Expertenmeinung zum 3.0TDI

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

möchte demnächst auch stolzer Besitzer eines A6 werden und bin bei meiner Suche auf folgendes Angebot gestoßen:

Angebot

Was haltet ihr von diesem Angebot? Ich habe mal bei autofokus24 eine Bewertung gemacht und da liegt der Händlerverkaufspreis deutlich niedriger. Gibt es sonst noch etwas zu beachten oder gibt es ein Argument warum ich den Kauf nicht ins Auge fassen sollte?? GIbt es Besonderheiten auf die ich achtrn sollte? Die nächste LL wäre dann wohl schon in 3.000km, oder? Danke für eure Unterstützung.

Josh

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

möchte demnächst auch stolzer Besitzer eines A6 werden und bin bei meiner Suche auf folgendes Angebot gestoßen:

Angebot

Was haltet ihr von diesem Angebot? Ich habe mal bei autofokus24 eine Bewertung gemacht und da liegt der Händlerverkaufspreis deutlich niedriger. Gibt es sonst noch etwas zu beachten oder gibt es ein Argument warum ich den Kauf nicht ins Auge fassen sollte?? GIbt es Besonderheiten auf die ich achtrn sollte? Die nächste LL wäre dann wohl schon in 3.000km, oder? Danke für eure Unterstützung.

Josh

21 weitere Antworten
21 Antworten

Der Link funktioniert nicht.
Habe ich damals auf der Audi Seite auch feststellen müssen dass man die Autos nciht verlinken kann

danke für die Info. hier nochmal ein anderer link:

A6

Zitat:

Original geschrieben von Josh80

A6

pfui graues leder....geht garnich........

Ich denk für das Geld kriegt man noch was besseres!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

Zitat:

Original geschrieben von Josh80

A6

pfui graues leder....geht garnich........

Ich denk für das Geld kriegt man noch was besseres!

mfg

und hast du zufällig einen link zu besseren Angeboten?

Ähnliche Themen

is zwar n schalter aber schon nich verkehrt: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

danke. der erste ist aber ein Jahr älter und hat schon mehr km runter. ich bevorzuge grundsätzlich hs.
aber alles in allem finde ich das Angebot an ordentlich ausgestatteten A6 Avants 3.0TDI bzw. 2.7TDI mit rund 50.000 km Laufleistung und ca. 2-2,5 Jahre alt derzeit sehr begrenzt bzw. aus meiner Sicht i.d.R. auch noch 3-5€ zu teuer? Suche ich falsch?

Hat keiner mehr eine Meinung zu dem o.g. Angebot?

Hallo Josh80,

wenn ich dein Fahrzeug bei Dat eingebe ist der Händlereinkaufspreis unter 20.000.- Euro.
Von der Ausstattung ist er nicht wirklich gut bestückt, ich würde einen anderen suchen.

Grüße Andi

Hallo

bin zwar kein Experte und besitze den A6 auch nicht persönlich aber ich wollte mir den eine weile lang kaufen aber hab ich dann auch nicht getan, weil der mir einfach zu teuer vom unterhalt ist also bei einer laufleistung von 15.000km kanst du dich auf jährliche Unterhaltungskosten von minimum
3.500 euro gefasst machen aber trotz all dem ist der 3,0 TDI quattro ein tolles Auto

ich würde dir eigentlich nur den 3,0 TDI empfehlen mit Automatik Getriebe
(mein Onkel hat sich auch einen A6 gekauft als 2,7 TDI Multitronik Limo und er sagt es immer wieder das er einen fehler gemacht hat im sinne der Motorisierung er ist einfach zu schwach)

also aus eigener Erfahrung kann ich das nicht bezeugen aber ich finde das ein Motor pro Zylinder mindestes 500ccm haben sollte also 3,0TDI

und dein Angebot für 32.000 euro na ich finde das du für das Geld auch ein S-Line Exterieurpaket bekommen kannst sieht zumindest Sportlicher aus ansonsten ist der Audi A6 3,0 Tdi quattro ein wirklich tolles Auto mit Top verarbeitung

beachten solltest du beim Avant den Schlauch für den hinteren Scheibenwischer, weil der bei vielen Modellen kaputt geht und ein Wasserschaden entsteht und dieser Schlauch verläuft über die ganze Fahrzeugelektronik da hast du schnell einen Schaden von 3000-4000 euro da solltest du beim Kauf darau Achten und gegebenenfalls austauschen lassen

