Explorer Kallio 50 spint,geht ständig aus
Hallo zusammen.
Ich hoffe ich finde hir jemanden der sich mit Roller auskennt bzw. mit nem Kallio 50.
Ich habe bei meinem einen kompletten Zylindersatz mit allem drum und dran drauf machen lassen weil er nicht mehr an ging. Habe ihn dann ca1km probe gefahren und ging alles.
Nun habe ich ihn vor einer Woche angemeldet bin dann so 3km gefahren und plötzlich ging er wären der Fahrt einfach aus. Dachte er is schon wieder im Eimer. Hab ihn dann rechts hin geschoben probiert und ging sofort wieder an. Bin dann paar Meter gefahren, das gleiche wieder. Bestimmt 3-4 mal.
Zum schluss ging er gar nicht mehr an und ich habe ihn Heim geschoben.
Heute habe ich nochmal alles versucht ging aber nicht an. Mein Bruder kam vorbei und haben dann angefangen in zu zerlegen. Vergaser komplett sauber. Wieder zusammen, ging nicht an. Dann nach dem Kolben geschaut sieht auch sehr gut aus ohne riefen oder sonst was. Wieder zusammen und plötzlich ging er sofort an. Hat dann unendlich hoch gedreht. Haben bisschen rum probiert bis wir ihn dann wieder hatten das er ruhig läuft. Habe mich schon gefreut das er wieder geht und gleich mal bisschen die Strasse hoch und runter gefahren. Plötzlich das gleiche Problem wie oben wieder. Ging einfach aus und dann gleich wieder an. Paar mal dann ging er wieder gar nicht mehr. Habe dann ewig mit dem E-Starter geleiert dann wollte er an gehen konnte aber nicht richtig. Iiiiiiiirgendwann ging er an. Habe ihn jetzt wieder abgestellt.
Hatte jemand schon mal so ein Problem oder kann mir jemand sagen was das eventuell sein könnte??
Ich habe die Ölpumpe abgeklemmt und mische das Benzi selber. Ist die Mischung zu fett? Kann aber normal nicht sein oder? Kann mir jemand weiter helfen?
Wäre echt super!!!
304 Antworten
Habe mal ein Bild vom Luftfilter gemacht und auch von der Richtung aus zum Vergaser.
Wie meinst du das wie sorgfälltig der Wechsel von Zylinder und Vergaser war? Hatten ja mal selber nachgeschaut nach dem Kolben ob da riefen oder so drin sind. War aber nichts zu erkennen.
Und das 3. Bild wäre das die richtige CDI wenn ich die mal tauschen würde?
Steht dabei: CDI Zündbox Naraku offen für A.T.U Explorer Kallio 50 kostet 23,90€
Was ist das denn für ein komischer Luftfilterkasten - im Besonderen meine ich die Verbindung zum Vergaser. Die ist nicht wellig, sondern flach. Könntest du da mal einn größeren Ausschnitt zeigen (Luftfilterkasten und Vergaser zusammen)?
Und vor allem: was ist das für ein Dreck im Luftfilterkasten ?? Rasenmäherschnitt ?? Wenn das in den Vergaser kommt, brauchst du dich nicht wundern wenn......
kbw 😉
Zitat:
@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 24. Mai 2015 um 15:14:47 Uhr:
Und vor allem: was ist das für ein Dreck im Luftfilterkasten ?? Rasenmäherschnitt ?? Wenn das in den Vergaser kommt, brauchst du dich nicht wundern wenn......kbw 😉
Das sind die Fussel von der Luftfiltereinlage - damit solltest du eigentlich auch schon deine Erfahrungen gemacht haben.
Ähnliche Themen
Zitat:
@eddy_mx schrieb am 24. Mai 2015 um 15:29:26 Uhr:
Das sind die Fussel von der Luftfiltereinlage - damit solltest du eigentlich auch schon deine Erfahrungen gemacht haben.Zitat:
@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 24. Mai 2015 um 15:14:47 Uhr:
Und vor allem: was ist das für ein Dreck im Luftfilterkasten ?? Rasenmäherschnitt ?? Wenn das in den Vergaser kommt, brauchst du dich nicht wundern wenn......kbw 😉
Nööö, mein kallio hat kein bisschen "Fussel" !!
Aber mein kallio ist ja auch nicht so rundum "vermurkst"!!
Wenn der Filter dermaßen fusselt, 😰 wäre dringend ein Neuer fällig !!
kbw 😉
Hallo.
Kann nun leider auch nichts mehr dran ändern das ich so nen vermurksten Roller habe 🙁
Würde nur gern wieder haben das er läuft.
Ja das ist von der Luftfiltereinlage! Hast du nicht die gleich in deinem Kallio drin? Ist auf der einen Seit
schwarz und die andere Seite gelb. Meinst du die Fusseln werden angesaugt und gelangen in den Vergaser?
Find es der hammer das sowas überhaupt in so nen Roller gemacht wird!
Habe mal noch ein Bild gemacht.
