ForumMaverick, Explorer & Ranger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Maverick, Explorer & Ranger
  6. Explorer offiziell nach Europa - oder doch nicht?

Explorer offiziell nach Europa - oder doch nicht?

Ford Explorer 6
Themenstarteram 21. Januar 2019 um 14:20

Hallo, vielleicht weiss ja jemand hier Bescheid, ob der neue Ford Explorer tatsächlich - wie einige Medien behaupten - bald (noch 2019) offiziell in Europa angeboten wird? Es ist ja gerade ohnehin ein einziges Rätselraten, wie die Ford Europa Modellpalette zukünftig aussehen wird....

Danke schon mal :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@frank_pw schrieb am 13. Dezember 2019 um 12:48:48 Uhr:

Mal ne Frage an die USA Urlauber unter euch die den EX schon fahren durften.

Wie is das mit dem Spurhalteassistenten gelöst?

Im Passat muss ich nach ein paar km geradeaus fahren immer das Lenkrad bewegen.

Sonst kommt die Meldung Lenkung übernehmen.

Jetzt beim Facelift ist das Lenkrad ja kapazitiv (Hand am Lenker reicht, ohne zu lenken).

Ist das im Exlorer genauso?

Ich fahre den Platinum schon seit August hier in den USA und kann Dir antworten. Wenn man die Hände vom Lenkrad nimmt dann erscheint nach einiger Zeit ein akustisches Signal und eine Orange Warnung die Hände am Lenkrad zu halten. Tut man dies nicht dann kommt die Orange Warnung erneut und eine aggressivere akustische Warnung. Ignoriert man all das dann schaltet sich das Radio stumm und eine rote Warnung mit nervendem Ton erscheint. Ignoriert man dies dann bremst sich das Fahrzeug bis zum Stand ab.

Ausserdem muss ich noch anmerken, dass die Qualität im Innenraum meines Platinum ausgezeichnet ist. Keine Falten im Leder, kein knarzen und auch keine Plastikwüste.

1139 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1139 Antworten
am 6. August 2019 um 8:33

Letztlich muss man sich den Wagen in natura anschauen. Bis dahin liegt sicher auch die Preisliste vor und vielleicht gibt es schon eine erste Idee zu den Leasingraten. Dann kann man abwägen ob das gebotene attraktiv ist oder nicht.

Wir kennen nur den Ford Galaxy näher. Der war innen nicht nobel aber auch "gar nicht so schlecht". Was richtig gut war, wie der 190 PS Diesel mit der 8-Gang-AT harmonierte und wie gut die Lenkung und das Fahrwerk abgestimmt war. Das sind echte Stärken von Ford.

Der Explorer als gut ausbalancierter Wagen mit Heckantriebslayout hat in dieser Hinsicht (in den USA) auch hervorragende Kritiken bekommen.

Moin,

nur mal so als Denkanstoß.

Der Lincoln Aviator Grand Touring als Schwestermodell zum Explorer kostet ja in der Hybridversion (Plugin)

rund 69.000 $. Und als Lincoln ist der schon auf Höhe Q7, X5 usw.

X5 oder GLE als 7-Sitzer sind rund 10.000 $ teurer.

Der Aviator hat den Hybrid Antrieb der EU-Version vom Explorer. Allerdings auch aktives Fahrwerk, Headup usw. was der Explorer ja nicht hat.

Ein Mustang V8 als Vergleich USA zu D kostet 39.000 $ bzw 47.000 EUR.

Der Explorer als ST oder Limited mit Hybridzuschlag ca. 55.000 $.

Mal abgesehen von Kultautos (wie dem Mustang) verkauft sich Ford in Deutschland fast immer über den Preis, sieht man ja auch schon bei den freiwilligen Rabatten auf die Listenpreise.

Wenn FORD den Explorer in Europa verkaufen will und nicht nur als Technologieträger sieht, wir der m.M.n. nicht mehr als 70.000 EUR kosten. Und wenns sogar weniger wäre könnte ich auch mit größeren Spaltmaßen leben

P.S.

