Explorer Race GT50 Startet nicht mehr

Explorer Race GT

Hey leute, ich bin seit 2 tagen dabei den Roller von meinen Vater wieder fit zu bekommen.

Der Roller ging an der Ampel einfach aus, ohne Vorzeichen oder anderes. Er ging einfach aus als würde man den Zündschlüssel zurück drehen. Seit dem will er zum verrecken nicht starten.

Was wir schon alles gemacht haben bzw. geprüft haben.
Zündkerze erneuert (Zündfunke ist da)
Vergaser gereinigt (Sprit kommt auch an)
Luftfilter überprüft
ASS Membrane überprüft
Zylinder und Kolben hab ich auch erneuert, der alte war zwar noch ok aber da wir vor einiger zeit eh mal einen bestellt hatten und da der Roller nun eh fast komplett auseinander genommen war kann es ja kein Nachteil sein wenn er direkt erneuert wird.
im Variokasten ist auch alles ok.

Egal ob kicken oder mit dem E-Starter, er will einfach nicht angehen. Anlasser dreht alles an, es sind auch keine unnormalen Geräusche zu hören.

Der Roller hat nun 6500km runter und befindend sich im Originalen zustand. ich bin jetzt nicht der totale noob und habe bisher eigentlich unsere Probleme immer selbst in den griff bekommen.

Was kann ich noch alles prüfen? Kann es auch an der CDI liegen? Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet. gegoogelt habe ich natürlich auch schon, geholfen hat es mir leider nicht

33 Antworten

Zitat:

@kranenburger schrieb am 8. September 2019 um 21:19:34 Uhr:

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 8. September 2019 um 20:40:03 Uhr:

Eben,Elektronik gabs da noch nicht.🙂

Und warum? Weil die kein Mensch brauchte,da hat man die Fehler noch selber gefunden,da brauchte mir keine Code-Anzeige sagen das eine Birne kaputt ist und den Motor dafür auch noch im Notlaufprogramm herunter fährt.

Wirklich brauchen ,braucht keiner die Elektronik,aber dann würd deine Frau noch mit dem Waschbrett handtieren.K A ob dir das egal wäre.🙂

Die Nudelrolle die du zu spüren bekommst,liegt bestimmt noch irgendwo rum .🙂

och menno.. warum zerpflückt ihr immer ein frage mit anderen gegenfragen?? ist doch albern.

auch wenn ich mir ein Intaktes Fahrzeug kaufe , egal was es ist kann dann doch später auch dieses Problem auftreten oder? So ging es doch auch dem Frage Steller.
Verstehe nicht Warum immer in frage gestellt wird die Frage.

Es gibt auch unter allen Automarken ein Thread Kaufempfehlung.

Soll man denn da auch alle Leute dumm machen die von Fahrzeug X zu Y wechseln möchte und um Rat Fragen.. und sagen, na wenn du vom Fahrzeug Y keine Ahnung hast warum möchtest es dir dann kaufen..
ist doch albern.. entweder man kann den Fragesteller helfen oder einfach in sich hinein Schmunzel wie blöd doch manch Fragesteller ist ohne dies immer breitzutreten 😉

PS. meine Schwalbe ist BJ 76 und kein Vorkriegsmodell, aber sie Fährt 🙂😎😛😛

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 8. September 2019 um 18:33:21 Uhr:

Zitat:

@stilo2005 schrieb am 8. September 2019 um 16:22:26 Uhr:

hallo.. es ist ja nun nicht ein Einzelfall das man sich vll Fahruntüchtige Fahrzeuge zulegen tut.
Sei es ob es ein LKW oder Moped Roller ist. Mit etwas Geschick und Kniffe oder tricks Läuft doch meist so ein Gefährt wieder.

Hallo Ralf,

möchte keinen davon abhalten, sich einen fahruntüchtigen Roller zuzulegen. 😉

Aber wenn du doch laut eigenen Angaben genügend Erfahrung mit Zweitaktern hast, verwundert es mich, daß du überhaupt hier bei MT nachfragst. 🙁

Gruß Wolfi

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 8. September 2019 um 22:52:08 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 8. September 2019 um 21:19:34 Uhr:

Und warum? Weil die kein Mensch brauchte,da hat man die Fehler noch selber gefunden,da brauchte mir keine Code-Anzeige sagen das eine Birne kaputt ist und den Motor dafür auch noch im Notlaufprogramm herunter fährt.

Wirklich brauchen ,braucht keiner die Elektronik,aber dann würd deine Frau noch mit dem Waschbrett handtieren.K A ob dir das egal wäre.🙂
Die Nudelrolle die du zu spüren bekommst,liegt bestimmt noch irgendwo rum .🙂

Nein wir hatten schon damals ein Wassermotor zum Waschen.

Und der hatte noch keine Elektronik?🙂
Den kenn ich auch noch.