ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Explorer Gravity 125 geht beim vollständigen Gas wegnehmen und ausrollen aus.

Explorer Gravity 125 geht beim vollständigen Gas wegnehmen und ausrollen aus.

Explorer
Themenstarteram 30. März 2021 um 16:04

Hallo,

meine Gravity 125 geht z.B. beim heranfahren an Kreuzungen mit Gas wegnehmen manchmal aus.

Ich hoffe das es eine Einstellungssache ist, und mir hier einer helfen kann wie der Fehler zu beheben ist.

Gruß, Jörg.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hallo, ich habe bei mit das Standgas ein wenig höher eingestellt, dann war es weg. Aber Du solltest auch mal die Zündkerze heraus drehen, und im hellen Tageslicht anschauen. Wenn die Farbe an den Zündkontakten rehbraun ist, ist das Mischverhältnis optimal. Wird es dunkler bis sogar schwarz, ist zu wenig Luft, oder zu viel Benzin im Spiel. Ist sie heller oder sogar weiß, ist zu viel Luft oder zu wenig Benzin im Spiel. Ursachen können in beiden Fällen sein:

Verstopfter oder lockerer Luftfilter, verstopfte Bezindüse (dann vermutlich die fürs Standgas) oder falsch eingestellte Gasgemischschraube am Vergaser. Sind es die vorgenannten Ursachen alle nicht, könnte ein Kompressionsverlust, verursacht durch starke Abnutzung der Kolbenringe, oder einen Kolbenfresser die Ursache sein.

Meistens ist aber der Luftfilter "zu" (dunkel) oder locker (hell), oder die Standgasdüse verstopft (sieht man dann wohl nicht an der Farbe, oder die Gemischschraube verstellt (hell/dunkel). Bei mir ist die Kompression nach 50K Km schon etwas "niedrig"...

Themenstarteram 5. April 2021 um 21:28

Danke für die Tipp´s.

Ich werde das kontrollieren.

Gruß Jörg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Explorer Gravity 125 geht beim vollständigen Gas wegnehmen und ausrollen aus.