Explorer race gt 50

Guten Tag ,
Gestern ist mein roller mitten in der fahrt ausgegangen ,habe ihn dann noch einmal kurz anbekommt aber ,es krachte alles sehr komisch aus der Vario, danach bekam ich ihn nicht mehr zum laufen. Sprit bekommt er ,genauso wie einen Zündfunken, einen Kolbenfresser hat er nicht ,der kolben dreht ohne probleme ,habe vor ungefähr 1000km neue kurbelwelle, Lager ,Kolben ,zylinder ,sowie simmeringe neu gemacht. Es war auch immer alles gut bis er gestern nicht mehr wollte.

Hoffe ihr könnt mir helfen

MfG Ben

27 Antworten

aufschrauben und gucken ! dazu haben wir deinen Roller nicht !

wahrscheinlich hast du irgendwas nicht richtig zusammengebaut.

kbw 😉

Dann wirst du deinen Motor wieder ausbauen können und alles neu zu prüfen,ist einfacher.
Wenn es kracht wäre das letzte was man machen soll ,den Motor zu starten bevor man weiß um welchen Fehler es sich handelt.Kannst auch erst den Variodeckel ab machen und mit der Hand drehen um dann festzustellen das der Motor raus muss.

Okay danke, hatte eben den variodeckel ab und mal mit der hand gefreht da war alles wie sonst auch ,bei erneuten startversuchen war auch alles normal ,ich hatte auch den zylinder runter und am kolben sowie an den kolbenringen ist auch nichts. Im stand hat er sich auch gestern normal angehört sobald ich gas gegeben habe kam das geräusch ,hab dann aber sofort das gas losgelassen dann ging er aber auch schon direkt aus und seit dem nicht mehr an

MfG

Gut gehen wir mal von etwas einfachen aus und schaue dir das Polrad an.

auch den zylinder runter und am kolben sowie an den kolbenringen ist auch nichts
Ist auch nicht zwingend,du musst raus finden was mit den Lagern ist.

Ähnliche Themen

Es schrieb es "krachte", bei einem Lager habe ich noch kein krachen gehört.

Zitat:

@garssen schrieb am 10. Oktober 2017 um 18:03:09 Uhr:

Weißt du ganz genau was jemand unter: "....,es krachte alles sehr komisch ..." versteht ?

könnte es auch ein rasseln, rattern, schleifen, klingeln, scheppern oder klopfen sein ? 🙄

kbw 😉

Zitat:

@garssen schrieb am 10. Oktober 2017 um 18:03:09 Uhr:

Dann hast du noch kein Lager gehört wo sich ein Sicherungsring vom Kolben gewickelt hat,oder bei anderen Lagern der Korb beschädigt wurde.
Ich bin nicht dabei und kann nur sagen wie ich vorgehen würde nach seiner Beschreibung und da können wir beide verkehrt liegen.

Es hat sich nicht klingelnd angehört ,es hat wirklich nur gekracht und es wad ja nur beim gas geben

Genau so hab ich es gelesen. Bist du sicher das auf der Antriebsseite alles i O ist. Das Geräusch muss ja aus einem mechanisch arbeitenden Teil kommen. Kupplung, Kupplungsfeder, Vario ???

Zitat:

@garssen schrieb am 11. Oktober 2017 um 16:27:12 Uhr:

Genau so hab ich es gelesen. Bist du sicher das auf der Antriebsseite alles i O ist. Das Geräusch muss ja aus einem mechanisch arbeitenden Teil kommen. Kupplung, Kupplungsfeder, Vario ???

Soso,wenn was am Antrieb ist geht der Motor nicht?

Anfahrkupplumg, Wandler hinten, Getriebe ?

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 12. Oktober 2017 um 21:21:04 Uhr:

Anfahrkupplumg, Wandler hinten, Getriebe ?

Hinterrad ,Bremslicht,Sitz und Lenker.
Er hat Schwierigkeiten mit dem Motor das er nicht mehr angeht, was hat das erst einmal mit dem Antrieb zu tun,nichts.

Da irrst du ,eventuelle Schwergängigkeit des Antriebs kann den Motor am starten hindern.
Besonders bei einer schwächelden Batterie.

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 12. Oktober 2017 um 22:00:06 Uhr:

Da irrst du ,eventuelle Schwergängigkeit des Antriebs kann den Motor am starten hindern.
Besonders bei einer schwächelden Batterie.

Wenn ich den Roller vorher immer gefahren bin hör ich doch ob er frei dreht oder nicht,aber klar,bin ja nicht dabei und kann sagen ob er rumeiert oder nicht.
Denke eben anders.😁

Deine Antwort