Abgesehen davon ist der A6 nur zu empfehlen
noch viel Spaß beim suchen
Gruß aus Köln

Zitat:

bin zwar kein Experte und besitze den A6 auch nicht persönlich aber ich wollte mir den eine weile lang kaufen aber hab ich dann auch nicht getan, weil der mir einfach zu teuer vom unterhalt ist also bei einer laufleistung von 15.000km kanst du dich auf jährliche Unterhaltungskosten von minimum
3.500 euro gefasst machen aber trotz all dem ist der 3,0 TDI quattro ein tolles Auto

Kannst du diese 3500,- Euro Unterhaltskosten pro Jahr mal aufschlüsseln? Du sprichst ja vom Unterhalt, d.h. ohne Wertverlust.

Edit: never mind, inkl. Spritkosten kommt das wohl in etwa hin exklusive Wertverlust. Mit nem 2.0 TDI liegst du bei 15tkm aber auch nur grobe 700-800 Euro darunter wegen des geringeren Verbrauchs und der niedrigeren Steuer. Die Wartungskosten dürften sich um maximal 100 Euro unterscheiden - wenn überhaupt.

Also, ich finde den A6 nicht schlecht, aber er ist noch ein wenig zu teuer.... er müsste schon unter 30.000€ sein.
Die Lederfarbe ich sehr empfindlich wenn man gerne blaue Jeanshosen trägt und wer zieht sowas nicht an?!?!!
Die Ausstattung ist ok, man braucht doch nicht wirklich alles was es an Extras gibt. Das ist nur unnötiges Gewicht und es kann eher mal was kaputt gehen was teuer wird... (nach der Garantiezeit)

Ich habe z.B. bewusst nach einem A6 ohne elekt. Sitze geschaut.
Denn nur ich fahre meinen A6 und da wird der Sitz einmal eingestellt und dann nie mehr verstellt... daher also unnötig.
El. Kofferraumklappe... brauche ich nicht... kann den Deckel selber zu machen und öffnen... das ging auch früher schon.
Rückfahrkamera... brauche ich auch nicht, mir reicht eine Parktronic.

Was ich sinnvoll finde ist: Klimakomfortautomatik, Xenon, Leder, Navi, Bose Soundsystem, Multifunktionslenkrad, Tempomat, Luftferderung, CD Wechsler oder Anschluss für USB, S-Line Ausstattung, Parktronic vorne und hinten......

Zitat:

Die Lederfarbe ich sehr empfindlich wenn man gerne blaue Jeanshosen trägt und wer zieht sowas nicht an?!?!!

Ich habe Amaretto-braunes Leder, ein Freund von mir in seinem 3er BMW graues (Betonfarben) Leder. Wir beide tragen Jeans und weder er noch ich haben eine einzige Abfärbung von den Jeans oder irgendetwas anderem.

Mir scheint das ein Mythos zu sein oder meinetwegen war das früher mal so, mein knapp 5-jähriger A6 jedenfalls blieb bisher verschont - im Übrigen auch alle anderen A6 die ich mir angesehen habe vor dem Kauf (alle mit hellem Leder, ich mag dieses schwarz, schwarz, schwarz! nicht..)

Zitat:

Original geschrieben von andi.spider

Hallo Josh80,

wenn ich dein Fahrzeug bei Dat eingebe ist der Händlereinkaufspreis unter 20.000.- Euro.
Von der Ausstattung ist er nicht wirklich gut bestückt, ich würde einen anderen suchen.

Grüße Andi

was meinst du mit nicht wirklich gut ausgerüstet? er hat beide business-pakete, das große navi, standheizung, leder, Schiebedach usw.

Das fehlende S-Line-Paket kann ich verkraften, da ich den Dicken auch ohne S-Line vom Design her für sehr gelungen halte und etwas Understatement schadet auch nicht.

Trotzdem wundert mich, das der Gesamttenor zu dem Angebot eher negativ ist. Habt ihr den Alternativen, ich konnte mit dem BJ und der Laufleistung und Ausstattung nicht vergleichbares finden??

Hallo,

ich finde das Angebot nicht schlecht. Die Innenfarbe ist sicher auch nicht alltäglich, also wirst Du sicher ein Stück suchen bis du diese wieder findest. Ich habe mich für braunes Leder mit schwarzen Flanken entschieden, weil ich bei einigen mit hellem Leder Verfärbungen feststellen konnte, dies wurde hier schon dementiert. Vielleicht machen diese Besitzer auch was falsch, bei denen sich das Leder verfärbt.

Gruß

Deine Antwort