Zitat:
@GTI482 schrieb am 24. Mai 2015 um 16:11:57 Uhr:
Hallo.Kann nun leider auch nichts mehr dran ändern das ich so nen vermurksten Roller habe 🙁
Würde nur gern wieder haben das er läuft.Ja das ist von der Luftfiltereinlage! Hast du nicht die gleich in deinem Kallio drin? Ist auf der einen Seit
schwarz und die andere Seite gelb. Meinst du die Fusseln werden angesaugt und gelangen in den Vergaser?
Find es der hammer das sowas überhaupt in so nen Roller gemacht wird!Habe mal noch ein Bild gemacht.
Ich habe die original Luftfiltermatte drin !! die fusselt nicht 😁
..und der Schlauch zu deinem Vergaser sieht auch anders aus als an meinem kallio, da ist es ein "Rohr" !
(Bild)
Könntest du davon mal ein größeres Bild machen? Wenn bei mir der Original Vergaser drin ist solle dann ja das andere auch dazu passen oder? Der Luftfilter ist Original?
Zitat:
@GTI482 schrieb am 24. Mai 2015 um 16:42:56 Uhr:
Könntest du davon mal ein größeres Bild machen? Wenn bei mir der Original Vergaser drin ist solle dann ja das andere auch dazu passen oder? Der Luftfilter ist Original?
Jouh, das Bild ist nur ein Ausschnitt von einem Gesamtbild.. ich mach mal ein neues, detailierteres, aber heute nicht.
An meinem kallio ist ALLES original !! (bis auf die Reifen)
kbw 😉
DA, hab noch ein paar Bilder im Archiv gefunden. (alle "von oben gesehen"😉 🙂
Das ist super dann könnte ich mir von dir alles anschauen und dann auch bei meinem das noch Original machen was noch nicht ist. Das nächste wäre die Luftfiltermatte und dann der Schlauch oder das Rohr.
Super. Schon mal danke dafür!
Der Schlauch wo in Richtung Luftfilter geht ist bei mir ein anderer und der andere Schlauch ist der gleiche! Was mir auch noch auffällt das der Gaszug der auf dem Vergaser drauf ist in die andere Richtung geht das ist ja aber egal oder?
Hab ich am Anfang gesagt, der Vergaser hat wohl nicht gepasst und ist passend gemacht, der andere für 70ccm.
Das scheint ne originale Einlage im Luffi zu sein, allerdings wohl nicht für Kallio sondern einen anderen Minarelli. So einen Fusselkram hab ich letztens in einem Rex-Quad gesehen wo ich für jemanden den Vergaser gemacht hab.....
Nimm ein Standard CDI, wenn die NARAKU das günstigste ist ist die aber auch OK. Kein Sport oder Tuning usw, ganz normalen Standard Kram, der reicht völlig für vielleicht umsonst ausgegeben. Du hast allerdings 2 Wochen Rückgaberecht 🙂. Behandle die Sachen so als wenn Du die zurückgeben müsstest und wenn die nicht nötig sind, gib die auch zurück, dann hast nur Portokosten....
Luftfiltermatte also auch neu und nach dem Membranblock gucken, dann hast ja alles. mir gefällt das Benzin im Vergaser nicht, als wenn das aus dem Kurbelgehäuse zurückkommt???
Hier kann man den originalen Ansaugschlauch für den Luftfilterkasten kaufen:
http://www.ebay.de/.../141672710535?...
Habe einen selbst dort gekauft und hat gut gepasst. Das Anbringen ist fummelig, aber mit etwas Geschick machbar.
@kleiner_boeser_Wolf:
Wie ich sehe, hast du wohl, wie bereits von mir vermutet, die neuere Revision vom Kallio 50 und nicht die Erstlingsversion wie ich.
Deine Motoraufhängung hat zwei gerade Streben und dein Anlassergehäuse ist silber. Zudem wird dein Vergaser wohl eine relativ festsitzende Gasschieberschraube haben.
So viel dazu.
Zitat:
@eddy_mx schrieb am 24. Mai 2015 um 21:16:12 Uhr:
Hier kann man den originalen Ansaugschlauch für den Luftfilterkasten kaufen:
http://www.ebay.de/.../141672710535?...Habe einen selbst dort gekauft und hat gut gepasst. Das Anbringen ist fummelig, aber mit etwas Geschick machbar.
@kleiner_boeser_Wolf:
Wie ich sehe, hast du wohl, wie bereits von mir vermutet, die neuere Revision vom Kallio 50 und nicht die Erstlingsversion wie ich.
Deine Motoraufhängung hat zwei gerade Streben und dein Anlassergehäuse ist silber. Zudem wird dein Vergaser wohl eine relativ festsitzende Gasschieberschraube haben.
So viel dazu.
Den Schlauch werde ich mir dann mal bestellen.
Werde wohl auch gleich noch die zwei Düsen bestellen
kosten ja auch nicht viel.
Welchen Roller habe ich dann??