Expert geht aus und springt nicht wieder an

Peugeot Expert 3 (V)

Hallo!

Ich fahre seit 6 Wochen dienstlich einen 145HDI ohne Start/Stop.

Seit 2 Wochen geht er immer mal aus im Stau oder vor der Ampel bei praktisch Schrittgeschwindigkeit. Danach dauert es unzählige Startversuche bis er wieder anspringt. Hinter mir sind alle begeistert. Das ist mir bis jetzt an 5 Tagen passiert, einfach so ohne Ankündigung. Motor war immer warm, Tank ausreichend gefüllt. Nach den ersten 2x war er 3 Tage bei Peugeot, Fehlerspeicher leer, auf den knapp 70km Probefahrt ist nix passiert. Ich soll es beobachten und beim nächsten Mal ein Handyvideo machen.....

Die Kiste hat jetzt 2700km runter und nervt einfach.

Hat hier jemand das gleiche Problem und vielleicht eine Lösung?

Gruß Uwe

16 Antworten

Heute habe ich ihn wieder abgeholt nach 2 Wochen Werkstatt. Ohne Ergebnis, bin wahrscheinlich ein bundes-/weltweiter Einzelfall. Sie sind viel gefahren, Tank ist auf Reserve, aber der Fehler trat nicht auf. Ich soll erstmal fahren und beobachten.....

Nach 12 Wochen Leihwagen habe ich heute einen neuen Expert bekommen. Der alte steht noch in der Werkstatt, mittlerweile die 12. Woche. Wenn er denn irgendwann repariert ist geht er zurück zum Fuhrpark. Mal sehen, wann sie den Fehler finden, nach Tausch von Hochdruckpumpe und irgendwas von der Einspritzung ist er dann endlich auch mal bei einer Probefahrt ausgegangen und ewig nicht wieder angesprungen. Teile umsonst gewechselt, mal sehen was es am Ende war.

Deine Antwort