I-Tüpfelchen wäre noch der Umweltbonus, dann aber Obergrenze Netto-Listenpreis 60.000 EUR.

Ich habe mir gerade den X5 zusammengestellt und warte auf ein Leasing Angebot. BLP liegt bei 93k€. Wenn der Explorer mit der Leasing Rate sehr weit drunter liegt, wird er interessant. BMW gibt immerhin eine elektrische Reichweite von 85km nach WLTP an.

Zitat:

@PeterZub schrieb am 6. August 2019 um 12:33:05 Uhr:

Ich habe mir gerade den X5 zusammengestellt und warte auf ein Leasing Angebot. BLP liegt bei 93k€. Wenn der Explorer mit der Leasing Rate sehr weit drunter liegt, wird er interessant. BMW gibt immerhin eine elektrische Reichweite von 85km nach WLTP an.

*OFFTOPIC*

Kennt Du diesen Thread im Leasingforum?

https://www.motor-talk.de/.../leasingangebote-45e-hybrid-t6642192.html

Auch wenn wir hier ansonsten hier natürlich kein BMW Leasing diskutieren sollten muss für Ford natürlich klar sein, dass Sie mit einem in Europa nicht etablierten Explorer PIH wirklich erheblich unterhalb eines X5 oder Q7 bleiben müssen, damit Leute ernsthaft über einen Ford nachdenken.

Lustig finde ich ja, das einige Mitforisten, anhand von Photos und Videoaufnahmen auf die Verarbeitungsqualität schliessen.

Die Herren haben das Fahrzeug noch nie live gesehen und wissen jetzt schon das es grottenschlecht verarbeitet ist und bestimmt bei der ersten Ausfahrt auseinander fällt. *Lachwech*

Kein Thema, ledert ruhig ordentlich ab und bleibt bei MB, BMW und den rechtmässig verurteilten Betrügern von VW und Audi.

Das ist nur gut für diejenigen die den Explorer tatsächlich kaufen wollen.(da werden die Preise dann gut zu verhandeln sein wenn kein Run einsetzt)

Wie in meinem Profil zu ersehen ist, war ich schon Explorer Besitzer.

Der Wagen war EZ.99, habe ihn 2004 gekauft mit 26000km(hatte 2 Jahre beim Händler gestanden) für kleines Geld. Dann sofort auf Flüssiggas umgerüstet und im November 2012 mit 238000km wieder verkauft. Reparaturen in den 8 Jahren: 1x Lichtmaschine, 1x Gasventil, 1x Kabelbruch, ansonsten nur Wartung und Verschleißteile. :-)

Selten so ein zuverlässiges Auto gehabt.

Letztes Jahr haben wir einen 2018er Explorer Platinum, einen Monat lang, in Kanada gefahren.

Der Wagen war vom feinsten.

Anbei ein paar Bilder......und für unsere "Bild-Aanalyse-Experten".....das sind Spaltmasse wie der Grand Canyon nicht war. *lachwech*

Im Gegensatz zu Euch, weiß ich, was mich erwartet und der Volvo V90 CC(mit dem wir überaus zufrieden sind) wird wieder verkauft.

Anbei noch ein schmankerl für die Verarbeitungsjünger, die Bilder zeigen unser funkel nagel neues MB Cabrio.

Der Wagen war in den ersten 1 1/2 Jahren 8 mal ausserplanmässig in der Werkstatt.

Alleine auf den neuen Rückbankbezug mußten wir 6 Monate drauf warten.

Für den neuen Innenhimmel des Akustikverdecks war der Wagen 3 Wochen in der Werkstatt.

Erzählt mir also nichts von der ach so tollen deutschen Verarbeitungsqualität.

Das ist Bullshit wie Ihr sehen könnt.

Bei jeder Marke kann man glück oder pech haben.

20180531-191847
20180601-134536
20180531-191808
+3

Zitat:

@frank_pw schrieb am 6. August 2019 um 12:06:49 Uhr:

 

I-Tüpfelchen wäre noch der Umweltbonus, dann aber Obergrenze Netto-Listenpreis 60.000 EUR.

