Expertenmeinung zum 3.0TDI
Hallo zusammen,
möchte demnächst auch stolzer Besitzer eines A6 werden und bin bei meiner Suche auf folgendes Angebot gestoßen:
Angebot
Was haltet ihr von diesem Angebot? Ich habe mal bei autofokus24 eine Bewertung gemacht und da liegt der Händlerverkaufspreis deutlich niedriger. Gibt es sonst noch etwas zu beachten oder gibt es ein Argument warum ich den Kauf nicht ins Auge fassen sollte?? GIbt es Besonderheiten auf die ich achtrn sollte? Die nächste LL wäre dann wohl schon in 3.000km, oder? Danke für eure Unterstützung.
Josh
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
möchte demnächst auch stolzer Besitzer eines A6 werden und bin bei meiner Suche auf folgendes Angebot gestoßen:
Angebot
Was haltet ihr von diesem Angebot? Ich habe mal bei autofokus24 eine Bewertung gemacht und da liegt der Händlerverkaufspreis deutlich niedriger. Gibt es sonst noch etwas zu beachten oder gibt es ein Argument warum ich den Kauf nicht ins Auge fassen sollte?? GIbt es Besonderheiten auf die ich achtrn sollte? Die nächste LL wäre dann wohl schon in 3.000km, oder? Danke für eure Unterstützung.
Josh
21 Antworten
Hallo,
ich finde das Angebot nicht schlecht......Ich habe einen ähnlichen (Ausstattung) vor 6 Wochen gekauft für EUR 30.000,-- mit 35.800 KM und sonst fast gleicher Ausstattung. Baujahr ist 2007/05. Achte auf Baujahr 2007, da hier bereits der CD-Wechsler MP3 kann. Evtl. bekommst du den Preis noch ein wenig gedrückt um ca. EUR 1000,--. Lass dich nicht von Händler EK 20.000,-- oder so verrückt machen, denn wenn dann ist es eben der EK und das heißt Einkauf.....und nicht Verkauf....Was nützt es wenn irgend wer was von EUR 20000 schreibt, man ihn aber nicht bekommt. Egal, aber 20.000 EK ist mit Sicherheit falsch....EGAL, hauptsache dir muß die Kiste gefallen.
Gruß
Hansi....
Achte aber auf alle Fälle auf einen Audi Händler....ist seriöser....zumindest in dieser Preisklasse...
Hallo,
da kann ich mich nur anschließen, ich habe im September zu einen ähnlichen Preis einen mit etwas mehr Ausstattung und weniger km gekauft , das ist schon in Ordnung. Diese Angaben vom Händler EK sind nichts wert oder unrealistisch, manche meinen die Autos müssten verschenkt werden, alles in allem ist dieser Preis o.k., versuchen zu handeln sollte man jedoch immer.
Viel Erfolg !
jockel0815
Zitat:
Original geschrieben von Nico82x
Ich habe Amaretto-braunes Leder, ein Freund von mir in seinem 3er BMW graues (Betonfarben) Leder. Wir beide tragen Jeans und weder er noch ich haben eine einzige Abfärbung von den Jeans oder irgendetwas anderem.Zitat:
Die Lederfarbe ich sehr empfindlich wenn man gerne blaue Jeanshosen trägt und wer zieht sowas nicht an?!?!!
Mir scheint das ein Mythos zu sein oder meinetwegen war das früher mal so, mein knapp 5-jähriger A6 jedenfalls blieb bisher verschont - im Übrigen auch alle anderen A6 die ich mir angesehen habe vor dem Kauf (alle mit hellem Leder, ich mag dieses schwarz, schwarz, schwarz! nicht..)
Also... wir haben eine Sattlerei und ich denke wir haben mehr Erfahrunge mit Leder als einige andere hier.
Sehr helles Leder wird sehr wohl schmutzig und ist empfindlich.
Wenn du dunkelblaue Jeanshosen trägst färbt das sehr wohl ab, vorallem wenn die Jeanshosen noch relativ neu sind.
Wir haben vor vorletztes Jahr einen Bentley Bj. 67 neu bezogen mit ganz hellgrauem Leder.
Da muss man schon beim verarbeiten des Leders aufpassen, man sieht Fingerabdrücke und vieles mehr.
Der Besitzer hatte den Bentley keine 5 Wochen zurück und schon waren Verfärbungen von Jeanshosen zu sehen und auch Schmutzflecken von seinen Kindern auf der Rückbank.
Und vorweg, das Leder war beste Qualität, wie auch Audi und Porscheleder.
Man kann die Flecken wieder runter bekommen, aber manchmal sind die Verfärbungen sehr hartnäckig.
Vor ein paar Wochen habe ich mir einen neuen Q5 beim Autohaus angeschaut, der Wagen stand vielleicht 3 oder 4 Wochen im Ausstellungsraum und hatte die gleiche Lederfarbe wie dieser A6 für den sich hier interessiert wird.
Und siehe da, die Sitze, vorallem der Fahrersitz hatte an der äußerem Sitzwange einen ganz starken Blaustich vom vielen ein und aussteigen durchs Probesitzen.
Ich mag innen alles in schwarz mit Aludekor... Geschmäcker sind halt unterschiedlich und das ist auch gut so.😉
Und zum A6 3.0TDI Avant....
Hingehen, anschauen und verhandeln... er muss dir gefallen wie er da steht und du vergleichst ja sicherlich die Preise bei mobile.de und autoscout24.
Von daher kennst du die Preise von vergleichbaren Fahrzeugen...
Wenn dir das Auto richtig gut gefällt und der Wagen in deinem top Zustand ist, dann gönne ihn dir.
Ich finde ihn gut ausgestattet, er hat alles was man wirklich braucht!
Ansehen werde ich mir den Dicken auf jeden Fall. Bei dem km-stand wäre doch bei 60.000 die nächste Inspektion fällig, oder?
Beim Preis liegt mein Limit eigentlich bei max. 30.000,- EUR, aber da kann man ja sicher noch handeln, da ich bereits einen weiteren mit nahezuidentischer Ausstattung und Alter für 29.700,- gesehen habe.