Ich habe mein roller aus den Kleinanzeigen gekauft und war damit ein stolzer besitzer eines Rollers, bis ich gemerkt habe nach dem kauf was alles kaputt ist.

Problem 1. Rechter blinker Funktioniert. Der linke jedoch nicht. Nicht einmal das blink signal leuchtet auf wenn ich nach links blinke.

Problem 2. Wenn ich anhalte z.B an einer Ampel dan kommt das oft vor das der roller einfach abseuft ( Am Standgas habe ich schon ein bischen versucht zu variieren Ergebniss : Zwecklos )

Problem 3. Ich weiss das wenn Motor kalt ist vllt ein paar mal mehr kicken muss am kickstarter. Jedoch jeden Morgen 15 minuten lang kicken ist echt nervig und dan tritt noch problem Nr. 2 in kraft was den tag zusätzlich versüßt.

Ich bitte um eure Hilfe. Was kann ich am besten tuhen um da möglich günstig raus zu kommen. Bitte nimmt mir das nicht übel wenn das Kindergarten fragen sind. bin wirklich neu. Heute sind es genau 3 Tage

Beste Antwort im Thema

Ich fasse zusammen. Wir haben: einen TE, der

Zitat:

Original geschrieben von Aliano

...ein Absoluter neuling in sachen roller.

ist. Der es eilig hat und es ablehnt sich mit der Technik auseinanderzusetzen

Zitat:

ich das alles schnell hinter mit haben und nicht vorerst ein buch kaufen

und kosten darf es auch nichts

Zitat:

Was kann ich am besten tuhen um da möglich günstig raus zu kommen.

Mein Vorschlag: Ein China-Roller ein Zweirad, wo man das eine oder andere Mal Hand anlegen muß, damit er gut läuft. Mit einem China-Roller das Schrauben zu lernen ist sicher eine gute Chance. Aber immer nur auf Hilfe aus dem Internet zu hoffen ist ein Irrweg, denn wenn Du mal unterwegs mit deinem Chinesen liegen bleibst, was tust Du dann?

Also fang an mehr zu schrauben und weniger zu schreiben!

T.

16 weitere Antworten
16 Antworten

@ Multitina

Ich habe bereits die verkleidung vorne komplett ausgebaut und habe eine neue Tachowelle eingebaut. Und habe auch eine neue Zündkerze eingebaut. Also würd es wohl nicht die welt sein mal eben den Vergaser auszubauen.

ps. Liebe Multitina ich bin nicht der jenige der etwas schreibt was er vorher noch nicht getestet hat. dh. Ich habe bereits versucht den Standgas umzustellen mit der hoffnung damit ist alles wieder io. aber das war dan wohl nicht der fall dem entsprechend habe ich mich dan am Forum gewendet.

Hallo,
Ich bin neu hier im Forum und besitze eine Explorer Spin Ge50.
Leider hatte der Roller keinen Zündfunke mehr bekommen, worauf die Cdi dann gewechselt wurde.
Das hat aber leider kein Erfolg gebracht. Nach testen der Zündkerze sowie Zündspule und Zündkabel wurde festgestellt das dr Pickup Sensor defekt sein. Diese wurde neu bestellt als Komplettpaket mit Lichtmaschine.
Nach Einbau gab es dann auch wieder einen Zündfunke.
Leider glaube ich aber das dieser Funke zum falschen Zeitpunkt kommt.Bei OT ist der Pickup Sensor leider schon am Ende der Erhöhung vom Polrad, was meines Erachtens ja falsch ist (Bild habe ich hinzugefügt). Das Polrad wurde nie gewechselt. Die Grundplatte von der Lichtmaschine ist die gleiche wie die alte, also hat sich da nichts versetzt.
Das Polrad sitzt auch richtig im Zündkeil drin.
Jedes Mal beim Versuch zu starteten und ein Zündfunke entsteht wenn alles zusammen gebaut ist, verkeilt der Moto leider. Sobald kein Zündfunken mehr vorhanden, läuft er ganz normal weiter.

Leider weiß ich nicht mehr weiter…
Wodran könnte das Problem liegen?

Beste Grüße

Img
Deine Antwort