Das dürfte Netto sicherlich der Fall sein, zumindest beim ST-Line.

Zitat:

@DeepBlueChroma schrieb am 6. August 2019 um 10:13:24 Uhr:

Bei den Presseevents wurde immer betont, dass man fertig konfigurierte Modelle verkaufen möchte, um den Vorlauf beim Import zu vereinfachen. Daher wird es wohl nur wenige (vielleicht sogar keine) Aufpreispositionen geben. Dann bräuchte man eine Nachrüst-AHK.

Das bezweifle ich. Dann hätte man beim Presseevent nicht so mit der Anhängelast "geprahlt". Die mit 2.5t für einen PHEV nicht verkehrt ist. Und wenn ich das richtig hab, sind bei den US-Äquivalenten ST und Platinum immer eine AHK an Bord.

Zitat:

@cobra427os schrieb am 6. August 2019 um 10:33:00 Uhr:

Auf sowas wie einklappbare Anhängerkupplung kommen anscheinend nur Deutsche oder Japanische Hersteller.

Nun ja, vom Focus bis zum Galaxy gibt es schwenkbare AHKs, ab Mondeo sogar vollelektrisch mit gut erreichbaren Stecker für das Anhängerkabel direkt in der AHK. Der Edge hat das deshalb nicht, weil er so eine enorm lange Stoßstange hat und die AHK dementsprechend deutlich länger als die Modelle mit einem Schwenkmechanismus ist. Die Amis haben das Problem nicht, hier wird auch auf das System zurückgegriffen, welches (leider ziemlich hässlich) in die Stoßstange integriert ist.

Ich denke, wenn das halbwegs passt, wird der Explorer hierzulande mit einer schwenkbaren AHK kommen.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass die erst in Europa, bzw. spätestens beim Händler montiert wird. Machen ja manch andere Hersteller auch so.

Zitat:

@PeterZub schrieb am 6. August 2019 um 12:33:05 Uhr:

Ich habe mir gerade den X5 zusammengestellt und warte auf ein Leasing Angebot. BLP liegt bei 93k€. Wenn der Explorer mit der Leasing Rate sehr weit drunter liegt, wird er interessant. BMW gibt immerhin eine elektrische Reichweite von 85km nach WLTP an.

Überlege ich mir auch als Alternative, aber den BMW X5-Hybrid gibt es nicht als Siebensitzer, wenn ich es richtig gesehen habe. Spricht also doch wieder alles für den Explorer... Echte Alternativen sind rar. Volvo und Land Rover kommen wg. Vierzylinder nicht in Frage, also fällt mir höchstens noch ein Cayenne ein...

Hallo.

Hier ein neues Video über den ST. Der Typ ist zwar etwas nervig, aber man sieht viel vom Auto.

https://www.youtube.com/watch?v=qFStwDaPvd0

Gruß

PS: Will die Kiste haben :)

gib bei youtube mal „ 2020 Ford Explorer“ ein,

da findest Du noch viel mehr und es kommen täglich welche dazu

Wie hoch wäre eigentlich die kfz Steuer beim Explorer als Plug in Hybrid?

Soweit ich weiß wäre er durch den Hybrid Antrieb steuerfrei.

Je nach co2 Emission nach normalem www.kfz-steuer.de Tarif, also wahrscheinlich 60 Euro im Jahr.

Im deutschen Konfigurator ist jetzt der Explorer. Leider momentan nur als Platzhalter. Vielleicht ändert sich das ja zeitnah.

Ich glaube das kurze Video zum Explorer auf der Ford.de Seite ist auch neu. Zumindest klärt es einige zuvor diskutierten Fragen auf, AHK, 7 Sitzer.... Die gezeigte Ausstattung konnte ich auch nicht auf der Ford.com Seite finden.

Keine Captains Chairs :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Maverick, Explorer & Ranger
  6. Explorer offiziell nach Europa - oder doch nicht?